"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3652085 12943 Thread rating
Posts

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 120
Bei mir geht es über die USA :)))))

C:\>ping 1.1.1.1

Ping wird ausgeführt für 1.1.1.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=331ms TTL=53
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=329ms TTL=53
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=329ms TTL=53
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=329ms TTL=53

r4iden82

Little Overclocker
Registered: Jul 2015
Location: Sturmwind
Posts: 120
Ok heute habe ich wieder 6-8ms

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
1220 Magenta Kabel geht nicht .
Das braucht man am 24.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
bei mir spinnt schon das ganze jahr das internet herum...

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 421
Hast schon mal einen Magenta-Techniker im Haus gehabt? Man muss zwar ca. 10 Tage warten, aber danach funktionierte das Internet wieder.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
ja... gestern angerufen... am 7. ist ein termin frei...

sehr lustig, urlaub ohne internet :mad:

mal abgesehen davon dass ich derzeit eher ungern wen im haus hab...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von InfiX
ja... gestern angerufen... am 7. ist ein termin frei...

sehr lustig, urlaub ohne internet :mad:

mal abgesehen davon dass ich derzeit eher ungern wen im haus hab...

Kannan da eigentlich eine Kostenreduktion veranschlagen?
1 Woche keine Leistung is ja im Endeffekt 1/4 der monatlichen Grundgebühr.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Sie geben ab und zu Gutscheine/Reduktion. Aber dann doch meistens eine Kulanzlösung in Anbetracht der Verfügbarkeit laut Vertrag.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ack denke auch dass das gehen müsste. wenn du eine rechtsberatung per tel bei deiner rechtschutzversicherung dabei hast würd ich da mal fragen wie man am besten vorgeht.


aber ist halt immer die frage ob man der meinung ist dass es sich auszahlt

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Problem ist dass du rein rechtlich noch nicht viel Anspruch hast. Du müsstest jetzt weniger Zahlen, warten bis das Inkasso vor der Tür steht, dann dagegen Klagen und schauen was das Gericht dazu sagt.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
najo so isses ah ned, iirc gibts ne klausel im vertrag das wenn eine gewisse zeit das i-net ned geht du weniger zahlst oder das monat gar nix

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Wirklich? Hab keinen Magenta Vertrag mehr, früher bei UPC war das definitiv nicht drinnen

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
war drinnen, obs jetzt bei magenta no so ist kA (an das hab i gar ned dacht :D)

wenn der vertrag aber noch a "alter" is sollte es passen


bei upc war das definitiv drin, hab das zu upc zeiten 2x genutzt wills nur rumgespinnt hat (war evtl no a alter chello tarif damals)

e: i glaub da gibts jetzt sogar a EU gestz dafür?! bilde mir ein da mal was aufgeschnappt zu haben (halbwissen)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
das problem ist, es geht nicht "garnicht" es ist nur extrem unzuverlässig, ständig verbindungsabbrüche, youtube/streaming etc. unmöglich... zwischendurch gehts mal kurz... mal auch eine stunde oder länger.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 421
Zitat aus einem Post von InfiX
das problem ist, es geht nicht "garnicht" es ist nur extrem unzuverlässig, ständig verbindungsabbrüche, youtube/streaming etc. unmöglich... zwischendurch gehts mal kurz... mal auch eine stunde oder länger.

Das hatte ich auch mal, da hat sich aber dann herausgestellt, dass es nicht an meiner Verbindung im Haus lag, sondern bei irgendeinem Verteilerknoten in der Umgebung - aber das könntest bei der Hotline erfragen. Das hat sich über Wochen gezogen. Ärgerlich ist nur, dass es mal geht und dann wieder nicht - man entwickelt dann schon eine Paranoia und wartet förmlich darauf, dass es wieder ausfällt.

Natürlich könntest nach einer Gutschrift fragen, aber die paar Euro machen den Ärger auch nicht wett. Du könntest aber auch in einem Magenta Shop dein Problem schildern und erhältst dann gratis vorübergehend evtl. ein Ersatzmodem, also so einen "Würfel", eine Internetbox mit SIM Karte, mit der du dann beim Festnetzausfall weitersurfen kannst. Zumindest wurde mir das mal so angeboten, aber ich musst dann zum Glück nicht auf das Angebot zurückgreifen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz