"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Drei kaufte Orange

WONDERMIKE 23.11.2011 - 11:40 62152 452 Thread rating
Posts

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Zitat von WONDERMIKE
Lange Kunde, aha. Das bringt dir nichts.

Kunden werden betriebswirtschaftlich bewertet:
- bringst du mehr Umsatz als die Grundgebühr?
- verursachst du Kosten durch Inanspruchnahme der Hotline?
- wirst du von vielen Fremdnetznummern angerufen(gut)
- telefonierst du viel mit Fremdnetznummern(schlecht)

wenn sie dich nicht anrufen, dann wurdest du sicher schlecht gerated ;)

Ja das stimmt natürlich. Allerdings zu sagen, dass langjährige Kundschaft betriebswirtschaftlich irrelevant sei, ist natürlich Unsinn. Freilich kann es zum negativen Faktor werden, wenn langjährig Einbußen einstehen, aber falls das nicht der Fall ist, trägt Stammkundschaft zu einer besser abschätzbaren wirtschaftlichen Prognose bei. Besteht der Kundenstock aus Kunden die stark fluktuieren und bei jeder Preisänderung den Anbieter wechseln, macht das den Betriebswirtschaftlern auch nicht Freude.

Ich persönlich telefoniere übrigens extrem selten, werde auch nur selten angerufen, nehme die Hotline vielleicht 1mal pro Jahr in Anspruch und mein Datenverbrauch ist auch sehr stark zurückgegangen, seitdem ich in meinem Zweitwohnsitz ordentliches Wlan habe.

Naja keine Ahnung, wie die raten, aber es ist auch egal. Wenn nicht, gibt es HoT und das ist jedem Fall deutlich besser, als das, was ich jetzt habe.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
langjährige Kundschaft bedeutet für die Mobilfunker vor allem, dass du einen zu guten Vertrag besitzt :D in der Regel zumindest ;)

außerdem ist gerade der Mobilfunksektor in fast allen Facetten von oben bis unten sowas von kurzlebig und nicht nachhaltig.. ich bin noch immer so dermaßen froh, nicht mehr in dieser Branche zu arbeiten :) schaut euch einfach mal an wie attraktiv Angebote für Neukunden gestaltet werden und wie wenig im Vergleich dazu für Bestandskunden gemacht wird - da habt ihr die Antwort

Zitat von AdRy
Aso? Wenn man einen Pauschaltarif hat und davon nur 10% verbaucht, ist das fast als würde der Kunde dem Unternehmen direkt Geld spenden.

andere machen das aber besser als Du und mit denen wirst du verglichen.. der vernünftige Handynutzer, der noch seinen 7-10 Euro Flattarif hat und nie über Limits kommt, Zusatzpakete kauft, Abos abschließt, ins Ausland telefoniert oder Roamingkosten zu begleichen hat ist einfach kein besonderes Highlight.. zumindest nicht, solange Kevin, Janine und Yves monatlich 50 Euro abdrücken um sich ihr Iphone zu finanzieren

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ja ich hätte eigentlich eh einen guten, älteren Vertrag gehabt. Allerdings wurde der eben in den letzten 2 Jahren oder so von ich glaub 10 auf jetzt 15 Euro verteuert. Mittlerweile ist Drei eben nicht mehr der günstigste Anbieter und darum geht's mir v.a. (gut, Netzabdeckung sollte auch sein :)). Dinge wie "Service" finde ich eigentlich total unwichtig, weil das vielleicht maximal einmal im Jahr brauche.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz