"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Core i7-2700K noch für 2011

mat 12.09.2011 - 09:45 13757 53
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Endlich gibt es ein Lebenszeichen von einem neuen Topmodell für Sandy Bridge. Der i7-2700K wird wohl mit 3,5 GHz ins Rennen gehen, GPU und Caches sollten unserer Einschätzung nach dem i7-2600K gleichen. Ob damit tatsächlich auch bessere Übertaktungen möglich sein werden, dürfen wir noch im Laufe des restlichen Jahres erfahren. Der i7-2700K ist nämlich für 3. oder 4. Quartal 2011 angeschrieben.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Update, 22.9.2011:

Der i7-2700K soll angeblich am 24. Oktober kommen und noch ein Hauseck mehr als das aktuelle Topmodell i7-2600K kosten.

Quelle: vr-zone.com

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Immerhin gibt es für die CPU schon ein Datum und ich könnte mir vorstellen, dass sie noch für dem BD kommt.

Preislich ist halt der i7 2600k die bessere Variante.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Da ich davon ausgehe dass der 2700k nur ein "selektierter" 2600k sein wird, wird er ein Ladenhüter bleiben, vorallem wenn er auch noch ein Eckhaus mehr kostet.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Hampti
Da ich davon ausgehe dass der 2700k nur ein "selektierter" 2600k sein wird, wird er ein Ladenhüter bleiben, vorallem wenn er auch noch ein Eckhaus mehr kostet.
ack. vorallem wenn er zuviel im vergleich zum 2600k kostet, ist er preis\leistungsmäßig unattraktiv.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Man kann nur hoffen dass der 2600k ein wenig im Preis dan nfällt.

@Turrican versuchst es du jetzt auch mit massiven Quotes? ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, wenn der preis der 2600er dann auf ca. 200€ fallen würde, wäre das schon ok.

nein, eigentlich nicht, das überlasse ich dir. :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
wird halt auch davon abhängen was BD nun tatsächlich bringt. imo aber nur eine "weil ichs kann"-cpu, um sicher zu sein dass man @stock auf jeden fall vor BD liegt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
ich befürcht das werden sie mit fast jedem i7

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
2700k = 970 B.E./980 B.E. bei AMD ... Wenns damit dann den Preis runter treibt beim 2600k begrüße ich diese CPU allerdings sehr ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Erste Validierung ist nicht sonderlich vielversprechend was das Binning angeht: Nur 5,2 GHz bei über 1,5 Volt!

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2023965

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
ok also ich hole mir definitiv keinen^^

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wir bekommen ein Testexemplar und werden ein Review zum Launch bereit haben.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
nice aja und gratz zum zweiten platz!!! super dass du noch ein backup hattest.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von mat
Erste Validierung ist nicht sonderlich vielversprechend was das Binning angeht: Nur 5,2 GHz bei über 1,5 Volt!

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2023965

und dafür anscheinend schon HT ausgeschaltet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz