"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DuckDuckGo

evrmnd 05.01.2011 - 17:55 2701 27
Posts

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von BiG_WEaSeL
Sicher nicht, Altavista gab es lange vor Google.

Habs wohl falsch formuliert, meinte natürlich das keiner erwartet hat das google altavista ablöst.


Ich verwende inzwischen übrigens wieder google :rolleyes:
grad die Autovervollständigung geht mir extrem ab..

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Ich tu mir zur Zeit a bisserl schwer mit DuckDuckGo. Der Unterschied der Ergebnisse die ich zum Thema Corona finden will ist 1 zu 100. Und das ohne Googlelogin oder Suchverlauf.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8686
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Aha. Der wievielte zum Scheitern verdammte Versuch, Google abzuloesen, ist das jetzt?

jeder verdammte versuch eine monopolstellung aufzubrechen ist den verdammten versuch wert. ;)

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10885
Ich bin mittlerweile uebrigens auch DuckDuckGo-User ;) Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Qualitaet der Suchergebnisse zu tun - welche aber, zumindest meinem Gefuehl nach, im gesamten Querschnitt der Branche ueber die letzten Jahre gesunken ist.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5243
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Ich bin mittlerweile uebrigens auch DuckDuckGo-User ;) Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Qualitaet der Suchergebnisse zu tun - welche aber, zumindest meinem Gefuehl nach, im gesamten Querschnitt der Branche ueber die letzten Jahre gesunken ist.

Was sind deine Beweggründe?

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8686
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Ich bin mittlerweile uebrigens auch DuckDuckGo-User ;) Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Qualitaet der Suchergebnisse zu tun - welche aber, zumindest meinem Gefuehl nach, im gesamten Querschnitt der Branche ueber die letzten Jahre gesunken ist.

ja verdammt. da hab ich die zeit des startposts übersehen. :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15162
Verwende als default nur DuckDuckGo Go auf allen devices seit ca. 2-3 Jahren.
Vorallem für autocomplete/suggestions mehr als ausreichend.
Bangs sind auch toll. Findet duckduck etwas nicht einfach !g Anhängen und die query wird an Google gesendet.

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 234
Zitat aus einem Post von Smut
Bangs sind auch toll. Findet duckduck etwas nicht einfach !g Anhängen und die query wird an Google gesendet.

Wenns duckduckgo nicht findet suchst du nur nach den falschen stichwörtern ;)

Finde ddg einfach genial da bei jedem die gleichen ergebnisse kommen. anders wie bei google.

Auf Linux benutzt ich nur ddg -> Tails -> VPN -> TOR

auf windows der gemütlichkeit nach immer noch google ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15162
Zitat aus einem Post von Kirby
Wenns duckduckgo nicht findet suchst du nur nach den falschen stichwörtern ;)
nicht meine erfahrung. gibt einfach viele sachen, die in google deutlich besser gehen.
gibt dafür auch sachen, die in DDG besser sind, aber overall hat google die bessere suche - hab ehrlich gesagt auch noch nie jemand gehört, der das gegenteil behauptet hat.

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 234
Ja es ziehlt immer auf mein imho "wie mans gewohnt ist" drauf aus.
Wären wir ddg gewohnt gewesen vor google dann hätten wir es immer benutzt.
Gewöhnungssache halt ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9022
Die Google Suche hat in den letzten Jahren aber auch ENORM nachgelassen. Früher fand man mit den Suchbegriffen so ziemlich alles und es war auch nützlich, mittlerweile ignoriert Google Eingaben absichtlich und hat ein sinnloses Arsenal an Sonderzeichen, um die Suche zu bekommen, die man früher standardmäßig bekommen hat - und selbst dann funzt es oft nicht so, wie es sollte.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9888
oh, da gibts nen thread? ja also privat hab ich vor ca. ~4 (?!) monaten einen selbsttest gestartet ob ich mit DDG "zurecht" komme, sowohl desktop als auch mobile.

never looked back wäre etwas zu drastisch, aber google geht mir nicht ab. ja klar brauche ich hier und da !g - gerade z.B. bei local stuff schreib ich das schon quasi automatisch, also ohne refinement, aber in 90% der fälle ist DDG "ausreichend" (schirches wort in diesem kontext). mobile (eben wegen lokalbezug) etwas weniger, meinetwegen 80%.

worauf ich hinaus möchte > google ist NOT almighty. DDG ist eine prima alternative.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11248
Zitat aus einem Post von xtrm
Die Google Suche hat in den letzten Jahren aber auch ENORM nachgelassen. Früher fand man mit den Suchbegriffen so ziemlich alles und es war auch nützlich, mittlerweile ignoriert Google Eingaben absichtlich und hat ein sinnloses Arsenal an Sonderzeichen, um die Suche zu bekommen, die man früher standardmäßig bekommen hat - und selbst dann funzt es oft nicht so, wie es sollte.

this so much... mir kommt es auch so vor als würde google absichtlich nicht nach dem was ich eigentlich eingegeben hab suchen.

dazu kommen diese ganzen seiten wie pinter***&co die die suchergebnisse zusätzlich noch verseuchen.

solte evtl mal öfter DDG probieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz