"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3 Neo Probleme

lolipop999 22.11.2020 - 07:37 358 9
Posts

lolipop999

Bloody Newbie
Registered: Nov 2020
Location: Austria
Posts: 5
Hallo.
Ich habe einen Drei Neo mit 40mbit Vertrag. lt RTR Netzteat schaffe ich 20 bis 30Mbit. Leider haben wir Probleme im Home Office. Sobald ein Gerät auf den Neo zugreift, scheint dass die anderen Geräte keine Bandbreite mehr bekommen.
Kann man den drei neo so einstellen dass jedes Gerät gleich viel Bandbreite zu Verfügung hat?

Wäre wichtig für Video Konferenzen. Momentan ruckelt es.

oder gleich einen anderen LTE Router.

Vielen Dank
Florian

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41383
Quality of Service QoS ist das wonach du suchst.
Kannst bei Consumer Geräten aber vergessen (die meisten haben es nicht und wenn dann fehlt es an nötigen Einstellungen).

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18155
Bleibt halt die Frage was die anderen Geräte machen. Natürlich, wenn jemand nebenbei HD/4K YouTube Videos ansieht oder sonstige Downloads macht schaut es natürlich schlecht aus ohne QoS (meine USG Pro Firewall macht das recht ordentlich eigentlich, aber für den normalen Haushalt ist das halt overkill).

Wenn es Power-User gibt vielleicht denen sagen man soll in den Office-Zeiten oder zumindest wenn man Meetings hat in der Zeit keine großartigen Sachen machen.

Ansonsten hat man üblicherweise eher ein Problem mit dem Upload (kenne den Drei Neo Vertrag und dessen Bandbreite für Upload jetzt nicht) dass andere dein eigenes Bild nicht ordentlich sehen.




Allerdings muss ich sagen: Who cares? Mein Chef hat auch das extrem matschige Bild wenn es nicht sowieso ständig stehen bleibt in den Teams Meetings, weil er wohl irgendwo im Hinterholz 8 lebt. Solange man Audio versteht ...

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10463
Sobald ein Gerät zugreift - was genau macht dieses Gerät dann?

lolipop999

Bloody Newbie
Registered: Nov 2020
Location: Austria
Posts: 5
danke mal für die Info.
prinzipiell wäre mein Zirl auf 2 TVs gleichzeitig zu streamen. Zb Netflix. geht halt momentan nicht.
das gleiche bei den Video Konfs. bei einem gehts beim anderen nicht.

würdet ihr einen anderen LTE router empfehlen

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10182
Die bessere Lösung wäre weg von LTE zu was mit mehr und v.a. stabilerer Bandbreite, falls das am Standort möglich ist natürlich.

lolipop999

Bloody Newbie
Registered: Nov 2020
Location: Austria
Posts: 5
auch anbei der netzteat

lolipop999

Bloody Newbie
Registered: Nov 2020
Location: Austria
Posts: 5
leider keine DSL Lösung möglich
Ich werd mal einen anderen LTE Router testen. Vielleicht eine Fritz Box

NiL_FisK|Urd

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 250
Netgear Nighthawk M1 ist ein top LTE router, aber teuer

lolipop999

Bloody Newbie
Registered: Nov 2020
Location: Austria
Posts: 5
mir ist gerade aufgefallen dass ich im DC-HSPA+ eingewählt bin. macht das einen Unterschied ob ixh mit LTE surfe oder HSPA+

Vielen Dank
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz