"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelplus Sammelthread

heiniheini 07.03.2008 - 15:27 177824 690
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Der Google test schafft bei mir auch nur ca 1/3 was über die Leitung drüber geht (bei mir deckt sich Theorie und Praxis - hab aber auch kein Kabel)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
ist das via Kabel am Modem oder WLAN?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
Nutzt du Ethernet oder WLAN? Wenn wlan hast du auch 5ghz eingestellt? Ich habe bewusst beide funknetze getrennt, dass er bei schlechtem Empfang nicht wieder in den 2,4ghz Modus wechselt. Der bleibt dann auch immer drin, und da ist die Geschwindigkeit auch meistens weniger als die Hälfte, wieso auch immer. Im 5ghz Netz habe ich fast zu jeder Tageszeit an die 90-102% des versprochenen

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Spannend, hab auch bei Google die 100. würde bei kabsi anrufen und mal nachfragen. Hab bisher noch keinen gesehen der nicht die versprochene Geschwindigkeit erreicht hat.

click to enlarge

Warum hast du 30 Upload? :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Ich hab bisher immer RTR verwendet: https://www.netztest.at/de/Test

2020-05-31-10_56_10-detail_244313.png

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von watercool
Spannend, hab auch bei Google die 100. würde bei kabsi anrufen und mal nachfragen. Hab bisher noch keinen gesehen der nicht die versprochene Geschwindigkeit erreicht hat.

click to enlarge

Warum hast du 30 Upload? :D

ich hab bei allen tests die ich mache 300 / 30 ... das gibt die leitung auch IMMER her ... bei kabsi noch nie bemerkt dass die leitung mal nicht vollgas gehen würde

allerdings mach mein modem in letzter zeit probleme ... immer wieder verliere ich die verbindung ... neulich konnte kabsi aufs modem zugreifen und ich konnte auch aufs modem zugreifen aber ich hatte trotzdem keine verbindung nach außen ...

wird wohl demnächst getauscht werden müssen ...

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
allerdings mach mein modem in letzter zeit probleme ... immer wieder verliere ich die verbindung ... neulich konnte kabsi aufs modem zugreifen und ich konnte auch aufs modem zugreifen aber ich hatte trotzdem keine verbindung nach außen ...

Bei mir ähnlich. Modem ist zwar online, aber kurz Verbindung weg. Hab Freitag mal deswegen beim Helpdesk angerufen, der hat aber nichts spezifisches gefunden. Ich protokolliere das jetzt mal minutengenau und geb das dann nochmal dem HD.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Bei mir sind die Abbrüche weg seit dem ich das Modem aufgestegellt habe (nicht liegend betrieben).

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
liegend geht meines gar nicht - ich hab das technicolor

bei meinem letzten anruf wurde mir von einem techniker empfohlen das verbindungskabel zur dose mal auf beiden seiten herauszuziehen und neu zu verschrauben ... angeblich kann der kontakt hier zwischen kabel und stecker mit der zeit nachlassen

juhuu ... die dose ist bei mir hinterm fernsehkastl was mich gezwungen hat entweder alles abzubauen um ordentlich hinzukommen oder quasi blind wie ein verkehrtes u-hakerl mit der zange zu hantieren während mir auf der einen seite der tv in die nieren und auf der anderen seite ein kastl das eck in die rippen drückt ...

unter einsatz übelster flüche und schimpfwörter war ich dann letztendlich siegreich ... mal schauen ob es etwas gebracht hat ...

flotschie

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: Wien
Posts: 74
Danke an alle Antworten - ich bin mit WLAN drinn und habe eine Intel Wireless N-7260 die kein 5ghz kann (alter Laptop...).

Heisst das 100 Mbit/s sind mit 2.4 Ghz gar nicht möglich?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
Steck erstmal kabel am das Modem dass du direkt verbunden bist. Dann mach nochmal speedtest. So wird sich weisen wo das bottleneck ist

flotschie

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: Wien
Posts: 74
gute Idee. Muss mal mein Ethernet Kabel dann ausgraben... :)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Zitat aus einem Post von flotschie
Danke an alle Antworten - ich bin mit WLAN drinn und habe eine Intel Wireless N-7260 die kein 5ghz kann (alter Laptop...).

Heisst das 100 Mbit/s sind mit 2.4 Ghz gar nicht möglich?

Weiß es nicht wie es theoretisch ist, aber ich hab’s nie zambracht auf 2,4.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Kommt halt einfach auf die verwendeten Endgeräte an (Router/Network Adapter).
Aber laut Standard bekommst du über das 2,4 Ghz Band bis zu 450 Mbit über die Luftschnittstelle.

z.B. daheim mit einer 100/20 Leitung habe ich immer Fullspeed über Wlan -> kein Prob :)

Bearbeitet von ENIAC am 31.05.2020, 19:01

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz