"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vista-Netzwerk-langsam

imtb 23.05.2008 - 12:38 810 4
Posts

imtb

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 15
hi leute,

ich habe einen PC mit Vista64x und ein Notebook mit Vista64x. Auf beiden läuft KIS 7(Kaspersky). Als Router kommt Thomson Speedtouch 585 zum einsatz.

Einstellungen bei KIS 7 alles stock. Bei Visa ist Private Network eingestellt. Außerdem habe ich Network Discovery, File sharing und Media sharing aktiviert. Festplatten sind ebenfalls freigegeben. Als Verschlüsselung kommt WPA-PSK zum Einsatz.

Mein Bruder war mal vor kurzem bei mir, und mit seinem Notebook(Vista32x) gins alles wunderbar. Er hat kein KIS 7. Sein NT=Lenovo, mein NT=Acer.

Leider es ist es elend langsam :mad: (Navigation, aber vor aller dingen, die dateiübertragung). Übersehe ich was? Wäre über tipps sehr erfreut.

PS: Habe mal beim Router WLAN channel von "auto" auf 8 gestellt. Mal schauen. Habe mal gelesen, dass Netzwerke auf den selben Channels sich gegensetig stören...
Bearbeitet von imtb am 23.05.2008, 12:41

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1369
gibts vielleicht auch genauere angaben zu "langsam" ?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15485
SP1 hilft bei netzwerkübertragungen, dann wirds angenehm flott

imtb

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 15
Zitat von 3mind
gibts vielleicht auch genauere angaben zu "langsam" ?


entschuldige, aber was meinst du mit genauer ?


PS: SP1 ist installiert, auf beiden Systemen.

Castlestabler

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3739
Mit Angaben zu langsam.

Wie lange dauert ein Übertragung, in Minuten, Bytes/sec oder irgend so etwas.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz