"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche neuen Provider in Innsbruck

pascher24 07.08.2014 - 15:46 2761 11
Posts

pascher24

Bloody Newbie
Registered: Aug 2014
Location: Österreich
Posts: 3
Hallo!

Ich wohne derzeit in Innsbruck im Stadtteil Dreiheiligen. Momentan habe ich die A1 Kombi fest/tel für 25 Euro. Mein Hauptproblem mit A1 ist die Bandbreite. Laut A1 ist bei meiner Leitung auch nicht mehr als 8mbit/s drin, von welchen ich zusätzlich noch nur ca. 5 mbit/s bekomme.

Ich habe mich mal umgesehen und bin bei upc auf das "Fiber Power"Angebot mit 75mbit/s down gestoßen zum selben Preis, welches bei mir verfügbar ist.
Jetzt habe ich aber auch gelesen dass man, wenn mann Pech hat, bei upc auf einen überlegten Verteiler geschalten werden kann. Jetzt ist meine Frage eigentlich ob es irgendwie möglich ist zu prüfen wie es bei meiner Adresse ausschaut, bzw. mit was ich realistisch rechnen kann. Und falls nicht wie schlimm ist die Bandbreite/Latency/Stabilität bei einem überlegten Verteiler.

Ich zocke online Spiele wie League of Legends, CS. Also lege ich vor allem Wert auf eine stabile Internetverbindungen mit guten Latencys und einer etwas besseren Bandbreite(sobald meine Familie sich im Internet ein Video anschaut spiked meine Interverbindung schon.)

Bin natürlich auch offen für Alternativen, jedoch haben die meisten die ich angeschaut habe, die selben Limits wie A1.

Vielen Dank im Vorraus
Bearbeitet von pascher24 am 07.08.2014, 15:53

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4799
wird dir nix anderes übrig bleiben als ausprobieren, hatte vor ein paar jahren beim flughafen draußen gewohnt und damals mit upc eigentlich nur gute erfahrungen gemacht

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1664
Ich bin der Meinung das es in Innsbruck schon fast egal ist... ich wohne selber in Saggen und habe eigentlich nie Probleme mit Ping etc. zum zocken...
Das einzige wo´s teilweise etwas beleidigt ist wenn in der stoßzeit am Abend parallel am downloaden mit vollem Speed bist... da geht dann auch der Ping in die Knie, aber ansonsten haben wir kaum Probleme.

Wo genau in Dreiheiligen wohnst du? Östlich oder westlich vom Metropol Kino?

pascher24

Bloody Newbie
Registered: Aug 2014
Location: Österreich
Posts: 3
Danke für die Antworten, wollte halt vermeiden ein Lotterieticket mit Mindestvertragslaufzeit und 100 Euro Herstellungskosten zu nehmen.
Zitat
Wo genau in Dreiheiligen wohnst du? Östlich oder westlich vom Metropol Kino?
Dreiheiligen liegt zwischen den Bögen und dem Sillufer. (ich bin in der Höhe der Bienerstraße)
Wie ist dein Ping so zu Stoßzeiten?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11642
zumindest die video/saug/spiel-problematik solltest du vermutlich via QoS in den griff bekommen können. wenn dein router also openwrt/ddwrt/tomato... unterstützt einen versuch wert.

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1664
Stimmt ja... Ich war jetzt gedanklich in Maria Hilf... :-)

Dann sind ma e fast Nachbarn, ich wohn am Haydnplatz. Ping eigentlich immer um die 20 was ich so im Kopf habe...

fuqqa

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: innsbruck
Posts: 255
Zitat von Lytronic
Ich bin der Meinung das es in Innsbruck schon fast egal ist... ich wohne selber in Saggen und habe eigentlich nie Probleme mit Ping etc. zum zocken...

Nicht ganz. http://www.ikbnet.at

pascher24

Bloody Newbie
Registered: Aug 2014
Location: Österreich
Posts: 3
Bei ikbnet ist Glasfaser bei mir leider nicht verfügbar.
UPC hört sich zwar am besten an, aber hat halt ein Restrisiko, werde es aber wahrscheinlich eingehen.

Ich werde mich auch mal nach einem Router umsehen der QoS unterstützt.

fuqqa

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: innsbruck
Posts: 255
Mit UPC habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht was Ping angeht.
Leidiges Thema in Tirol: die meisten ISP's routen leider alles über Wien.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11614
Zitat von fuqqa
die meisten ISP's routen leider alles über Wien.

wo in österreich wird nicht über wien geroutet?

fuqqa

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: innsbruck
Posts: 255
Code:
traceroute to fuqi.at (212.83.63.229), 30 hops max, 38 byte packets
 1  clnet-p20-001.ikbnet.co.at (83.175.98.1)  1.982 ms  0.926 ms  0.958 ms
 2  srvnet-01-097.ikbnet.co.at (83.175.70.97)  1.280 ms  1.030 ms  1.082 ms
 3  crnet-01-051.ikbnet.co.at (83.175.64.51)  9.996 ms  1.216 ms  68.244 ms
 4  decix.23media.de (80.81.194.253)  15.177 ms  15.287 ms  15.191 ms
 5  62.113.196.249 (62.113.196.249)  15.113 ms  15.155 ms  15.064 ms
 6  fuqi.at (212.83.63.229)  14.992 ms  401.691 ms  14.960 ms

Kein Wien "umweg" :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11614
ok, dann betrifft das halt UPC :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz