"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Batch Datei oder CMD Befehl per PHP ausführen

xcc 15.10.2005 - 16:17 5299 4
Posts

xcc

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: nähe Salzburg
Posts: 157
Hallo,

Ich bin momentan schon am verzweifeln ich möchte gerne mit PHP eine Batch Datei auf dem Server ausführen oder was auch mäglich ist direkt einen kommandozeilen BEfehl ausführen.

Ich habe das ganze mal mit den Befehlen system und exec versucht, jedoch funktioniert da einfach nix, wenn ich die PHP datei im Browser aufrufe dann bekomme ich nicht mal eine FEhlermeldung, sondern der Browser lädt und lädt, ... und nix passiwrt.


Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen!


Vielen Dank schon mal im Voraus!

lg, Bernie

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
könnte sein das des was mit den adminrechten zu tun hat?
Bearbeitet von Marius am 15.10.2005, 21:12

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790

xcc

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: nähe Salzburg
Posts: 157
danke habs jetzt geschafft, scheinbar kommt der befehl nicht mit absoluten Pfadangaben zurecht, hab ich auch in einem Forum gefunden, also wenn man die auszuführende Datei in den Ordner legt in dem die Scriptdatei liegt, und dann relativ anspricht, dann funktioniert es komischer weise.

lg, & DAnke für eure Hilfe
Bernie

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Probier mal
Code:
`cmd /C "A:\B\C\D.bat"`;

Obwohl ich nicht glaube dass es am absoluten Pfad liegt. Sonst müsste das auch im normalen Windows Probleme machen, weil der Befehl ja einfach nur den String an die Shell übergibt.
Wie gibst du den Pfad an? Hast du bedacht dass du die Backslashes vielleicht escapen musst? also "a:\\b\\c.bat"
Bearbeitet von watchout am 17.10.2005, 00:53 (Falsche Option beim cmd)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz