"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kleine Frage zu XML

ARM_User 30.09.2016 - 14:42 3006 20
Posts

ARM_User

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2013
Location: Graz
Posts: 228
Aber noch mal zum Fake.
Da steckt bei weitem mehr Arbeit dahinter als bei einer Datenbank wenns richtig funktionieren soll. :)

Also ich tippe mal darauf, dass der Code mit DB um 1/4 weniger Zeilen hat.


Edit: Wenn keiner lacht stell ich den Code nach der Präsentation mal rein :p (mit ein paar kleine Änderungen kann man da wunderschön einen Auftragsplaner für mehrere Arbeiter draus machen)
Bearbeitet von ARM_User am 30.09.2016, 19:48

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wenn die Programmierung eines fakes länger dauert als das richtige/gewollte, verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Imho ist ein fake (ob es ein backend, ui oder was anderes ist spielt hierbei keine Rolle) nur sinnvoll, wenn man eine Art Prototyp benötigt. Aber der Sinn dahinter ist halt, dass es wesentlich weniger Arbeit in Anspruch nehmen sollte :D
Bearbeitet von Denne am 30.09.2016, 19:51

ARM_User

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2013
Location: Graz
Posts: 228
Naja hab ich ja schon erwähnt, dass wenn es gut ankommt wahrscheinlich einen Testbetrieb mit dem Fake geben wird. Und Datenverlust dann auf eine nicht vorhandene DB zu schieben find ich doch etwas unprofessionell. Darum hab ich mir die Zeit genommen und den Prototypen schon "richtig" programmiert um so etwas zu vermeiden. Und leere Versprechungen gibt's auch nicht da es schon voll funktionsfähig ist.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Warum unprofessionell? Imho hat jeder, der dir hier zu einer Datenbank rät, Recht. Wenn es bei deiner "XML as a db"-Lösung zu einem Datenverlust kommt, was bei einer Datenbank ziemlich sicher nicht passiert wäre, ist es von unserer Seite nicht unprofessionell so etwas zu sagen sondern Fakt.

Im Endeffekt spielt es nun aber keine Rolle mehr, da dein Prototyp schon fertig ist. Du könntest dies vllt bei der Präsentation erwähnen und darauf hinweisen, dass im Produktiveinsatz auf eine Datenbank gesetzt werden sollte, falls denn Interesse am System vorhanden ist :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Für so einen Dunmy wär doch SQLite perfekt? da brauchst du keine großartige Datenbank, ist im Endeffekt auch nur ein File und leicht durch eine echte DB ersetzbar

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Ich stimme xerox zu.
Machs mit SQLite, das geht meist gscheid flott und wenn es richtig gemacht wird ist es nachher schnell ersetzbar

Aja, und code wäre schon interessant :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz