"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Browser deines Vertrauens 2016?

Nico 19.01.2016 - 05:45 32978 185
Browser deines Vertrauens 2016?
Internet Explorer
Microsoft Edge
Mozilla Firefox
Google Chrome
Safari
Opera
anderer Browser
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
@JC: muss ich das dann extra irgendwo definieren oder sollte es das automatisch können? zweiteres kann ich nämlich leider nicht bestätigen.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
so. in der firma bin ich seit ein paar monaten von FF zurück auf chrome.
und am privat-pc jetzt gerade von FF probeweise auf IE.
FF hat scheinbar irgendwelche probleme. cpu und ram-auslastung die nicht erklärbar/vertretbar ist

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
jo, ich bin vor kurzem auch wieder von FF zurück auf chrome. zuerst am notebook weils da wirklich ein krampf war (x200s) und mittlerweile auch am desktop. schade eigentlich, aber bei der aktuellen performance von FF bleibt mir nichts anderes übrig.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Bin jetzt schon fast zur Gänze auf Vivaldi umgestiegen. Es fehlen zwar noch ein paar wichtige Dinge aber seit der letzten Beta passt die Performance.
Chrome kommt mir zwar einen Tick schneller vor, ist mir jedoch nicht sehr sympathisch. Edge gefällt mir aber auch immer noch. Mal schauen wies mit Plugins dann ausschaut.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
blöd gefragt, weil zu faul für fosu und google: ist Vivaldi ein Windows ding, oder Linux? (mir fällt grad auf, dass die autokorrektur von IE etwas komisch arbeitet)

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
bin mittlerweile von chrome auf vivaldi gewechselt

@bogus: für win, mac, linux

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich geb jetzt Firefox wieder eine Chace. Ich muss aber Chromium installiert lassen, weil es für Firefox kein Signal und keinen TVthek-Downloader gibt. Was mir wirklich wehtut, ist Signal.

Ansonsten finde ich an Firefox schon alleine besser, dass man "Öffnen mit..." machen kann, und nicht alles sofort downloaden muss. Da gibt's wahrhscheinlich Extensions für Chromium, allerdings will ich sowas als Standardfunktionalität.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat von eitschpi
Ich geb jetzt Firefox wieder eine Chace.
Same here. Version 53 klingt nicht übel.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Zitat von eitschpi
Ansonsten finde ich an Firefox schon alleine besser, dass man "Öffnen mit..." machen kann, und nicht alles sofort downloaden muss.
Dir ist aber schon klar, dass der Browser die Datei trotzdem downloadet as usual (nur halt in irgendeinen Temp Ordner) und dann einfach öffnet von deiner Platte aus :confused:

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Bin die ganze Zeit mit Firefox unterwegs. Früher ab und zu auch mal Chrome verwendet aber seitdem Google den Flag zum Deaktivieren von DirectWrite entfernt hat ist für mich Chrome mehr oder weniger gestorben.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja aber dann wird's wieder gelöscht, oder?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von eitschpi
Ja aber dann wird's wieder gelöscht, oder?

afaik nein

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Normal nicht, wenn du noch einmal auf den Link klickst, wird die Datei halt noch einmal runtergeladen mit vermutlich (1) oder so am Ende des Dateinamens ...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Naja, dann liegt's wenigstens irgendwo, wo ich nicht hinschaue. :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13695
standardmäßig ists glaub ich so, dass der temporäre download beim zumachen von firefox gelöscht wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz