"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Browser deines Vertrauens 2016?

Nico 19.01.2016 - 05:45 32903 185
Browser deines Vertrauens 2016?
Internet Explorer
Microsoft Edge
Mozilla Firefox
Google Chrome
Safari
Opera
anderer Browser
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Der "Vertrauenswürdigkeit" von Client-Apps kommt heute die größte Bedeutung zu, insbesondere dem Webbrowser.

Welchen Browser benutzt ihr derzeit für "sensible" Onlineaktivitäten wie E-Banking, E-Mail usw. ?

Bitte Version und eventuell Grund dafür nennen!

tia :)

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
[Mozilla Firefox]
Weil er mich auch die letzten Jahre nicht enttäuscht hat, und (zumindest ich) kaum negative Meldungen Sicherheitsbetreffend gesehen habe.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Kein multichoice? :D

Am imac Safari, am mobile Googlechrome, am Firmenmobile, Safari.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
nachdem ich letztes jahr, nach zig jahren, von Opera auf Firefox umgstiegen bin, ist der im moment mein main-browser. warum, weiß ich adhoc gar nicht. irgendwas konnte opera nicht iirc. uneingeschränkt glücklich bin ich mit dem FF allerdings nicht.

edge gefällt mir ganz gut, kann mir aber noch zu wenig.
chrome wäre gut. mir ist jedoch google unsympathisch.
vielleicht schau ich mir also Opera wieder an :)

mobile: safari

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Jetzt seit längerem Vivaldi verfolgt und seit dem er in der Beta ist läuft er aufm Linux.

Funktioniert besser als der Chrome und Firefox ist mir generell unsympathisch, der macht nicht was ich will. Vor allem finde ich deb Chromium Debugger 100x mal besser als den von FF

Mobil: Chrome, Arbeit: Chrome/Vivaldi
Bearbeitet von SailorChibi am 19.01.2016, 07:14

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Seamonkey und chrome am handy :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
momentan noch waterfox, teste aber nebenbei schon vivaldi. sobald es einfunktionierendes sync gibt, werde ich wohl umsteigen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
vivaldi ist von den original opera machern... muss ich mir wohl auch näher anschauen.
edit: ich fürchte, dass er gleich in den ersten zügen durchgefallen ist. ich verwende in der firma 2 proxys und darum 2 browser. vivaldi ruft mir aber bei den proxy einstellungen sofort die ie settings auf. :(
Bearbeitet von Captain Kirk am 19.01.2016, 08:13

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
[x] Firefox (latest Release)

Customizability is king.

Als Zweitbrowser kommt derzeit Vivaldi zum Einsatz, der trotz Beta-Status schon einen guten Eindruck macht.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Firefox und Chrome in der 64Bit Version, mit diversen plug-ins.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Firma: Chrome
MacBook Pro: Chrome (ab und zu Safari)
iPhone: Safari
iPad: Safari

OT: Nico steht auf Poll-Treads :D
Bearbeitet von Wyrdsom am 19.01.2016, 08:44

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
Privat: Firefox
Firma: IE 9 :bash:
Bearbeitet von revers am 19.01.2016, 09:01

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat von Captain Kirk
edit: ich fürchte, dass er gleich in den ersten zügen durchgefallen ist. ich verwende in der firma 2 proxys und darum 2 browser. vivaldi ruft mir aber bei den proxy einstellungen sofort die ie settings auf. :(

genau das ist momentan auch mein ärgernis. zum glück kann mans aber leicht umgehen. einfach den shortcut editiern.
vivaldi.exe --proxy-server=(proxy ip oder leer lassenfür keinen)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Nachdem ich 2015 amal von Opera auf Firefox umgestiegen bin, musste ich leider feststellen dass ich damit einfach nicht glücklich werde. Also main browser immer noch Opera (irgendeine alte Rev.), nur für Seiten die nicht gehen wird der Firefox bemüht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von JC
Customizability is king.

qft!

[x]firefox
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz