"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Informationen zu Intels Haswell

mat 06.03.2013 - 01:39 40168 131
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Erneut sind Preise für die CPUs der kommenden Core-Generation aufgetaucht. Diesmal handelt es sich um Distributionspreise für Händler mit einer Mindestabnahmemenge von 5 Stück. Daraus lässt sich in etwa ableiten, wie tief wir dafür in die Tasche greifen müssen. Wenig überraschend, dürfte sich das Preisniveau ungefähr an die letzten Modelle von Sandy Bridge und Ivy Bridge anlehnen. Der chinesische Ableger von VR-Zone präsentiert jedenfalls folgende Liste:

preise-haswell_185888.jpg

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Heute sind wir beim ASUS Technical Seminar in Amsterdam und schauen uns die neuen Z87-Mainboards und ihre Features an. Details gibt es leider erst am 15. Mai!

click to enlarge click to enlarge
Am Weg nach Amsterdam. Unser Redakteur Zacharias nutzt die Reise für ein Schläfchen ...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bei dem kurzen flug pennt der zachi gleich ein? :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ist ja nicht so, dass man dabei was verpassen würde ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Turrican
bei dem kurzen flug pennt der zachi gleich ein? :D
"Alter Mann"-Style. :D

Heute ist er übrigens bei Intel in München und gibt sich das NDA-Briefing für Haswell.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Ist eigentlich bekannt, ob mit Haswell auch ein Nachfolger zum Xeon E3-1230v2 kommen wird? Würde nämlich dann bei mir auf der Einkaufsliste landen :)
Bearbeitet von Denne am 27.04.2013, 19:53

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Es wird sicher wieder Xeons mit unterschiedlicher Ausbaustufe der IGP geben, allerdings kommen sie meist erst einige Monate nach dem Launch der Topmodelle.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Okay, sowas in der Art habe ich schon vermutet, aber konnte keine definitiven Angaben zu kommenden Modellen finden.
Mal hoffen, dass die nicht zu lange auf sich warten lassen :D

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
@Denne: Also was man so liest sind ca. 6% Mehrleistung drin,lohnt also nicht den guten Xeon zu verticken ;) Meiner bleibt auch noch am werkeln.

Link

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Ich hab noch gar kein Xeon, mein sys ist 5 jahre alt (Q9450 etc). Nur steht bald mal was neues an und da habe ich auf den neuen Xeon spekuliert. Danke für den Link!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Und so schaut die Packung der Haswell-CPUs aus:

intel-haswell-boxed-packung_186017.jpg

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
bissl altmodisch das design, aber gut.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Nein, sorry, wenn die Schachtel so ausschaut, dann kauf ich die CPU nicht.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, die packung sieht mit diesen bildern irgendwie ein bissl seltsam aus.
die würde ohne bilder auf jeden fall besser aussehen imho.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
fake imo! Warum sollte Intel so ein Bladerunner-Ghost in the Shell-mit der Brechstange Design wählen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz