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"3/Drei" Sammelthread

AdRy 21.10.2013 - 13:09 290770 1350 Thread rating
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CROWLER

Powerbunny
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Zitat von AdRy
lol A1 schießt echt den Vogel ab. Von wegen die übernahme von Orange durch 3 hat keine Auswirkungen.. Wettbewerbsbehörde ist wohl zum Spaß da. Die zeiten von guten Tarifen in Österreich sind wohl vorbei.

so siehts aus
find ich schon cool für exakt die selben tarife mal eben 5 euro mehr zu verlangen
dazugekommen ist lediglich dass man jetzt unlimitiert mms senden kann
:eek: :bash:

die packen ja echt die knallharten angebote aus
fehlt noch doppelt unlimitert telefoniert (ist ja besser weil x2 )

Burschi1620

24/7 Santa Claus
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Da dürftens in der Wettbewerbsbehörde aber einige geschmiert haben :eek:

So ganz versteh ich a1 in der Preisgestaltung aber nicht. Auf ihr Netz könnens lang nicht mehr so stolz sein wie früher. Klar die lte kosten müssens irgendwie abwälzen, aber das ginge eher leichter über mehr Kunden als teurere Kunden oder teurere Business Tarife

dio

Here to stay
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A1 hat mit Sicherheit nur den Anfang gemacht. Auch Drei und T-Mobile werden die LTE Kosten ersetzt haben wollen :).

Wir haben glücklicherweise einen A1 Vertrag über ein landesnahes Unternehmen, sonst wäre mir A1 zu teuer. Bob ist ja mittlerweile preislich auch keine wirkliche Alternative mehr.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
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naja was bob war ist jetzt yesss. ich denke da wird noch was kommen.

und: hast dir schonmal die tmobile Verträge angeschaut :eek: ich glaub die haben eh schon präventiv erhöht :D

questionmarc

Here to stay
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Zitat von CROWLER
na sehr super
ich wollte noch auf die weihnachtsaktion von a1 warten
sehr toll
seit heute kosten die tarife um 5 euro mehr
spitzen aktion
damit ist a1 wieder gestorben

echt, ist das genau seit heute (= gestern) ???

am 07.10. hab ich meinem dad die a1 tarife herausgesucht, eur 22.90 für sim pur a1 go! s...heute wollt er bestellen, siehe da, auf der hp steht 27.90 :bash: so ein mist..frechheit, für die 4mbit, 1000mb, 1000sms/minuten 27.90 (mit servicepauschale gar 29,60) pro monat zu verlangen..jetzt spinnens echt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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Zitat von dio
Bob ist ja mittlerweile preislich auch keine wirkliche Alternative mehr.

?? Ich komm mit 20 Euro Bob-Guthaben 3,5-4 Monate aus, einzige Fixkosten dabei sind 2EUR für 1GB Daten. :|

creative2k

Phase 2.5
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Zitat von creative2k
Mir graust es schon davor das nächste mal dort anzurufen.

Ich hab damals ein Angebot bekommen (als ich noch auf dem 7€ Tarif war), für ein paar Euro mehr im Monat (alle paar Monate nen Rabatt bekommen), auf nen höheren Tarif umzusteigen. Ich dachte mir ok egal, warum nicht, die paar Euro sind immer noch billiger als woanders.
Ja... nur kam es dann zum Jahreswechsel, dass sie mir keinen Rabatt mehr berechnet haben. Ich erinnere mich dunkel an 2-3 Mitarbeiter Gespräche und 1 Monat Wartezeit bis mal was passiert ist. Sie haben mir dann zwar im nachhinein Rabatt verrechnet aber ehrlich gesagt kenn ich mich nicht mehr aus was sie da berechnet haben. Und jetzt isses wieder so weit, wo ich wieder anrufen muss, weil's wieder keinen Rabatt verrechnen. Das ist schon ein krampf da telefoniere ich lieber 100x mit UPC als wie mit dem 3 Kundensupport.

Ich war vorher bei T-Mobile und dort kann ich nur sagen ist der Kundensupport Weltklasse im Vergleich zu 3.

Ich hab 3 wegen meinem "Gutschrift" Problem am 25.10.2013 ein E-Mail geschickt.

Glaubt ihr es kam etwas zurück?

Die sind einfach so unfähig. Ich ärgere mich echt, dass ich nicht beim 7€ Tarif geblieben bin damals und mir diesen "Special" Tarif aufschwatzen hab lassen (18€/Monat kostet er nun ohne versprochener Gutschrift).

xyto

Addicted
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Bei mir ist es seit ein paar Tagen so, dass mein iPhone 5 manchmal und scheinbar einfach so von 3G auf Edge wechselt.

Wenn ich die Datenverbindung trenne und wieder herstelle, ist es wieder bei 3G. Ist das bei noch jemandem bzw. hatte das schonmal wer?

Dargor

Shadowlord
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passt hier glaub ich ganz gut rein:
http://www.preisjaeger.at/102179/nu...digung-moglich/
http://www_drei_at_tarifanpassung

Zitat
Nach der Preiserhöhung von A1 im März und T-Mobile im April, folgt nun im Mai der letzte Mobilfunkbetreiber “Drei” mit einer Erhöhung der Grundgebühr für Bestandskunden. Ende Mai erhalten alle Betroffenen eine schriftliche Benachrichtigung per Post, mit den nötigen Informationen. Rund 8% der Bestandskunden werden im Schnitt zwischen 2 und 3 Euro monatlich mehr bezahlen müssen.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
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etwas off-topic aber auch toll: Die "3 Cloud" die bei den meisten neuen Verträgen quasi zwangsweise als 2-monatige Testversion dabei ist und dann - wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert - 1€/Monat kostet (in der kleinsten Variante)... Gut, das ist alles klar geregelt und kein Problem aber wieso zum Henker kann ich das nicht einfach online abmelden!? Aber gut, war eh schon länger nicht mehr im Shop Anstellen :rolleyes:

Dargor

Shadowlord
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service-hotline macht das auch

edit:
was mich eher daran stört, ist, dass man online jedes paket, jede erweiterung, sprich alles was geld kostet, online angemeldet werden kann, mit 2-3 klicks, aber abmelden muss man dann erst wieder telefonieren/anstellen
Bearbeitet von Dargor am 09.05.2014, 14:02

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
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Zitat von Dargor
service-hotline macht das auch

edit:
was mich eher daran stört, ist, dass man online jedes Paket, jede Erweiterung, sprich alles was geld kostet, online angemeldet werden kann, mit 2-3 klicks, aber abmelden muss man dann erst wieder telefonieren/anstellen
Ok, Danke für den Hinweis :)

Jup - vor Allem weil's ja technisch kein Aufwand sein sollte. Bei t-mobile kann ich meine Zusatzpakete auch bequem online an- und abmelden wie's gerade für mich passt... Bei 3 geht zwar das Anmelden schnell ab er dann steht man erstmal 'blöd' da :rolleyes:

creative2k

Phase 2.5
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Drei ist echt ein Wapplerverein.

Kurzfassung:
Wir wollten einen 3WebGate2 zum testen. Den gabs nirgends, bzw. wollte kein Drei Shop herborgen. Die Shops sowie die Business Hotline hat als einzige Möglichkeit empfohlen einen Vertrag abzuschließen und wenn wir nicht zufrieden sind, können wir das Ding zurückschicken. Gesagt, bestellt, ging ned gscheit, Hotline sagt jetzt was komplett anderes "Firmenkunden können das nicht zurückschicken". :rolleyes:

Langfassung:
Unsere Firma hat einen LTE USB Stick mit einem 10MBit Drei Tarif (Sim Only). Das läuft seit einigen Wochen/Monaten extrem Zach, weil wohl seit der Zusammenlegung von T-Mobile/Orange die Zelle Überbucht/Voll ausgelastet ist. Wir hatten also ständig extreme Slowdowns und Pings Zeitweise von 1000ms+.

Die Idee war jetzt: Ein neuer Anbieter muss her (Festnetz geht max. 1Mbit). Nach diversen Anfragen haben wir unter anderem auch mit einem T-Mobile Router getestet, der uns von unserem Business Berater zur Verfügung gestellt wurde.
Dieser brachte es bei uns auf bis zu 20MBit. (10-14MBit mehr als mit unserem aktuellen Stick mit der 3 Sim).
Ich hab natürlich die T-Mobile Sim auch in unserem LTE Stick getestet. Dort waren dann nur noch so 7-10Mbit möglich (also Vergleichbar mit Drei).
Daraus schloss ich dann, dass es auch am Stick liegen könnte, dass die Drei Verbindung so schlecht geht.
Da es außerdem NUR bei Drei eine fixe IP gibt, was für uns praktisch ist, wollten wir das ganze natürlich auch mit einem Drei Router testen (WebGate2), um den LTE Stick auszuschließen.

Wir haben dann als erstes bei der Drei (Privat)Hotline angefragt, ob es Testgeräte für Kunden gibt, weil wir uns für den Webgate2 interessieren. Dort hieß es natürlich kein Problem, man kann einfach in nen Shop fahren. Im Shop angekommen hieß es dann plötzlich "nein sowas machen wir nicht, wir haben nur Geräte für Kunden bei denen das Gerät defekt ist". Wieder an der Hotline angerufen und denen das geschildert und dann hieß es plötzlich "das entscheiden die Shops selbst, ob sie das zum testen rausgeben".
In weiterer Folge bin ich dann in 2 weiteren Shops gewesen (weil ich zufällig bei welchen unterwegs war) und bei allen wurde gesagt, dass sie keine Testgeräte rausgeben.
Dann wieder die Hotline bemüht, dieses mal auch die Business Hotline. Dort wurde uns gesagt, dass Testgeräte nicht herausgegeben werden. Und auf die Frage, dass man das doch gerne vorher testen würde, wurde uns von der Business-Hotline gesagt, wir sollen einfach einen Vertrag abschließen und wir können den dann einfach kündigen, wenns nicht passt.
Das selbe wurde mir dann auch noch in einem Drei Shop so gesagt, dass man nen Vertrag abschließen soll und wenns nicht richtig funktioniert an unserem Standard, dann einfach zurückgegeben kann.

Nach langem hin und her haben wir uns halt dafür entschieden einen neuen Vertrag abzuschließen (natürlich mit einem unguten Gefühl, aber hey, uns wurde von diversen Quellen, Business Hotline und Shops, gesagt das ist kein Problem mit der Rückgabe).

Natürlich ist dann der Worstcase eingetroffen:
Der Router kam an und es war genau garnix schneller als vorher :p.
Also nur kurz 15min Speedtests gemacht und wieder zurück in die Verpackung.
Und wie bereits vermutet, der Anruf bei der Business Hotline: "Nein, sie können nichts zurückschicken, Sie sind Firmenkunde" :bash:. Auf die Frage, warum uns dann von allen Seiten gesagt wurde man soll einen Vertrag abschließen, damit wir das Gerät testen können gabs natürlich keinen Antwort, aber ein "Sie können sich noch an unsere Business Abteilung per E-Mail wenden.".

Naja bis jetzt (24h+) kam noch keine Antwort zurück. Aber ich find die Machenschaften schon geil von Drei. Von jeder Seite wird einem gesagt "ja, sie können einfach einen Vertrag abschließen und dann kündigen" und nachher kannst dich brausen gehen :rolleyes:

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Leider ist es heute so das man sich auf nix verlassen kann. Alles musst schriftlich machen, wennst einen Emailverkehr davon hättest von denen indem dir eine von Drei schriftlich das ganze gesagt hätte, wärs warscheinlich kein Problem :/

kleinerChemiker

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Leider wahr. Darum laß ich mir mittlerweile solche Sachen auch schon mal schriftlich bestätigen.
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