"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Programm für Internet Sharing

epox 14.12.2004 - 02:21 866 3
Posts

epox

Bloody Newbie
Registered: Apr 2003
Location: Burgenland
Posts: 19
HI Leute!
Ich bräuchte ein Proggi, welches auf meinem WINXP Server laufen soll, welcher mit dem INET verbunden ist. Das Programm soll zu den einzelnen Clients (winxp) eine gewisse Bandbreite fürs Internet zur verfügung stellen, d.h. dass nicht einer die komplette Bandbreite verwenden darf....
Gibts so ein Programm, bzw könnt ihr mir helfen..? :confused:

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
wurde schon öfters diskutiert. is net einfach vor allem unter win. da gibts nur die möglichkeit das mittels QoS (Quality of Service) zu regeln. weiss aber nicht ob das im XP auch standardmässig funktioniert.

edith: soweit ich weiss hat auch kerio winroute ein einfaches bandbreitenmanagement. aber da wird die verteilung nach % und nicht nach kb vergeben.
Bearbeitet von Frys_Assassin am 14.12.2004, 03:47

epox

Bloody Newbie
Registered: Apr 2003
Location: Burgenland
Posts: 19
ok danke erstmal.
hab wingate schon mal getestet und da gibts kein bandbreiten management!
Aber was ich nicht versteh ist, es gibt soviel ICS auf dieser Welt, und da ist es ja wichtig das es ein gutes Bandbreiten Verhältnis gibt, aber es gibt nur so wenig bis gar keine Proggis dafür...
wahrscheinlich sind diese Server dann alle LINUX oda so.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
s beste wos gibt is NAT32 , is bei einem breitbandanschluss angeblich um den fakter 2 schneller als windows eigenes ICS
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz