"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bewertung auf Facebook verschwunden

kleinerChemiker 15.02.2018 - 16:05 3074 3
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ich habe auf FB eine Bewertung abgegeben, es gab auch eine Diskussion mit der Firma. Als ich heute wieder auf der Firmen-Seite war, ist die Bewertung weg. Kann ein Seitenbetreiber Bewertungen löschen? Oder melden und die wird gelöscht? Was mich besonders ärgert ist, dass ich davon nicht mal benachrichtigt wurde.

Super Bewertungssystem, wenn man unangenehme Bewertungen löschen (lassen) kann.

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Die neue Art der Zensur...
Auf Youtube ist das quasi usus, wenn einer Firma dein Review oder was auch immer nicht gefallt -> Copyright Strike.

Bei YELP gibt's immer wieder Gerüchte, dass die Lokale erpresst werden.
Nur schnell nach einem Artikel gesucht

Zuletzt mitbekommen auf Twitch:
ESL schließt vertrag mit Facebook um ihr Dota 2 Tournament dort exclusiv zu streamen.
Viele Leute konnten oder wollten nicht auf Facebook zuschauen, deswegen haben ein paar Pro-Gamer und Community Größen begonnen über Valves Gameclient die Spiele zu streamen (Valve hat diese Nutzung ihres Clients für solche Zwecke explizit erlaubt).

ESL taugt das natürlich weniger, weil sie Viewer "verlieren" und richten Copyright Strikes (obwohl sie nicht einmal ein Copyright auf Dota haben, sind ja nicht Valve) gegen die Channels. Mindestens ein Channel wird gebannt.
Nach einem kräftigen Shitstorm und einem Klapps auf ESLs Finger von Valve war zwei Tage später wieder alles gut. Tournament eh vorbei und Channels wurden wieder unbanned.... bei Youtube kostet es dich halt nach 3 Strikes den Channel unwiederruflich...

Audioz

Addicted
Avatar
Registered: May 2000
Location: Linz
Posts: 573
Viele Firmen haben es mittlerweile sogar schon so eingestellt, dass man gar keine Bewertungen mehr sieht und natürlich auch keine neuen mehr abgeben kann, da sie offenbar schon zu viele negative erhalten haben.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Die Firma hat viele Bewertungen und fast nur gute. Man kann auch immer noch bewerten. Unter meiner Bewertung habe ich auch noch mit dem Geschäftsführer diskutiert. IMHO zwei gegenteilige MEinungen aber von beiden Seiten gesittet. Und jetzt ists einfach weg und ich wurde auch nicht über eine Löschung informiert. Naja, werd ich eben nochmals bewerten und erwähnen, dass negative Bewertungen gelöscht werden. Mal schaun, wie lange die Löschung dann dauert :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz