"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bester Mobilfunkanbieter in Österreich?

dio 11.04.2011 - 21:47 66250 174
Bester Mobilfunkanbieter in Österreich?
T-Mobile Austria
tele.ring
orange
YESSS!
A1
bob
Red Bull Mobile
andere
drei
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Weil ich mich grad bisserl mit dem Markt beschäftige, würde mich eure Einschätzung bzw. Meinung - die sicherlich im Vergleich zum Otto-Normal-Verbraucher versierter und informierter ist - interessieren.

Welcher Anbieter ist in Österreich die beste Wahl, und warum? Genau den Punkt würde ich über den Poll beantwortet wissen wollen. Diskutieren würde ich gerne auch darüber, bei welchem Anbieter ihr tatsächlich seid - und wie zufrieden / unzufrieden. Bitte aber im Poll den Anbieter auswählen, der eurer Meinung nach das kundenfreundlichste/günstigste/"rundeste"/für euren Bedarf passendste Angebot hat.

Hier geht es zu meinem Tarifvergleich: http://www.overclockers.at/off_topi...rclocked_223451

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
bob/A1

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
hab atm jeweils einen vetrag mit orange, drei und bob. bob is imho am verlässlichsten/unkompliziertesten

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
bob (wenn ich scho ein handy habe) / orange (wenn ich noch eines brauche)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
bob
preis/leistung mit dem besten netz :D is einfach unschlagbar

ich hoffe nur das bob beim neuen yesss 2000 tarif nachzieht!

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
A1 oder bob je nach Liquidität. Kompromisslose Qualität.

Es ist einfach das beste Netz in Österreich...da kann man sagen was man will, aber irgendwo geht das Geld für die teureren Tarife halt einfach hin.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von EvilGohan
A1 oder bob je nach Liquidität. Kompromisslose Qualität.

Es ist einfach das beste Netz in Österreich...da kann man sagen was man will, aber irgendwo geht das Geld für die teureren Tarife halt einfach hin.

+1

ftp.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Von der Qualität her empfinde ich das A1 Netz als bestes, wobei ich nur persönliche Erfahrung mit Orange, A1 und TMO hab. Drei kenn ich bei mir in der Umgebung nur durch Freunde. Preislich scheinen sich die Premiumanbieter derzeit nicht wirklich was zu schenken, vergleichbare Leistungen kosten auf gut einen Euro genau überall gleich viel, was aus meiner Sicht - bei einem neuen Vertrag bei einem Premiumanbieter - für A1 sprechen würde. Leider aber ist die Telekom sehr kreativ was das Erfinden von neuen Gebühren betrifft und das macht die ganze Sache für Kunden einfach schwer einschätzbar. Wohl nicht unbedingt der beste Weg, um Vertrauen beim Kunden zu erwecken. Was ich absolut nicht versteh ist die Haltung der österr. Anbieter zum Thema Kundenbindung. Die österreichischen Banken haben schon früh erkannt, dass bei einem kleinen und gesättigten Markt wie Österreich die Bindung der Kunden das A und O ist... im Mobilfunkbereich scheint das aber kein Anbieter hinzubekommen. Lobenswert müsste man an der Stelle wohl orange erwähnen, die immer wieder ganz nette Angebote für Bestandskunden haben.

Am Papier gefällt mir 3 am besten - "unlimitiertes" Datenvolumen bei entsprechenden Sprachtarifen, 3likeHome, in Städten sicher brauchbares UMTS Netz. Eher nicht so toll finde ich die wenig Vertrauen-schenkende Politik von Drei... die Firma ist einfach überhaupt nicht einzuschätzen. Auf lange Sicht werden die roten Zahlen sicher nicht ohne Konsequenz bleiben.

Im Grunde sollten wir in Österreich aber nicht meckern, wenn ich mir die Mobilfunklandschaft zB. in Deutschland so ansehe... ist wohl wirklich typisches österreichisches "Sudern auf hohem Niveau".

Wenn jemand meine Unfähigkeit beim Poll ausgebessert hat, werde ich dennoch für Drei voten. Aktuell bin ich bei bob, wobei ich einen Umstieg zu einem Premiumanbieter andenke.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
warum ist da drei nicht drauf ?

jedenfalls vote für drei : )

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
a1 imho

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
Zitat von HUJILU
bob/A1
this.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von retro
warum ist da drei nicht drauf ?

jedenfalls vote für drei : )
same here :)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Freund von mir hat 3...total enttäuscht davon...in Wien scheint das Netz ziemlich überbucht zu sein. Er surft laut eigener Aussage wie mit 56k Modem.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hab mal "drei" in den poll reineditiert. ;)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
netz: a1, bob
preis/leistung: orange, bob
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz