"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Breitband-Hauptstadt Wien

TOM 26.01.2006 - 17:51 11053 58
Posts

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
ich glaub sowieso erst wenns bei mir im haus liegt .... da wird wieder viel darüber geredet und viel bla bla gmacht, und dann verläuft sih alels wieder im sand .... immerhin wohn ich im 22. wos angeblich jetzt dann gleich losgehen soll .... aber darüber informiert hat mcih keiner, kein postwurf kein garnix ^^ ich vermut mal das ich in 5 Jahren noch immer kein GF bei mir hab ^^

ka0s

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pregarten
Posts: 263
ich glaub schon das sie bald anfangen, für die kabelbetreiber hat GF einen sehr großen vorteil und zwar keine aktiven teile mehr bei der teilnehmer zuleitung sprich keine (weniger) verstärker, abzweiger wwi die kaputt werden können, daraus folgt weniger wartung. ich weis zwar nicht wie alt das kabelnetz in wien ist aber ich glaub es is nima das jüngste und sehr fehleranfällig.

ich wart eigentlich auf adsl2 das reicht mir und IPTV geht auch mit dieser bandbreite locker, oder VoD.

KrYz3

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Wien
Posts: 35
wooooooohooooooo :D
gott sei dank wohn im 22 :D boah ich liede den bezirk :D

MasterX

Big d00d
Registered: May 2004
Location: Wattens/Deutschl..
Posts: 297
ich denke, dass wir das hier in der umgebung innsbruck auch bekommen werden, da die stadtwerke hier auf anfrage 1 gigabit backbone bieten wollen

ich bin mal gespannt :D

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Zitat von Ex0duS
ich glaub sowieso erst wenns bei mir im haus liegt .... da wird wieder viel darüber geredet und viel bla bla gmacht, und dann verläuft sih alels wieder im sand .... immerhin wohn ich im 22. wos angeblich jetzt dann gleich losgehen soll .... aber darüber informiert hat mcih keiner, kein postwurf kein garnix ^^ ich vermut mal das ich in 5 Jahren noch immer kein GF bei mir hab ^^
imho läuft blizznet (deren leitungen ja verwendet werden sollen) in den anlagen der donaucity schon genauso lange wie bei mir daheim (etwa 3 jahre)

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
wohne im 21. bez.. muss ma sich da wo anmeldn?

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Merkwürdig, dass sie damit ausgerechnet in tarnsdanubien anfangen.

Wahrscheinlich liegt das an den Firmenkunden, weil in Transdanubien gibts ja sehr viele Büros.

Allerdings bin ich mit dem Speeed von Chello Classic sehr zufrieden und kann ihn garnicht immer ausnutzen.

Wenn nicht bald mehr Breitbandinhalte wie z.B. Streams mit eienr sehr hohen Qualität angeboten werden, die das halbwegs ausnutzen können (was unwahrscheinlich ist, solange es sowas nur in Wien gibt und es nicht weltweit stark verbreitet ist), würden wohl nur wenige Leute darauf umsteigen, wenn es wesentlich teurer als Chello Classic und Inode ist. Ich würd wahrscheinlich auch bei Chello bleiben, wenn der preisunterschied mehr als 10€ oder so beträgt...

Ich hoffe aber, dass in anderen Ländern auf diesem zug aufgesprungen wird, damit im Inet mehr Inhalte angeboten werden, wo man Geschwindigkeiten >3Mb/s halbwegs ausnutzen aknn...

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Zitat von MrBurns
Merkwürdig, dass sie damit ausgerechnet in tarnsdanubien anfangen.

Wahrscheinlich liegt das an den Firmenkunden, weil in Transdanubien gibts ja sehr viele Büros.

he hast was gegen den schönen 21ten... ?? tz

wir können viel bieten.. =))) Donauturm, schöne grüne Flächen =)

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
woho ich wohn auch im 21sten :D .. endlich hat das mal vorteile ;)

Zitat von Fabsko
Moidaschl wird sich freuen. :D

:D

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
mh, wär schon geil, dann gleich internet, tv, telefon, alles über die leitung .. nur blöd dass ich ned in wien wohne ;) .. obwohl, eigtl. bin ich eh froh darüber, ausser das "gute" inet find ich nix gutes in wien :p (evtl. noch Burgerking :D)

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Bullet0x
he hast was gegen den schönen 21ten... ?? tz

wir können viel bieten.. =))) Donauturm, schöne grüne Flächen =)

Der Donauturm is aber im 22.

KrYz3

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Wien
Posts: 35
Zitat von Bullet0x
he hast was gegen den schönen 21ten... ?? tz

wir können viel bieten.. =))) Donauturm, schöne grüne Flächen =)

muha :D pwned sag ich jez mal nur :D
mfg

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Zitat von KrYz3
muha :D pwned sag ich jez mal nur :D
mfg

ich meinte damit die allgemeine gegend über die donau.. der 21te und 22te wird ja öfters zusammengefasst als die landschaften über der donau =)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
drüber der donau?
hey simma schon zu dritt ;=)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz