bob Sammelthread
Spikx 29.08.2011 - 14:05 136658 721
$yrus
Freizeitjunkie
|
Wechsel zu Yesss erledigt! Hab am 2.2. die Sim bestellt und heute wurde kurz nach Mitternacht die alte Nummer portiert, hatte keine Nüvi, Bob ist noch inklusive morgen gültig, dann ist nach 10+ Jahren Sense. Einzig beim Tarif hab ich mich verspekuliert, gab am 2. noch die Aktion bei Complete L mit 30GB statt 20GB, hab aber zuerst nur Classic bestellt um nach Portierung auf Complete L umzusteigen, jetzt gibt es aber nur mehr 20GB, shit happens. Beim tarife.at Angebot scheint keine Datenmitnahme dabei zu sein, hab mich deshalb für die regulären tarife entschieden und werde, wenn alles passt, die Jahrespauschale nehmen, dass ist der Preis günstiger als die tarife.at Geschichte.
|
userohnenamen
leider kein name
|
kannst du in den yesss einstellungen "Mobile Daten Ausland" oder "Telefonieren, SMS und mobile Daten im Ausland" aktivieren? bei mir ist das auf AUS und ich bekomm nur ein "verboten" symbol wenn ich mit der maus drüberfahr
|
BlueAngel
Silencer
|
das geht erst wenn die Lastschriftverifizierung + Ausweis überprüft wurde. Steht auch auf dem Zettel irgendwo drauf. Dauert also ein paar Tage nachdem man es abgeschickt hat.
|
userohnenamen
leider kein name
|
ah danke, wlkikiv bin gespannt wie lang dann jetzt die portierung dauern wird, als quasi haus-interne
|
MaxPain
Addicted
|
Bei mir ist mittlerweile die Sim auch gekommen. Rufnummer Portierung am Laufen => aktuell geplant für 19.02.
|
XeroXs
doh
|
Lieber bob Kunde, danke für deine Information! Gerne haben wir die Kontodaten bei deinem Vertrag xxx geändert. Dein bob Service Team sollt mir das zu denken geben wenn ich nix gemacht hab? :/
|
watercool
BYOB
|
Hatte ich wegen BIC Umstellung
|
FendiMan
Here to stay
|
Ich habe mittlerweile zu yess gewechselt. Der Wechsel verlief problemlos, am angegebenen Tag der Rufnummermitnahme ist kurz nach Mitternacht die Verständigung über den Wechsel gekommen, hat auch gleich funktioniert. Was nicht funktioniert, ist der Zugang zum alten bob-Konto. Gekündigt habe ich per Einschreiben, eine Bestätigung per Mail ist gekommen, inklusive Hinweis auf die Abschlussrechnung, die ich Online anschauen könnte - ohne Zugang schwer möglich. Ansonsten merke ich keinen Unterschied - wie auch, bin ja im gleichen Netz unterwegs.
|
userohnenamen
leider kein name
|
selbe bei mir aber die bob abschlussrechnung is mir ehrlich gesagt dann ziemlich wurscht gewesen
|
FendiMan
Here to stay
|
Ich bin gespannt, ob die Abschlussrechnung per Mail kommt, wie ich das eigentlich eingestellt hatte. Die bisherigen Rechnungen sind aber nicht alle per Mail gekommen, da klappt etwas bei bob nicht.
|
FendiMan
Here to stay
|
Heute ist die Abschlussrechnung per Mail gekommen - zumindest das hat geklappt. Abgerechnet wurde bis 3.4.2021, anstatt bis Anfang März. Die haben die Sonderkündigung ganz einfach unter den Tisch fallen lassen. Telefonisch hab ich dann die hotline erreicht und dort wurde mir aber erst nach insistieren bestätigt, das die Rechnung falsch ist und es wird eine neue ausgestellt. Die probieren das genauso wie drei, die haben damals auch nicht die Sonderkündigung akzeptiert, erst nach mehrmaligen Nachhaken hat das funktioniert. Bei bob geht das hoffentlich schneller.
|
watercool
BYOB
|
Boah bin auch grad angfressen. Meine Mutter hat den Breitbandtarif um 20 Euro seit 2017. Mittlerweile gibts den selben Tarif um den selben Preis nur schneller. Umstieg würde aber 25 Euro kosten. Sprich jetzt mal 25 Euro servicepauschale kassieren und dann nochmal 25 Euro für den Tarifumstieg was bei jedem anderen Diskonter automatisch passiert. Da Lob ich mir HoT. Bin froh das ich alle anderen schon umgestellt hab.
|
Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
|
Ja, sind einfach alle unverschämt gierig.
|
watercool
BYOB
|
Telefonisch keiner erreichbar, man soll sich doch an den A1 chat wenden. Im A1 chat verweist man auf die bob Webseite welche auf die Hotline verweist welche auf den A1 Chat verweist Holy fuck!
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Welcome to PTA
|