"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3641070 12942 Thread rating
Posts

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 119
Was ist das denn für ein Modell der Panasonic Box ist das denn? Nehme an du hast da die gleichen Restriktionen wie mit den upc boxen?

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von milfor
Das kommt drauf an, wie viel du aufnimmst. Mit der Horizon kannst du 4 Sendungen gleichzeitig
aufnehmen, mit deiner Festplatte nur eine. Ich habe mir als Kompromiss eine Panasonic-Box mit
CI+ gekauft, die 3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Die war zwar nicht billig, aber nach
dem 7. Boxtausch hat es mir gereicht.

Ok danke, ich habe mir heute eine neue Horizon Box geholt, der Grund war die Replay Funktion und das einfache pausieren war ich doch öfters mache, man gewöhnt sich so dran dass man es bald für selbstverständlich hält. Und ENDLICH ist das mistige Ruckeln wieder weg vom TV. :)

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Zitat aus einem Post von r4iden82
Was ist das denn für ein Modell der Panasonic Box ist das denn? Nehme an du hast da die gleichen Restriktionen wie mit den upc boxen?

DMR-BCT940

Ja, für die Restriktionen sorgt zuverlässig CI+. In den seltenen Fällen, wo mich etwas von solchen Sendern interessiert, nehme ich in SD auf, um die Restriktionen zu vermeiden.
Bearbeitet von milfor am 30.03.2021, 21:24

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
3002 down, anyone else?

Hänge seit 10min in der Schleife

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Confirmed, nach 15 min warten wurde mir gleich bestätigt das eine Störung vorliegt

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Ging dann gegen 10:40 wieder

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Meine Güte, bald zwei Jahre ist Magenta schon nicht mehr UPC, aber das alte Kasperltheater nimmt einfach kein Ende.
Hinweis zur Güte: Falls ihr irgend eine Umstellung auf gigakraft gemacht habt, speziell um die vorjährigen Aktionen gegen Ende des Jahres herum, schaut's, dass ja der Produktbestandteil "Digital Telefon" (ist bei jedem Kabel-Produktpaket ohne zusätzliche Kosten inklusive, normalerweise :rolleyes:) und der Treue-Bonus, falls ausverhandelt, auf jeder Rechnung gelistet sind.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
läuft von upc zu magenta oder vom regen in die traufe.

nur weil die es nicht gebacken bekommen rauszufinden, warum bei mir replay auf der horizonbox nur störungen hat und sky kanäle ab und an artefakte liefern, wollens mir jetzt die hauptleitung tauschen.

internet funktioniert bestens, die cisco box tut wie sie soll, nur der dreck von horizon nicht. ob und wann das gemacht wird weiss die hotline dame, die sich technikerin schimpft, aber selbst erstmal bei kollegen nachfragen muss, was da so technisches in meinen tickets steht und was das eigentlich heisst.

warum tauschen die nicht erst die leitung von dosenverteiler in der wohnung zur box? filtertausch hat nix gebracht. da is die signalstärke jetzt wieder so toll wie mit dem alten filter.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wiedermal komplett weg?

e: schon seit über einer halben stunde

e2: fast eine stunde lang wars weg :o
Bearbeitet von InfiX am 27.04.2021, 01:54

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
ich hab seit mehreren tagen ein problem mit der connect box und den mac address filter fürs wlan. nur wenn der filter komplett deaktiviert ist kommt mein galaxy s10 noch online. alle anderen geräte haben kein problem.

die mac am handy ist natürlich fix eingestellt und wird, wenn der filter deaktiviert ist und das handy verbunden ist, auch richtig im webinterface auf der connect box angezeigt. sobald ich den filter wieder aktivier, bekomm ich am handy die meldung: verbindung konnte nicht authentifiziert werden.

alles was ich bis jetzt probiert hab, hat keine lösung gebracht (alles neustarten, wlan profil neu einrichten, netzwerkeinstellungen am handy resetten, mac addresse neu in die liste hinzufügen, ssid ein und ausblenden).

hat noch jemand ideen was ich probieren könnt bevor ich die connect box reset (was ich mir eigentlich ersparen will! :) )

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Die Liste ist wohl auf "Erlauben" gestellt? :P

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Jawohl, andersrum wär die Liste zu lang ;)

Alle anderen Geräte funktionieren ja problemlos.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Und beim Samsung ist das Zufalls-MAC-Feature sicher aus?
Weil witzig is es schon, das genau das Gerät dann geblockt wird.
Kann man per Wildcard filtern/durchlassen?

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Ja, auch bei jedem mal das Profil neu anlegen extra drauf geachtet. Wildcard geht nicht (doppelte Mac auch nicht, habs einfach probiert weil rauslöschen und neu anlegen in der Liste auch nichts geändert hat)

Wie gesagt, alle anderen Geräte gehen und es wurde am setup, weder Handy noch connect Box, etwas verändert (ausser jetzt natürlich wo ich versuch das Problem zu lösen!).

Ich hab auch schon alle Features rund um wlan Sicherheit aktiviert/deaktiviert am handy, das war meine erste Vermutung das mir da ein update einen streich spielt aber geändert hat es leider nichts.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Wennst spaßhalber auf Blockieren stellst, geht dann das Galaxy noch, und die anderen Geräte nimmer?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz