"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"3/Drei" Sammelthread

AdRy 21.10.2013 - 13:09 290731 1350 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8077
Bitte schreiben wenn ihr Erfolg habt! :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
leider auch kein Erfolg.. geht scheinbar wirklich nicht mehr.. doh ;)

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
auch "umgekehrt" nicht

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Vielleicht habt ihr kurz einen Tipp. Bekannter hat sich jetzt einen Hui Tube bestellt und hab mir kurz dann im Webinterface die Werte angeschaut - sofern diese überhaupt vorhanden waren, RSCP war nie da, RSSI meistens und ab und an hatte man auch das Glück RSRP und RSRQ zu sehen. Woran das liegt ka ... vielleicht weiß das war?

Jedenfalls die Werte sind RSRP -102dBm und RSRQ -10.5dB. Wenn ich das jetzt richtige ergoogelt habe heißt das soviel wie: RSRP is ziemlich gut, RSRQ relativ mieß -> schlechte Verbindung? Würde zumindest die geringe Bandbreite widerspiegeln.

Wir müssten noch genauer rumspielen wegen Standardort etc. dafür war aber nicht genug Zeit. Zusätzlich wäre wohl die Möglichkeit eine Außenantenne zu verwenden? Falls ja welche ist da sinnvoll und günstig - Sie haben nur das 40/10Mbit Paket, d.h. es muss sicher nicht das maximum an LTE Möglichkeiten ausgenutzt werden aber zumindest die 40/10 erreichen wäre nett.
Reicht da sowas schon: https://www.amazon.de/ADV-219-Tianx...1_t3_B07YTQ1V92 (Bewertungen hats ja keine so tollen) + halt 1-2m Verlängerungskabel?
Bearbeitet von pinkey am 01.06.2020, 20:16

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
Habe selber einen Hui-Tube. welche verison dürft ihr leider net fragen ^^
Es gibt aber 2 Anschlüsse für Richtantennen welche imho sehr viel ausmachen.
Edit: 1 Anschluss

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Gibt es bei Drei keine Support-Hotline bzw. generell keine Hotline mehr zum Anrufen? Wenn ich mich von Troy zu den Service-Nummern weiterleiten lasse lande ich auf einer 404er... ?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
0660 303030
Is halt gut versteckt, damit weniger anrufen

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Danke!

Hab's dann auch über die Google Suche gefunden. :D

/edit: 2x angerufen 2x Leute erwischt die sich nicht auskennen... :rolleyes:
Bearbeitet von p1perAT am 24.06.2020, 15:37

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Aktuell weigert sich mein Router eine Verbindung zu drei herzustellen - hat sonst noch jemand das selbe Problem?

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
Nope. Bei mir funkt eigentlich alles wie es soll. Hin und wieder ein paar Funkeinbrüche aber sonst alles wie gehabt.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Ich bin gerade einigermaßen angefressen auf "meinen" (neuen) Account Manager bei Drei.

Für einen Kunden angefragt, LTE Lösung für ein kleines Büro, Angebot bekommen, wobei mir am Telefon und im Angebot zwei Optionen gegeben wurden: Entweder Drei Neo Router - oder - irgendein Router und ein 55" Samsung Fernseher als Geschenk.

Angebot nach zwei Tagen unterschrieben retourniert. Zwei Wochen später - Angeblich Drei Neo Router (noch nicht überprüft, weiss nur, dass das Paket da ist), kein Fernseher. Anruf - wo ist der Fernseher? Angebot ist ausgelaufen, gibt es nicht mehr.

O-Ton: "Da hätte ich viel zu tun, wenn ich alle Kunden anrufen würde, wenn eine Aktion ausläuft."

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Habe die letzten Monate nur noch unter 10 mbit mit dem WebCube, aber letzte Eoche hatte ich nur noch 250kbit, hab einen Screenshot auf der drei facebookseite gepostet, "bitte schreib uns eine PN, damit wir sehen könne, was es da hat"
hab mir gedacht was soll schon rauskommen außer dass irgendwelche "Arbeiten" gerade stattfinden, und dass die zwei Masten bei mir überlastet sind
Habe mich dann per PN gemeldet:
- ich soll den Cube nach Süden ausrichten (der Cube steht in der südöstlichen Ecke, sogar mit Antenne)
- ich soll meinen Rechner näher zum Cube stellen (ja, weil das WLAN schuld ist, und bei 1,2m Abstand Probleme macht...)
- ich soll den Laptop per LAN-Kabel anschließen (der Cube hat genau USB, Antenne, und Stromanschluss...)
- ich soll den Cube nach Osten ausrichten (südöstliche Ecke...), da steht der nächstbessere Mast, weil bei den anderen Beiden wird gerade gearbeitet, außerdem sind sie überlastet...
Mir wurden einmalig 10€ angeboten (lol), und ich soll doch auf Powernet über Festnetz umsteigen...

Sobald die Wohnung fertig renoviert ist, gibt es wieder LiWest

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
hat jemand erfahrung mit übernahme von drei.at verträgen?
mein hui150 zum preis von 28,11€ monatlich wird voraussichtlich im oktober frei wenn unsere FTTH leitung aktiviert wird...

funktioniert sowas reibungslos?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ja habe schon 2 Verträge übernommen/weitergegeben. Der Übergeber generiert in der Kundenzone einen Code. Dieser ist dann für xx Tage gültig. Der Übernehmer geht in einen 3 Shop seiner Wahl und übernimmt dort den Vertrag mit Vorlage des Codes persönlich. Ist allerdings nicht kostenlos, es wird eine Bearbeitungsgebühr auf die monatliche Rechnung gebucht.

Es dürfte aber nicht zum absoluten Alltagsgeschäft der Shopmitarbeiter gehören. Ich würde dem Übernehmer auch weitere Daten wie Name, Kundennummer,.. mitteilen.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Übernahmecode und (leider) manchmal das Kundenkennwort! - nein, wenn dieses verlangt wird machen sie nicht weiter.... kommt wohl auf Shop oder Vertrag an...
Hatte ich bei meiner übernahme als auch bei einer Weitergabe (nicht der selbe Vertrag)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz