"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136658 721
Posts

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Wechsel zu Yesss erledigt!
Hab am 2.2. die Sim bestellt und heute wurde kurz nach Mitternacht die alte Nummer portiert, hatte keine Nüvi, Bob ist noch inklusive morgen gültig, dann ist nach 10+ Jahren Sense.
Einzig beim Tarif hab ich mich verspekuliert, gab am 2. noch die Aktion bei Complete L mit 30GB statt 20GB, hab aber zuerst nur Classic bestellt um nach Portierung auf Complete L umzusteigen, jetzt gibt es aber nur mehr 20GB, shit happens.
Beim tarife.at Angebot scheint keine Datenmitnahme dabei zu sein, hab mich deshalb für die regulären tarife entschieden und werde, wenn alles passt, die Jahrespauschale nehmen, dass ist der Preis günstiger als die tarife.at Geschichte.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
kannst du in den yesss einstellungen "Mobile Daten Ausland" oder "Telefonieren, SMS und mobile Daten im Ausland" aktivieren?
bei mir ist das auf AUS und ich bekomm nur ein "verboten" symbol wenn ich mit der maus drüberfahr

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
das geht erst wenn die Lastschriftverifizierung + Ausweis überprüft wurde. Steht auch auf dem Zettel irgendwo drauf.
Dauert also ein paar Tage nachdem man es abgeschickt hat.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ah danke, wlkikiv :D
bin gespannt wie lang dann jetzt die portierung dauern wird, als quasi haus-interne

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Bei mir ist mittlerweile die Sim auch gekommen.
Rufnummer Portierung am Laufen => aktuell geplant für 19.02.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat
Lieber bob Kunde, danke für deine Information! Gerne haben wir die Kontodaten bei deinem Vertrag xxx geändert. Dein bob Service Team

sollt mir das zu denken geben wenn ich nix gemacht hab? :/

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Hatte ich wegen BIC Umstellung

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ich habe mittlerweile zu yess gewechselt.
Der Wechsel verlief problemlos, am angegebenen Tag der Rufnummermitnahme ist kurz nach Mitternacht die Verständigung über den Wechsel gekommen, hat auch gleich funktioniert.
Was nicht funktioniert, ist der Zugang zum alten bob-Konto.
Gekündigt habe ich per Einschreiben, eine Bestätigung per Mail ist gekommen, inklusive Hinweis auf die Abschlussrechnung, die ich Online anschauen könnte - ohne Zugang schwer möglich.
Ansonsten merke ich keinen Unterschied - wie auch, bin ja im gleichen Netz unterwegs.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
selbe bei mir aber die bob abschlussrechnung is mir ehrlich gesagt dann ziemlich wurscht gewesen

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ich bin gespannt, ob die Abschlussrechnung per Mail kommt, wie ich das eigentlich eingestellt hatte.
Die bisherigen Rechnungen sind aber nicht alle per Mail gekommen, da klappt etwas bei bob nicht.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Heute ist die Abschlussrechnung per Mail gekommen - zumindest das hat geklappt.
Abgerechnet wurde bis 3.4.2021, anstatt bis Anfang März.
Die haben die Sonderkündigung ganz einfach unter den Tisch fallen lassen.
Telefonisch hab ich dann die hotline erreicht und dort wurde mir aber erst nach insistieren bestätigt, das die Rechnung falsch ist und es wird eine neue ausgestellt.
Die probieren das genauso wie drei, die haben damals auch nicht die Sonderkündigung akzeptiert, erst nach mehrmaligen Nachhaken hat das funktioniert.
Bei bob geht das hoffentlich schneller.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Boah bin auch grad angfressen. Meine Mutter hat den Breitbandtarif um 20 Euro seit 2017. Mittlerweile gibts den selben Tarif um den selben Preis nur schneller. Umstieg würde aber 25 Euro kosten. Sprich jetzt mal 25 Euro servicepauschale kassieren und dann nochmal 25 Euro für den Tarifumstieg was bei jedem anderen Diskonter automatisch passiert. Da Lob ich mir HoT. Bin froh das ich alle anderen schon umgestellt hab.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ja, sind einfach alle unverschämt gierig.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Telefonisch keiner erreichbar, man soll sich doch an den A1 chat wenden. Im A1 chat verweist man auf die bob Webseite welche auf die Hotline verweist welche auf den A1 Chat verweist :D Holy fuck!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Welcome to PTA ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz