"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sandy Bridge-E auf 2012 verschoben?

mat 01.07.2011 - 11:54 11430 6
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Momentan geht das Gerücht um, das Intel den Launch ihrer neuen Enthusiasten-Plattform, Sandy Bridge-E, nicht mehr im 4. Quartal 2011 durchführen wird. Grund dafür könnte der Fokus auf Server-CPUs sein, so wie es Stimmen im Hintergrund momentan bei AMD und deren Bulldozer behaupten. Sollte das wirklich der Fall sein, dann begleitet uns der Sockel 1366 tatsächlich noch bis mindestens Jänner 2012.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Mal schauen, was an den Gerüchten dran ist. Ein klares Statement von den CPU-Herstellern wäre mal wünschenswert. AMD macht ja auch einen Eiertanz um den BD.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
unabhängig davon ob es stimmt, wird die antwort wohl wie immer sein "wir wissen von nichts" und/oder "wir sagen nichts zu nicht angekündigten produkten" :p

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
schade dass er so spät kommt da es aber eh, eher ein Server ableger ist (so wie auch der Bulldozer) wundert es mich dass sie das als Grund nennen.

evtl performt der klassische Sandy Bridge einfach besser als erwartet und sie wollen sich da keine eigene Konkurrenz machen.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
was neues für den 1366er wär schon fein. will das r2e noch länger behalten!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Sagatasan
was neues für den 1366er wär schon fein. will das r2e noch länger behalten!
ich glaub viel wird da leider nicht mehr kommen.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
maximal das noch der 995X kommt aber das dürfte es dann für 1366 gewesen sein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz