"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

E-Mail-Programm privat noch notwendig?

Nico 19.06.2015 - 12:39 10247 71 Thread rating
E-Mail-Programm privat noch notwendig?
E-Mail-Programm ist notwendig
Webinterface reicht mir
Ich brauche beides
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Einstellen kann man eigentlich eh bissal was einstellen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
mir reicht privat immer schon das webinterface.
früher bei hotmail, mittlerweile bei gmail, mehr brauch ich nicht.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von InfiX
@gmail, alleine schon dass es kein geteiltes fenster gibt um die liste der e-mails und eine e-mail gleichzeitig anzuzeigen geht garnicht :D (k.a. vielleicht kann man das einstellen?)
vernünftige ordnerstruktur seh ich da auch keine.
wie ich auf anhieb genaue filter und sortierungen einstell seh ich jetzt auch ned :D

aber mir reichts schon wenn ich da kurz raufgeh um zu wissen dass ich beim e-mail client bleib.

Preview Pane gibts in den Labs, hab ich aber auch grade suchen muessen :D
Filter, Labels und wwi alles funktionieren bei mir eigntlich sehr gut, aba is natuerlich alles Geschmacks/Gewohnheitssache, ich aerger mich regelmaessig ueber TB ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Standard ist es halt nicht aber mit dem Labs Sachen kann man doch ein Stück mehr customizen :).

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
das einzige customizing das ich im client brauch ist eine ordnerstruktur anlegen und filter einstellen :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Kannst du bei Gmail auch.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
falsch verstanden, es ging nicht um können, sondern müssen :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Ich hab eine SSD für geringstmögliche Latencies eingebaut, wieso sollt ich mich dann mit Webinterfaces herumschlagen?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Finde nicht dass man sich mit Webinterfaces herumschlagen muss. Und die Latenzen sind bei heutigen Bandbreiten auch verschwindend gering.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Dennoch spürbar, und nicht immer hast du eine perfekte Verbindung (-> Zugfahrt)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ja gut, mobile ist natürlich wieder was anderes.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab jetzt Thunderbird mal wieder probiert. Kann der Mails, die zuerst an mehrere Empfänger gehen nicht mit einer Antwort die dann nur einen Empfänger (also mich) threadden?

Auch Evolution unter Gnome 3 hab ich probiert. In Gnome 3 kann man den Googleaccount als Onlineaccount hinzufügen, sodass Kalender, Kontakte, Files, etc. synchronisiert werden. Beim Start von Evolution habe ich nur den Posteingang, bzw. besser gesagt keine Sent/Drafts/Trashordner. Die gesendeten Mails sind dadurch natürlich nicht in den Threads.

Das macht Google einfach viel zu gut, und das in der Standardkonfiguration.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz