"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3649856 12943 Thread rating
Posts

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
Bei bestehenden Verträgen wäre uns ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt worden hätte man vorgehabt die Vertragsgegenstände einseitig zu verschlechtern.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Leider hab i keine gscheite Alternative zu ehem. UPC also wie könnte man in Woen weg vom Magenta Verein?

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Leider hab i keine gscheite Alternative zu ehem. UPC also wie könnte man in Woen weg vom Magenta Verein?

geht mir genau so. ich hoff das sie sich wieder stabilisieren und die momentanen ausfälle in den griff bekommen (gestern war die horizon box betroffen...)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Eben das is das Problem... Alternative hier ist A1 ... ja wow lt verfügbarkeitscheck max 16MBit... :D Ein Witz.

EDIT: Ok grad nochmal geschaut sind bis zu 80Mbit möglich (immer noch die hälfte was ich jetzt hab) und mit A1 Hybrid Technik whatever this is.
Bearbeitet von Locutus am 17.07.2019, 16:15

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Dein altes shit-DSL (16 MBit max, also vermutlich 12-14) plus shit LTE - das ist Hybrid :p

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat aus einem Post von Locutus
Eben das is das Problem... Alternative hier ist A1 ... ja wow lt verfügbarkeitscheck max 16MBit... :D Ein Witz.

EDIT: Ok grad nochmal geschaut sind bis zu 80Mbit möglich (immer noch die hälfte was ich jetzt hab) und mit A1 Hybrid Technik whatever this is.

A1 Hybrid = Worst Shit Ever.

Ich bin letztes Jahr umgezogen und hatte auch das Problem, dass quasi nur A1 verfuegbar war (UPC 16 mbit oder so).
Habe dann genau das Produkt aus deinem Edit 80Mbit Hybrid genommen.
Die Theorie war, dass die max. 20 Mbit, welche durchs Kupfer kommen, mit 40 Mbit LTE ergaenzt werden. (Die Hybridmodems haben zusaetzlich eine SIM drinnen.)

Nunja, ich bekam maximal 25 Mbit zusammen :rolleyes:, darum war dann auch mal ein Techniker von A1 da.
Der war ziemlich faehig und im Endeffekt habe ich dann 40Mbit Kupfer bekommen, ohne LTE.

=> Das haette ich gar nicht bestellen koennen, weil bei mir maximal 20Mbit via Kupfer moeglich sind... (Offizielle Auskunft).

Ich bin jetzt noch gebunden bis naechstes Jahr, dann wollte ich eigentlich zu UPC wechseln, da die vor einem Monat ca ein Kabel ins Haus gezogen haben.
Durch Magenta, bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mir das naechstes Jahr noch leisten will. :(

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Also ich bin happy mit dem Upgrade; ich verzichte auf sinnlose TV-Sender (TV S), hab jetzt den doppelten Upload (250/50) und zahle 42 statt 62€.

Edit: A1 wäre bei mir preislich zwischen dem alten UPC und neuen Magenta Preis und mit 1Gbit verfügbar. Iirc 50€ für 300/30 und alle TV-Sender. Aber 50 Upload hat mir besser gefallen :)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Werden die Gebuehren, bei bestehenden Vertraegen eigentlich auch erhoeht? Also bei Magenta jetzt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Wenn sie das werden müsstest du benachrichtigt werden und hättest ein Sonderkündigungsrecht.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
I know :) aber steht das im raum, oder ists schon bei jemandem geschehen?

Wenn magenta der einzige anbieter ist, bei dem man mehr als 40mbit haben kann, bleibt halt nicht viel... :(

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Naja da ist ein zweischneidiges Schwert, runterladen kann man ja sehr schnell, aber upstream sind die Angebote nicht so der Reißer, da bekommt man mit jedem LTE-Kastl mehr.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
am papier, LTE schwankt viel zu sehr.
die 50mbit hast halt konstant 24/7.
dennoch hätte ich bei der gigabit leitung gerne 100mbit. 1000/50 ist ein witz, für 200 euro noch mehr.
50mbit upload bei der 250 ist fair bemessen, da gibt es nix.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von Smut
die 50mbit hast halt konstant 24/7.

Lies diesen Thread nochmals ;) Ich lese dauernd Suderei. Ich hab auch UPC als Businessleitung.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
@Smut:
Vielleicht gehen 2x250Mbit Leitungen an einem Anschluss; Load-Balancing können eh schon viele Router.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
@Smut:
Vielleicht gehen 2x250Mbit Leitungen an einem Anschluss; Load-Balancing können eh schon viele Router.
Geht ansich nur wenn du außerhalb einen node hast mit entsprechender Bandbreite, der die beiden Leitungen wieder bündelt. Loadbalancing teilt einfach die TCP streams links/rechts auf.

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Lies diesen Thread nochmals ;) Ich lese dauernd Suderei. Ich hab auch UPC als Businessleitung.


:D wo soll ich anfangen?
Hatte mit Upload bei UPC noch nie Probleme und es auch hier nicht so wahrgenommen. Die Nörgler beziehen sich meist auf den Download.
Bearbeitet von Smut am 19.07.2019, 13:24
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz