"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Achtung UPC Kunden... Mailadressen...

XeroXs 25.06.2009 - 20:50 3464 19
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Servus

Ich hab gerade von einem Bekannten erfahren dass alle meine Emails zurück an den Absender gehen..

Um genau zu sein handelt es sich um eine Alias-Adresse (also nicht die Standardadresse Vorname.Zuname@... , sondern in meinem Fall die von mir angelegte Nachname@... Nachdem mich das doch sehr verwundert hat habe ich bei UPC angerufen und siehe da...

Laut der freundlichen Dame am Telefon hatte UPC einen Serverausfall und sie haben sämtliche Alias-Adressen verloren.. d.h. jede menge Emails gehen da derzeit zurück an den Absender..

Und UPC macht sich nicht einmal die Mühe die Kunden zu informieren... !! grrr :( Ärgert mich tierisch, denn das ist eine Emailadresse an die ich jede Menge wichtiges Zeug bekomme, keine Ahnung was da jetzt alles zurück an den Absender ging.

Also, als Warnung.. schauts ob eure Aliase noch funktionieren.

//Edit: dürft wohl nur einige "ausgewählte" Kunden betreffen... trotztdem vielleicht eine interessante Information für den einen oder anderen
Bearbeitet von XeroXs am 25.06.2009, 21:04

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
jaja, backup ist was für profis, nix für upc ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
meine funkt einwandfrei ....

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Zitat von XXL
meine funkt einwandfrei ....

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
jetz weiss ich wieder warum ich die nie benutze :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Wie im Eingangspost erwähnt, so hats mir die Tante am Telefon gesagt :) Auf Geizhals gibts auch ein paar denen es wie mir geht.. also wenns geht glücklich sein :)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
wann soll das passiert sein?
wenn ich heute mails bekommen hab, bin ich dann nicht betroffen, oder?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Wohl vor ein paar Tagen.. hab schon länger keine Mail auf das Postfach bekommen (ich verwend nur die Aliasadresse).. und jetzt erst bermerkt.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
upc adresse.. das letzte mal als ich vor 1 oder 2 jahren auf meine @chello.at geschaut hatte waren dort 2000 spammails im postfach. dann hab ichs wieder gelassen :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, die Mailadresse vom Provider zu verwenden? Imho mehr als ungeschickt.

Werden die Aliase von UPC wieder neu angelegt oder muss man das selber machen?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Umlüx
upc adresse.. das letzte mal als ich vor 1 oder 2 jahren auf meine @chello.at geschaut hatte waren dort 2000 spammails im postfach. dann hab ichs wieder gelassen :D
Der Spamfilter von Chello funktioniert aber recht gut, sofern man ihn aktiviert. Und wenn doch was durchkommt landets bei mir automatisch im Junk Ordner.

Ja, das war wieder Gottes Zeichen, dass ich endlich auf ne eigene Domain umsteigen sollte und die Chello Mail endlich verwerfen sollte... :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
join the gmail mafia now! :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von eitschpi
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, die Mailadresse vom Provider zu verwenden? Imho mehr als ungeschickt.

Werden die Aliase von UPC wieder neu angelegt oder muss man das selber machen?

Muss man selber machen...

Und warum sollte man sie nicht verwenden? Immerhin ists ein Service für den ich (unter anderem) Geld bezahle.

Im Endeffekt hats aber mehr historische Gründe.. war halt die erste Adresse, lange vor GMX oder gar GMail und co... ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
warum? weil du bei jedem isp wechsel damit auf die schauze fällst ;)
ich hab alle immer nur für spam verwendet (nachdem ich selbst am anfang so "dumm" war [soll bitte nicht als angriff verstanden werden])

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ich hab eh auch andere Emailadressen.. so ists ja nicht ;) aber wie gesagt historisch bedingt rennt halt noch viel über die chello Adresse... und ja, jede Menge Spam gehört auch dazu, aber nachdem ich das Postfach von Gmail abrufen lasse wird der brav von Google gefiltert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz