"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3649509 12943 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ich glaub die Service Line wurde wieder out gesourced in ein generisches Call Center

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich hätte einfach nicht erwartet, dass ihre primäre servicehotline dermaßen unfähig ist :mad: bei UPC wurde man von denen noch zum 2nd level support weiterverbunden, kann ich mich erinnern.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Zitat aus einem Post von RIDDLER
Achjo... Magenta...

Mitte Juni ein Upgrade von 250/50 auf 500/50 durchführen lassen, weil es ein Angebot gab. Ich würde dann statt 40 Euro, 50 Euro zahlen + 2 Gratismonate. Dachte mir, das will ich haben. Angerufen, weil die Internetseite von Magenta beim Bestellvorgang einen Knacks hatte (3 verschiedene PCs inkl. unterschiedliche Browser) und vorsichtshalber noch nachgefragt, ob diese Aktion auch für mich als Bestandskunde inkl. bestehenden Mobilfunktvertrag gilt. Von 3 verschiedenen Mitarbeitern die Auskunft bekommen: Ja, sie zahlen nach der Umstellung bzw. nach den 2 Gratismonaten nur 50 Euro.

Es dauerte dann 2 Wochen für die simple Umstellung.
Fazit:
* nur 1 Gratismonat, statt 2
* 60 Euro, statt der vereinbarten 50 Euro

Hotline:
* Da können wir nichts machen, weil diese Tarifkonstellation bei ihnen sowieso nicht geht. Mir wurde aber 3x telefonisch von unterschiedlichen Mitarbeitern bestätigt, dass das geht. Magenta wieder: na, das geht nicht.

Magenta-Facebook-Seite:
* Hier ist der zusätzliche (zweite) Gratismonat, aber ich kann Ihnen für 12 Monate je 5 Euro gut schreiben. Ich: Nein, das ist nicht vereinbart gewesen. Sie: Ok, dann kann ich nichts machen, aber sie können sich an die Beschwerdeabteilung (oder so ähnlich) von Magenta melden.

Beschwerdeabteilung:
* An den Kontakt geschrieben und nach einem Monat kam eine Mail zurück: Ja, sie bekommen den 50-Euro-Tarif und es tut uns leid und hier noch ein 3. Gratismonat. Dritten Gratismonat bekommen und dann mit Ende Dezember kam die Jänner-Rechnung und siehe da wieder 60 Euro. Hab wieder diese Abteilung kontaktiert. Mal schauen was raus kommt.

Technisch bin ich sehr zufrieden mit UPC bzw. Magenta. Ich hatte in den letzten 9-10 Jahren nur ein einziges Mal ein Problem (ausgenommen größere Ausfälle) und das wurde innerhalb weniger Minuten (inkl. kostenlosem Speed-Upgrade) gelöst. Hab auch immer die Maximalgeschwindigkeit, auch zu Stoßzeiten. Aber wenn es um den Service geht (Call Center, Vereinbarungen einhalten u.ä.), dann ist es ein Saftladen.

Mir wurde vorgestern geschrieben, dass ich jetzt den vereinbarten Betrag zahle und was ich zu viel bezahlt habe, wird mir gutgeschrieben. Anscheinend wurde - salopp formuliert - irgendwo ein "Hackerl" in deren System vergessen zu setzen. Dann warte ich mal die Februar-Rechnung ab.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von milfor
Und wie kann man bekanntgeben, dass man zurückgerufen werden möchte, solange man in der
Warteschleife ist und noch mit niemandem sprechen kann?

Das wurde mir am Anfang vom System vorgeschlagen als mir auch die Wartezeit genannt wurde. Ich hab als Mobilkunde angerufen.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Blockt Magenta eigentlich mittlerweile die Verwendung von Routern in Verwendung mit ihren Kabelmodems? Versuche nämlich einen D-Link Router via LAN zu verbinden, Internet bekomme ich aber nicht darüber.

titanz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2020
Location: Wien
Posts: 38
nein, bei mir klappt es, es gibt 2 methoden die du machen kannst, entweder haust du das magenta modem in bridge mode und kannst dann den dhcp über dein router laufen lassen oder du lässt beide laufen nur hinter deinem router hast du dann die endung mit 1.1 z.B
nur im selben subnetz dürfen halt beide nicht sein (eh kloar)

titanz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2020
Location: Wien
Posts: 38
Edit: sorry, ich hab 2x auf absenden gedrückt und kann keinen von den beiden posts mehr löschen :(

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Ich habe aber noch ein UPC Modem...
Was gibt´s aktuell von Magenta, sind die besser als das UPC Zeugs?

titanz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2020
Location: Wien
Posts: 38
sind die selben modems, das docsis 3.1 modem wurde noch zu upc zeiten gelauncht, kriegst es nachgeschupft wennst dir ein gaming internet holst von magenta
obs sinnvoll ist? meh.. ansich kannst du dann mehrere verschiedene frequenzen benutzen aber einen unterschied merkt man nicht wirklich (ich habe das 500mbit produkt von denen)

also sofern du keine probleme hast mit dem upc modem (ich nehm mal an du wirst eh das weiße flache hochstehende haben) würd ichs nicht tauschen.
ich würds einfach wie du es eh wolltest, einfach in bridge mode hauen oder als 2. router nutzen

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Es ist noch ein Ubee Modem.

Hab´s mal in den Bridgemode geschalten, dann ging nichts mehr...
Nach dem Werksreset komme ich jetzt nicht mehr ins Modem rein und auch mein WiFi ist weg...hat sich ausgezahlt. :bash:

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Mit http://192.168.100.1 auch nicht?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Im Bridge Modus hat das Modem eine andere IP als im Router Modus. Die von Elbart gepostete funktioniert bei mir im Bridge Mode.

titanz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2020
Location: Wien
Posts: 38
gut, das ubee würd ich definitiv tauschen bei zeiten :) aber wie schon elbart schrieb würde ich es auch mal mit der 100.1 probieren, ansonsten würd ich halt den ganzen standard schme austesten mit wie z.B 35 sek. lang die reset tasten drücken, 10 sekunden mal stromlos machen etc.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Danke, das war´s!!

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Frage: ich hab jetzt seit paar tagen gigakraft gaming 300 mit dem arris docsis 3.1 modem, aber der ping in den spielen ist gleich geblieben. hat sich das bei wem verbessert eigentlich (erwartet hätt ich es jetzt eh nicht, weil wahrscheinlich die geographische distanz ausschlaggebend für den ping ist) ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz