"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Browser deines Vertrauens 2016?

Nico 19.01.2016 - 05:45 32968 185
Browser deines Vertrauens 2016?
Internet Explorer
Microsoft Edge
Mozilla Firefox
Google Chrome
Safari
Opera
anderer Browser
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Creeps
Muss sagen FF unter iOS rennt echt smooth und die Darstellung is irgendwie korrekter hier im Forum als beim Safari.

Schwachsinn :p

FF unter iOS nutzt die Safari Engine zum rendern..

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Ich kann nur berichten wies für mich gefühlsmäßig ist und da ist es eben so. Kommt mir halt smoother und schneller vor.

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
macOS und iOS: Nach wie vor ausschließlich auf Safari unterwegs, gefällt mir von der Integration mehr einfach am Besten.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Bei Safari ist die Gestensteuerung halt einfach unbezahlbar.
Würde ich sofort auf allen Geräten machen wenns ginge :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat
Denn Firefox ist jetzt das gallische Dorf im Chromium-Imperium.

Na süß :D
Chrome ist ja auch nur wegen den ganzen mobilen Geräten so weit nach vorne gekommen, alle anderen haben es wohl verschlafen ^^

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Michi
Na süß :D
Chrome ist ja auch nur wegen den ganzen mobilen Geräten so weit nach vorne gekommen, alle anderen haben es wohl verschlafen ^^

Du meinst die anderen haben es wohl verschlafen ihr dominantes mobiles (Öko)system auszunutzen? ;)

Mittelfristig wird es die altbekannten Probleme mit sich bringen wenn der Wettbewerb zum Erliegen kommt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Dabei ist der Edge ja nichtmal ein schlechter Browser.
Schade. Bei uns findet er grade Akzeptanz.
Geht halt nicht alles von heute auf Morgen, Herr Microsoft. Geduld.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
was soll sich microsoft gedulden Edge is genauso verschrien wie der IE ( microsoft is evil!!! )

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Dabei ist der Edge ja nichtmal ein schlechter Browser.
Schade. Bei uns findet er grade Akzeptanz.
Geht halt nicht alles von heute auf Morgen, Herr Microsoft. Geduld.
Naja.
Schon ein ordentlicher Abstand zu Firefox/Chrome.
Wenn alles klappt ist er ok, aber bei vielen Seiten musst dann erster recht Chrome nehmen damit es reibungslos läuft.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Auf dem Windows-10-HTPC muss ich nun wieder vom Firefox abgehen. Dort läuft Youtube einfach zu instabil und es kommt zu Abstürzen und Performanceproblemen, was bei einer Medienkiste sehr nervig ist. Üblicherweise ist genau 1 Tab offen mit einem Youtube oder Prime Video, also wirklich nichts Wildes. Habe VP9/AVC1 auf Youtube getestet und die HW Beschleunigung auch mal deaktiviert, aber in jeder Konstellation kommt es zu unregelmäßigen Tab Abstürzen. Netflix läuft komplett in der eigenen App.

Chrome erledigt das jedenfalls mit 100%iger Zuverlässigkeit..

Die Hardware:
Athlon II X3 245e 2,7@3,4Ghz
4GB Ram
GTX950 (für HW h265 Beschleunigung)
SSD

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Coole Animation über Entwicklung von Marktanteilen von 1996 - 2019:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Finde es sehr traurig, dass so viele User auf Chrome sind. Der Browser ist von einer Firma, die Ihren Profit mit den Daten ihrer User macht und Chrome telefoniert mit default Settings richtig viel nach Hause.

Firefox ist seit der neuen Engine mit Version 58 wieder richtig schnell und auch ressourcenschonend. Ich verwende ihn wieder sehr gerne. Kann eine Empfehlung aussprechen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Pi-hole sagt mir das Firefox sehr gerne an irgendeine Telemetrie-URL senden will und das auch ohne das man etwas damit macht (braucht nur offen sein im Hintergrund) - ich glaube die geben sich da nichts.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Chrome ist halt Standard auf Android Smartphones. Das hat sicher einen großen Anteil an der Verbreitung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz