"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das Ende von Flash ist (endlich) Nahe!

Mr. Zet 02.12.2015 - 15:08 8667 49 Thread rating
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992

Hell, it's about time! :cool:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
jetzt bitte noch einen funktionierenden HTML5 video player ohne tearing, dann kann ich auch aufhören flash zu verwenden.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Flash, geh sterben!

:cool:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
zeit wirds.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Weg mit dem Dreck!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Es gab Zeiten, da war Flash wirklich ein Problem - die sind für mich aber schon länger vorbei und ich hab kein Problem damit (als Video Player). Das mit den Sicherheitslücken ist halt ein Graus - aber da ist Flash bei weitem nicht das einzige, was Probleme macht (siehe Java z.B.).

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
jetzt hoffentlich wirklich! denn eigentlich stirbt flash ja schon seit vielen jahren..

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Auch wenn Adobe sich selbst endlich äußert - Flash wird genauso wie Java noch ewig ein Klotz am Bein sein.

Ich denke da weniger an das "normale" Web, wo ich schon seit längerem problemlos ohne Flash auskomme, sondern an die verschiedensten Hardwarehersteller, die Web-Interfaces von Appliances für irgendeine explizite Java-Version gebaut haben, die kein akueller Browser mehr akzeptiert.

Oder an jene, die ganz stolz darauf sind, dass sie Dank Flash ihren GUI auf allen Plattformen zur Verfügung stellen können.

Der Blitz soll's alle beim *******n treffen!

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
was passiert dann mit dem flashanimationen, die man bequem im editor machen kann?

was alle gegen flash haben, finds ganz nett :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
So schnell wirds nicht aussterben, aber ausm Web gehörts schon lange raus.
In Games (https://en.wikipedia.org/wiki/Scaleform_Corporation) wirds für Interfaces sicher noch einige Zeit ein Standard bleiben, imo auch für Custom Lösungen, wenns mal drum geht einen Screen bei einer Veranstaltung zu bespielen, etc.

11Fire01, bin schon lange nicht mehr im Geschäft, aber ich denke mal das wirst als HTML5 rausspielen können.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von Redphex
Auch wenn Adobe sich selbst endlich äußert - Flash wird genauso wie Java noch ewig ein Klotz am Bein sein.

Ich denke da weniger an das "normale" Web, wo ich schon seit längerem problemlos ohne Flash auskomme, sondern an die verschiedensten Hardwarehersteller, die Web-Interfaces von Appliances für irgendeine explizite Java-Version gebaut haben, die kein akueller Browser mehr akzeptiert.

Oder an jene, die ganz stolz darauf sind, dass sie Dank Flash ihren GUI auf allen Plattformen zur Verfügung stellen können.

Der Blitz soll's alle beim *******n treffen!

Für beides kann aber imho weder Java noch Flash selbst etwas. Genauso wenig wie Windows (Microsoft) was dafür kann, wenn Software Hersteller den Versionscode auf fixe Werte abfragen und deren Software dann auf einem neuen Windows Release den Dienst verweigert (obwohl es eigentlich problemlos funktionieren würde...).

Und ja, das Problem mit den Web-Interfaces von Hardwareherstellern (looking at you HP...) kenne ich.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von 11Fire01
was passiert dann mit dem flashanimationen, die man bequem im editor machen kann?

was alle gegen flash haben, finds ganz nett :D

die kannst als html5 rausspielen:

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Ich hab am Windoof Rechner schon seit Ewigkeiten kein Flash mehr. Da geht mir nix ab. Das einzige wozu ich Flash benötige ist für die diversen Speedtests falls der Internetprovider mal wieder einen Screenshot und eine Kündigungsdrohung benötigt damit das Internet funktioniert. :D
Weg damit.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von downhillschrott
Das einzige wozu ich Flash benötige ist für die diversen Speedtests falls der Internetprovider mal wieder einen Screenshot und eine Kündigungsdrohung benötigt damit das Internet funktioniert. :D
Da gibt es auch schon Alternativen, z.B. SpeedOf.Me.

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zu speedof.me siehe Bild :fresserettich:
:D :D :D :D
speedofme2_209913.png (downloaded 29x)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz