"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ivy Bridge lässt sich blicken

mat 21.11.2011 - 12:32 8370 3
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Der bereits für Vorab-Benchmarks bekannte Overclocker Coolaler (wer sonst?) hat wieder einmal das neuste Stepping von Ivy Bridge in die Hand bekommen. Im Gegensatz zu den bereits bekannten Bildern und Benchmarks handelt es sich dieses Mal um einen echten Quadcore mit 2 GHz. Außerdem lässt sich mittlerweile auch die Speicherfrequenz problemlos setzen: 2133 MHz CL6 scheinen schon mal kein Problem für die 22 nm-CPU zu sein.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hmmm 2.0Ghz sind aber nicht gerade die Welt.
Ist diese niedrige Taktung auf die 22nm zurückzuführen?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Whiggy
Hmmm 2.0Ghz sind aber nicht gerade die Welt.
Ist diese niedrige Taktung auf die 22nm zurückzuführen?
Nein. Diese Engineering Samples haben immer einen relativ niedrigen Takt, aber dafür auch einen freien Multi. Die genauen Taktraten für Modelle stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von mat
Nein. Diese Engineering Samples haben immer einen relativ niedrigen Takt, aber dafür auch einen freien Multi. Die genauen Taktraten für Modelle stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.


Ahh OK, man lernt nie aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz