"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136674 721
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
"Billigmarke" :D, der war gut.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
Im Vergleich zu A1 schon. ;)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Gibt es eigentlich irgendwas das gegen bob spricht?

Netz sollte passen?
Tarif ist auf sehr fein!
Kann mein Datenvolumen mitnehmen und ggf. alles im Ausland verbrasen.

Bin echt stark am überlegen zu wechseln - es gibt bei HoT nichts das mich stört, allerdings gibts bei bob das M20lite um 0€ mehr GB/Min/SMS

+ M20lite
+ Datenmitnahme
+ "bestes" Netz?
+ im Gegensatz zu HoT mehr GB/Min/SMS

- 24Monate Bindung
- gegenüber HoT knapp 9€ teurer(dafür natürlich mehr enthalten)

Die Frage für mich persönlich ob mir die 6GB nicht reichen? Es gibt nur wenige Monate wo es knapp wird und daheim habe ich sowieso WLAN..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Bestes Netz ist relativ und vom Standort abhängig, aber den diesjährigen Connect Test hat das T-Mobile Netz gewonnen ;)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Bestes Netz ist relativ und vom Standort abhängig, aber den diesjährigen Connect Test hat das T-Mobile Netz gewonnen ;)

Aso? Na dann bin ich ja jetzt schon im besten Netz :P

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Also ich bin seit einem Jahr bei Bob (von Drei kommend) und der Empfang hat sich ggue. Drei einfach verschoben. Ich hab jetzt Empfang wo ich vorher keinen hatte und dafür wo anders keinen mehr. Das betrifft das Internet.
Telefonempfang hat man mit Bob im Schnitt mehr bzw. immer kommt mir vor.

Ich würd den Empfang also nicht nach irgendwelchen Netztests beurteilen sondern immer individuell: Hab ich dort Empfang wo ich selbst häufig bin?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Im Vergleich zu A1 schon. ;)
Das trifft aber ausnahmslos auf jeden Anbieter zu :D.

btw, ich wüsste bei den gebotenen Preisen nicht, warum irgendjemand etwas anderes als Spusu nehmen würde.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von xtrm
warum irgendjemand etwas anderes als Spusu nehmen würde.
Weil da kaum Roamingvolumen dabei ist.
Das hama in einem anderen Thread schon auseinander genommen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Einziger Nachteil eben Roaming.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich komme manchmal auf über 2000 Sprachminuten/Monat.. für diese Leute hat Spusu leider nicht so viel im Angebot.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von xtrm
btw, ich wüsste bei den gebotenen Preisen nicht, warum irgendjemand etwas anderes als Spusu nehmen würde.
direkten vergleich gemacht zwischen bob und spusu und wo ich unterwegs bin ist bob einfach deutlich besser, v.a. wenn es um datengeschwindigkeit geht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ja gut, wie viel Speed braucht man am Handy? Ich hab daheim 20Mbit und das reicht dicke aus, da brauch ich am Handy niemals mehr. Ich bin selbst seit fast 10 Jahren bei bob, aber ich wechsel nur nicht zu Spusu, weil es bei meinen monatlichen Kosten 1 Jahr dauern würde, dass sich das überhaupt lohnen würde =).

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
Zitat aus einem Post von xtrm
btw, ich wüsste bei den gebotenen Preisen nicht, warum irgendjemand etwas anderes als Spusu nehmen würde.

weil ich bei den schwiegereltern nur mit T-mobile mobiles internet habe zB - daher HoT.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
@xtrm: Bei 20mbit gibts eh nichts zu bemängeln.
Wenn ich aber Ausfälle oder 1-2mbit habe, dann ist das für mich uninteressant, egal ob 4G oder 3G. Und man kann Daten nicht nur am Handy benutzen, gibt auch LTE-Modems im Notebook z.B.

Letztendlich aber wie schon mehrmals erwähnt hier, man muss sich anschauen was für einen selbst am besten funktioniert, wo man unterwegs ist.
Kenne auch Gegenden wo T-Mobile oder Drei Netze besser sind als A1, ist eben so, nur bin ich dort so selten, dass ich in meinem Alltag mit bob am besten fahre.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ja, das dürfte hier in Graz so sein...ich habe immer das A1 Netz gehabt bisher, ein Freund immer tele.ring, und es gab bisher keinen Fall, bei dem er weniger Empfang hatte als ich, umgekehrt aber immer wieder Fälle, wo er mehr hatte als ich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz