"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136652 721
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
aber man kann doch in den bob einstellungen eine kostengrenze setzen für weitere pakete
wenn man die auf 0 stellt sollte sich das erledigt haben

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
nachdem heute mein portierauftrag zu bob auch durch ist (einzig imessage aktivierung geht noch nicht bei mir, bei der frau zum glück schon) wollt ich mir das selbst nochmals ansehen und find es nicht mehr
gibts das mit der kostengrenze wahrscheinlich nur im wertkarten-modus?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
So super günstig ist easybob auch nicht im Ausland...
3 Tage mit Navi/WhatsApp/einzelnen Fotos
Aber kein YouTube oder Spotify

=>12€.

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
Kommt auf land an, in eu ists gleich

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
meine imessage aktivierung geht noch immer nicht und der bob support ist leider nicht fähig helfen zu wollen/können

ich müsste jetzt mal einen weg finden mir sms aus england zustellen zu lassen um den rückweg testen zu können. ich vermut halt ein problem in der nummerndatenbank und das die rück-sms noch irgendwo verschwindet
der weg nach england funktioniert, das konnte ich schon teste mit einem sms to mail dienst

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Das gleiche problem hatte ich auch mal ... war mi Kontakt mit Apple Support und bob Support ... beide haben natürlich gesagt das es nicht an ihnen liegt. Nach 3 Wochen hat's dann wieder normal funktioniert. Ich glaub bob hat gefailed

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
@Ecraft:
Naja in der EU sind alle gleich und ich war in DE.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
6 Cent pro MB = EU Roaming Regel (aktuell noch immer gültig bis 15.6.)

@pinkey: ich werd nochmal was per Facebook probieren, da agieren die Firmen ja oft besser weil öffentlich, ansonsten wird mir wohl ständig nur neu probieren bleiben ...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
6 Cent pro MB Würde heißen ich hab 200MB verbraucht. Das kommt mir fast ein wenig viel vor für die Zeit. Aber ich glaub die Blockgröße bzw die "angefangenen" MB pro Sitzung werden das wohl ausmachen.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von Joe_the_tulip
6 Cent pro MB Würde heißen ich hab 200MB verbraucht. Das kommt mir fast ein wenig viel vor für die Zeit. Aber ich glaub die Blockgröße bzw die "angefangenen" MB pro Sitzung werden das wohl ausmachen.

Ich weiß jetzt nicht, wie viele Fotos du geschickt/bekommen hast aber von Google Maps kriegst das imho normalerweise nicht in 3 Tagen zusammen.
Ich habe letzten Sommer eine Baltic Sea Rundfahrt mit dem Auto gemacht (>4000km in 3 Wochen) und ausnahmslos immer mit Google Maps navigiert. Da kamen grade mal 178 MB Traffic zusammen.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Also wenn ich keine YT-Session und kein Spotify habe komme ich auf wenige hundert MB im ganzen Monat. Nur seit ich LTE habe knacke ich hier und da das GB ohne Spotify und YT.

Übermäßig viele Bilder hab ich auch nicht bekommen - 20-30 ca. Maps war das einzige, das ich verwendet habe. ist ja auch egal - hatte einfach mit weniger Kosten gerechnet auch wenn 12€ für 3 Tage schon ok sind.

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Ich steh vor genau der gleichen Situation, fahre in wenigen Minuten für 3 Tage nach München und hatte gehofft, Datenroaming wäre schon "gratis". Muss ebenso navigieren. Ich wäre allerdings mit 12,- zufrieden, hätte mit weit mehr gerechnet.
Werde berichten.
Wobei sich das Thema Mitte Juni ohnehin erledigt hat.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Die Maps kannst ja vorher offline runterladen, rein Navi und Verkehrsinformation braucht kaum Datenvolumen

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
"Navigator" laden und man hat keine Probleme.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
einfach "here wego" runterladen und die maps dazu, funktioniert 1A und ist gratis
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz