"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie TV im Kinderzimmer ohne SAT Anschluss betreiben?

quake 28.11.2015 - 13:33 2718 7
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Hallo,
habe folgendes Problem, mein Sohn bekommt jetzt einen TV, nur leider ist im Zimmer kein Anschluss. Kabel verlegen ist keine Option. Habe aber einen Netzwerkanschluss.
Im Wohnzimmer habe ich eine VU Solo2 stehen, kann ich von der aus das Signal auf den TV streamen (inkl. Raspberry pi oder evtl ne 2. Box).?
Kann er dann nur den Sender sehen, der gerade auf der Solo2 läuft? oder auch andere?
gibt es sonst noch möglichkeiten?
Sat Anschluss ist auch nur einer von der Schüssel vorhanden.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Sat over IP?

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Ist Simplitv eine Option?

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
kodi box (zb raspberry pi) und von der vu solo streamen, geht auch ganz normal über einen pc per vlc (streamt von der vu), also würd jeder pc / laptop auch tun

http://kodi.wiki/view/VUPlus

gleichzeitig geschaut werden können nur sender die am selben transponder hängen

http://www.satindex.de/transponderv-1.php

technisch ein bisschen geiler ;) wäre ein dedizierter tv server mit mehreren tv karten, dafür müsstest du aber ein bisschen hardware kaufen und einen multi lnb installieren.
Bearbeitet von Punisher am 28.11.2015, 15:37

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
http://geizhals.at/gigablue-ip-box-a1184180.html

braucht einen receiver mit openwebif (ist zB beim openpli/openatv image als standard dabei).

Nimmt dann von denen die bouquets und lässt sich eigentlich sehr komfortabel betreiben... Das einzige problem ist halt die solo... Da ist dann nicht mit gleichzeitig schauen (nur 1 tuner)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Naja Doppel LNB kost nicht die Welt oder?

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Die Solo2 hat 2 Tuner an denen Du jeweils ein Sat Kabel anhängen kannst. Anschließend kannst Du auf der Solo2 (und dem Linux Receiver im Kinderzimmer) einen virtuellen Tuner anlegen und diese verbinden. Dann kommt das Signal im Kinderzimmer nicht übers SAT Kabel sondern via Ethernet über den virtuellen Tuner und der Receiver verhält sich wie die Solo2.

Ich habe selber noch keine Erfahrung mit diesem Setup, es sollte aber so - oder so ähnlich - funktionieren.

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
die von mir vorgeschlagene box basiert genau auf so einem virtuellen tuner (also eigentlich virtualisiert er nicht den tuner sonder holt sich den fertigen mpeg2/4 stream.

Ich hab zuhause einen receiver mit quad tuner und 3 von diesen boxen (unter anderem bei einem nachbarn den ich per wlan damit versorge... er kann in seiner wohnung keine satschüssel anbringen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz