"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Skylake-X und Kaby Lake-X für August 2017 geplant

mat 13.12.2016 - 08:57 48675 18
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
hä warum der 6 core nur mehr 28 lanes bekommt, beim broadwell eh gabs den 6er zumindest als option noch mit 40 lanes (als 6850k)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
spannend find ich i7-7820X vs ryzen 1800x.
dürfte wohl die direkte konkurenz werden, aber rein von den specs hat wohl amd die nase vorn?
takt ist zwar ein bisschen geringer, aber dafür ein eck weniger TDP und 100$ billiger.

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Wir haben nun eine eigene News mit den aktuellen, auch wirklich korrekten Details zu Kaby Lake-X und Skylake-X erstellt. Man möchte ja fast meinen, dass Intel schon einmal eine Prozessorgeneration gelaunched hat, aber so verwirrend wie dieser Launch, war es selten. Deshalb schließen wir auch diesen Thread, um Fehlinformationen und zusätzliche Verwirrung zu vermeiden. Sry. :(

Das ist nun der finale Kaby Lake-X und Skylake-X-Thread:

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von mat
Wir haben nun eine eigene News mit den aktuellen, auch wirklich korrekten Details zu Kaby Lake-X und Skylake-X erstellt. Man möchte ja fast meinen, dass Intel schon einmal eine Prozessorgeneration gelaunched hat, aber so verwirrend wie dieser Launch, war es selten. Deshalb schließen wir auch diesen Thread, um Fehlinformationen und zusätzliche Verwirrung zu vermeiden. Sry. :(
Intel wirft auch üblicherweise nicht ihre lange vorbereiteten Roadmaps und Launchpläne innerhalb von 2 Monaten komplett über den Haufen, wie sie es jetzt gerade getan haben.

Ziemlich beeindruckend, was sich da plötzlich tut und es zeigt auch, wie schlecht die alleinige Dominanz von Intel für uns alle war.
Die Frage ist halt, kann AMD da nachhaltig was besetzen oder bleibt es ein kurzes Aufflackern, denn AMD wird nachlegen müssen und sich nicht 2-3 Jahre auf dem aktuellen Ryzen ausruhen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz