"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Kaby Lake: i5-7600K und i7-7700K

mat 02.05.2016 - 16:02 47609 174 Thread rating
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Für den USB 3 Treiber in den Win7 Install-Stick integrieren gibt es von Intel ein Tool, das ist 2-Click, man muss nix können oder wissen und es funktioniert gut.
Also das ist das geringste Problem, denn die Dinge die mat sonst erwähnt hat, bleiben trotzdem.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von retro
+1wennst dich mal gewöhnt hast wirkt 7 wie ein os aus dem vergangenen jahrzehnt.

Isses ja auch :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
...und ausserdem ist das auch gut so :D:p

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Zitat von Garbage
Für den USB 3 Treiber in den Win7 Install-Stick integrieren gibt es von Intel ein Tool, das ist 2-Click, man muss nix können oder wissen und es funktioniert gut.
Also das ist das geringste Problem, denn die Dinge die mat sonst erwähnt hat, bleiben trotzdem.

haha, ja :D das Tool macht aber nen NTFS Stick, damit kannst dir den popsch abwischen wennst es von uefi installieren willst und die usb treiber musst auch noch integrieren, wenn dann plötzlich (weil zb. Win7 latest integrated als basis dient) das iso größer als 4GB wird wirst FAT32 auch verfluchen und ja nochmal es geht, aber nicht mit 2 klick ohne jegliches verständnis.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Nachdem ja oft die Frage kommt, ob sich aufrüsten auszahlt.

@retro: Ich weiß nicht von welchem Tool du sprichst.
Das Intel Tool das ich meine, erstellt ja nicht den Windows 7 Stick, sondern editiert nur einen vorhandenen.
http://www.intel.com/content/www/us.../000017241.html

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
danke für den link. wenngleich ich es nicht so genau verfolgt habe, bestätigt es meine vermutung: sofern man nicht auf maximale CPU leistung angewiesen ist, ist ein _billiger_ 2600k noch immer eine gute wahl.
(imho wird sich intel auch davor hüten, sich selbst zu überholen. AMD hat ja nichts vergleichbares zu bieten.)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Deckt sich auch mit vielen Reviews, dass die 5GHz nicht so ohne weiteres gehen, wie das von manchen gerne erzählt wird und Intel es gerne bewerben würde.

Aber das war ja auch beim 4790K schon so, als noch vollmundig getönt wurde, wenn man keine 5GHz schafft, ist man einfach nur unfähig (quasi). :rolleyes:
In der Praxis gabs etliche Retail-CPUs, die schon @stock thermische Probleme hatten, wovon auch etliche Threads im Netz zeugen. :o

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Mit dem 4790k hab ich damals mit dem übertakten von cpus aufgehört. Zu heiss, zu instabil.
Echt nervig.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
besteht die Chance, dass die Probleme in einer neuen Revision behoben werden?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Was für Probleme? :p

Vielleicht beim Kaby Lake Refresh, damit sie noch irgendeinen Anreiz haben, um ihre 2,5 Jahre alte Hardware als "neu" zu verkaufen. :rolleyes:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
overclockers.co.uk verkauft jetzt de-lided und gebinnte i7-7700Ks, die mit einer AIO-Wasserkühlung mit allen Kernen/Threads auf 5 GHz laufen. Der Heatspreader wird dabei abgenommen, mit Liquid Metal ausgetauscht und dann allem Anschein nach wieder aufgeklebt. Der britische Shop vergibt sogar ein Jahr Garantie auf die übertakteten CPUs. Details gibt es vom Overclocker 8Pack, der das Binning übernommen hat.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Der Preis ist etwas meh. Vorallem wenn die 5GHz schon delidded sind. Auf Silicon Lottery wird der Takt auch ohne delid garantiert zu nem Preis von 380$ (kA was der Import kostet). Alles in allem wirst mit fast jedem die 5GHz erreichen wenn er schon delidded ist. Interessante Info aber wegen 5GHz Aufpreis zahlen wo die CPU schon quasi "volloptimiert" wurde damit der Takt garantiert läuft naja.
Bearbeitet von creative2k am 21.01.2017, 13:49

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
kurze frage, stell grad einen neuen office PC zam, kaby lake hat keinen win7 support, richtig? also muss ich bei skylake bleiben?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Jop, plus 100er Board und kein 200er.
Es gibt zwar scheinbar einen alten Beta Treiber mit dem die HD6x0 auch unter Win7 erkannt werden, aber der ist sehr rudimentär und für den produktiven Einsatz eher nicht zu empfehlen, was man so liest.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz