"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WDTV HD Live Erfahrungen

Bumblebee 07.12.2009 - 14:30 92962 473
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von 7aph0
frage:

kann ich auf meine festplatte die am wd ding hängt eigentlich auch über lan/wlan zugreifen ...zB syncronisieren von daten? also ein "pfusch" NAS

ich hätts schon selber ausprobiert nur hat die liebe post beschlossen jedes meiner amazon pakete mal eine woche zu behalten. : /
sollte gehen, nur als ich die Freigabe aktiviert hatte, brach die Verbindung (WLAN / generell Netzwerk, kA?!) ab nach 10min schauen ab. Das Deaktivieren hat den Bug behoben.
Zwar geh ich davon aus, dass das eine Firmware noch fixed, aber derzeit schauts zumindest bei mir in dem Bezug Mau aus.

@twonkyvision. ich versteh noch nicht 100%ig. Der Server muss ja dennoch auf irgendeinem Kastl rennen oder? Kennt wer die Requirements dafür? (Vielleicht kann ich es ja auf ein NAS schmeißen? :D) Sorry, aber ich hab der Website nicht wahnsinnig viel entlocken können, oder ich bin einfach schon zu müde um was zu finden.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
neue custom firmware inkl. Torrentclient, FTP, webserver......

wdtv forum

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
Hat schon wer erfahrung mit der Western Digital TV Mini Media Player? Außer, dass sie weniger Formate abspielt und nur einen USB-Anschluss hat und keine HDMI ist sie fast gleichwertig wie die HD oder?

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
und kein full HD beherrscht...

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
Auflösung: bis zu 1080i laut geizhals...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von MuP
neue custom firmware inkl. Torrentclient, FTP, webserver......

wdtv forum
hast du Stromverbrauchswerte bei der Hand? Mein kleiner Teufel wird schon im ausgeschaltenen Zustand etwa handwarm was nicht gerade auf stromsparen hindeutet. Das wirklich Praktikable wäre wohl der BT Client (ftp ggf auch!), jedoch stellt sich hier die Frage ob man die Daten denn auch gleich ins Netzwerk speichern kann. Ich vermute mal nicht.

edit
http://www.wdc.com/de/products/index.asp?cat=30
Bearbeitet von Burschi1620 am 17.12.2009, 23:57

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
ist 1080i full hd? :D

http://www.wdc.com/de/products/index.asp?cat=30

hier ist der vergleich...

@burschi: bekomme den torrent client noch nicht zu laufn -> du hast allerdings ein web-interface in dem man den speicherort einstellen kann... also vielleicht auch netzwerk... sag dir bescheid, sobald ichs rausbekomme

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
thx für die info. Auf dem kann man diese Firmware für die große Version sicher nicht raufspielen oder?

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
nehm ich auch nicht an. die alte WDTV passt auch nicht auf die Live

Tru

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2009
Location: Steiermark/Voits..
Posts: 24
bei meiner live ist es glückssache ob die lanfreigabe angezeigt wird oder nicht. muss meistens 5 mal ein -und ausschalten damit es funktioniert.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von Tru
bei meiner live ist es glückssache ob die lanfreigabe angezeigt wird oder nicht. muss meistens 5 mal ein -und ausschalten damit es funktioniert.

Das problem hatte ich vor ein paar tagen nach einem Stromausfall auch. Bei mir hat geholfen den stromstecker einfach abzuziehen und wieder anzustecken. Seitdem rennts problemlos :D

Was ich so mitbekomme legt sich das Ding einen Index aller Daten an die auf der Freigabe liegen und will dann Stur nur das Anzeigen. Merkt man wenn man Daten draufkopiert während man Verbunden ist. Es wird einfach nicht aktualisiert.
Glaube das problem liegt daran. Verändert man nämlich etwas ein bischen mehr zickts auch ab und an rum...
Nachn Strom wegnehmen dürfte der Index dann gelöscht sein...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
jap hab ich auch beobachtet - keine ahnung ob man das auch irgend wie so anstoßen kann

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Geht mir ähnlich. Aber eigentlich nur bei dem PC. Die NAS werden immer angezeigt.

Ich hoffe die fetzen bald mal ein update raus, denn derzeit rennts bei mir eher schlecht als recht :( (Immer wieder Unterbrechnungen, das Teil hängt sich auf wenn ich über (W)LAN abspiele bzw. das Video bleibt stehen und er kann sich nicht mehr wiederverbinden... )

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
bei mir geht alles ohne probs. er schreit nur wegen software update ... kann/soll man das jetz schon installieren oder eher noch nicht?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
die lassen dich eh nur das alte installieren, iirc .11, ich habs gemacht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz