"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 235721 1874 Thread rating
Posts

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von semteX
wie hat tesla die korrupte SEC getrollt?

Es ging ihm einfach darum, dass die SEC dann offiziell mit Techno-King anschreiben muss und nicht mehr mit CEO.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
wow, was für eins nice ownung! das wird den document generator aber nerven. ich kann mir gut vorstellen, dass er der korrupten SEC damit endgültig eins ausgewischt hat.

aber jetzt im ernst: das is genau die art von kindischer manchild schei$$e, die ich vom reichsten mensch der welt ned sehen will.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Der Typ hat autoritäre Ansichten die er durchaus mehrfach unter Beweis gestellt hat, und zementiert den Status Quo ein meiner Meinung nach, und das ist gefährlich, besonders wenn er sich als Reformer verkauft und dann auch noch Medien kauft weil sie aus seiner Sicht zu kritisch sind.

Das ist interessant, weil ja semteX vor allem auf die radikalen gefährlichen Änderungen durch seinen Einfluss hinweist. Das heißt du siehst ihn in der Hinsicht eher als konservativ bis reaktionär wenn er aktuelle Missstände einzementiert?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das ist interessant, weil ja semteX vor allem auf die radikalen gefährlichen Änderungen durch seinen Einfluss hinweist. Das heißt du siehst ihn in der Hinsicht eher als konservativ bis reaktionär wenn er aktuelle Missstände einzementiert?

fürs protokoll: ich glaub dass hansmaulwurf und meine aussage in die selbe richtung gehen, welche sich (in meinem fall) mit republican agenda zusammenfassn lassn.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das ist interessant, weil ja semteX vor allem auf die radikalen gefährlichen Änderungen durch seinen Einfluss hinweist. Das heißt du siehst ihn in der Hinsicht eher als konservativ bis reaktionär wenn er aktuelle Missstände einzementiert?
Ich glaub er ist reaktionär, tu mir aber schwer in irgendwo ideologisch zu verorten. Auch wenn ich diese "ungesagten Dinge"-Parallele zu Trump schon sehe, die semtex meinte. Er arbeitet halt eher mit Kritik an linken Ideen als zu sagen er sympathisiert mit den Republikanern.

Meiner Meinung nach, haltet er extrem viel von sich, kennt aber nur die Ideen der amerikanischen tech nerd bubble, und die ist halt einfach durch die Dinge die du angesprochen hast ("wenn du hinziehen würdest") sehr in diesen Denkmustern und Clique verfangen. Das sind Neureiche die durch individuelle Lösungen ein gesellschaftliches Problem lösen möchten. Was zwar "ganz nett" ist, aber extrem viel Energie weg von einer kollektiven Lösung lenkt. Und das er nicht kritikfähig ist und sich eine origin Story gebastelt hat, lässt mich dann noch an seinem Charakter zweifeln.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Btw. geiler Youtube Channel, die Abneigung gegen Batterieautos
Hat er nicht, kleiner Hinweis: Alle Batterieautos != Tesla. ;)

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von t3mp
Hat er nicht, kleiner Hinweis: Alle Batterieautos != Tesla. ;)

Hat er und zwar sehr sehr deutlich, hab mir die ersten 5 Batterieautovideos angesehen die ich da gefunden hab, hatten alle nix mit Tesla zu tun. Alle mit extremem Bias.

Kleiner Hinweis: Bei eigenen Vorurteilen nicht gleich auf andere schließen;)
Btw. für den perfekten Zuschnitt meines Quotes.:D

So wäre der gesamte Satz
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Btw. geiler Youtube Channel, die Abneigung gegen Batterieautos und im speziellen Tesla kriegt man ja überhaupt nicht mit:D

Dann wirkt natürlich "Hat er nicht, kleiner Hinweis: Alle Batterieautos != Tesla. ;)" etwas komischer.
Bearbeitet von ferdl_8086 am 17.05.2022, 14:46

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Schaust dir halt seinen Hyundai Kona Bericht an.

Kritik an z.B. ungekühlten Nissan Leaf Akkus die in Australien zu Lame Ducks werden macht noch kein Bias... und aus der Geographie und dem vorhandenen Energiemix kommt auch der größte Einwand: dass aufgrund der stupiden konservativen Politik in Australien ein EV aus Umweltgründen einfach komplett sinnbefreit ist - nicht aber aus nationaler Versorgungssicherheit.
Bearbeitet von t3mp am 17.05.2022, 15:55

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Afaik wurde autonome Fahrzeuge vorgeschlagen, was dann zu Taxis wurde. Was schonmal 3/4 der Kapazität sind. Ganz am Anfang waren sowieso mal Pods geplant, aber sind dann eben gegen Teslas in Tunnels getauscht worden. Versprochen wurde mehr als 155 Meilen pro Stunde, ich glaub beim Start waren es 35 Meilen, und waren nicht 2 Spuren in eine Richtung geplant? Ausserdem dauert es im Schnitt 4 Minuten, statt der versprochenen 2. (https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F...vcva-2478628%2F)

Bitte Artikel auch lesen und kritisch hinterfragen, die man als "Beleg" seiner Argumente bringt:
* Der Artikel vermischt Dinge, die Monate auseinander liegen. Die "schlechten" Daten von TechCrunch waren aus den ersten 6 Wochen des Betriebs (zum Zeitpunkt des Artikels waren es bereits 5 Monate) und die Daten waren nicht mehr aktuell. Die 4400 Passagiere pro Stunde wurden in der Zwischenzeit erreicht und auch die average Trip Time war zB zur CES 2022 (Jänner) < 2 Minuten, wie versprochen. (Ok, da ist halt marketingspeak dabei, wenn sie für trip time nur die fahrzeit nehmen, aber nicht den ganzen prozess von stationseingang zu stationsausgang rechnen... aber hey unsere festplatten haben auch nicht wirklich "500 GB" und es gibt deswegen keinen Aufschrei und die Hersteller werden nicht als Lügner und Con Artists beschimpft.)

Zu angeblich versprochenen zusätzlichen Spuren kann ich nix sagen, darüber habe ich nie was gelesen.

Jedenfalls ist Las Vegas sehr happy damit, sonst würden sie ja nicht fleißig ausbauen (siehe weiter unten).

Zitat aus einem Post von semteX
natürlich liest ma drüber noch was:

https://getjerry.com/insights/tesla...ity-cost-issues

aber jetzt mal im ernst: wir haben hier Teslas, welche von Fahrern im Kreis gefahrn werdn. Müssen wir hier jetzt echt drüber diskutiern, warum das die Dümmste art und weise ist, irgendwie leute zu befördern? und zwar A LONG STRETCH. wenn man nur mehrere autos hintereinander hängen könnte... und dann nur einen motor im ersten hätte, damit die andern autos kleiner wärn... und dann auch nur ein fahrer nötig wäre... das wär eine innovation. oh nein,ich hab aus versehen grad die Ubahn erfunden :(

die baut keine unfälle, die steht ned im auto-stau, die lacht über über 4000 leute pro stunde dreckig. wobei ich bezweifel, dass sie die in nem real world szenario auch nur annähernd an die 4000 leute hinkommen.

außerdem haben sie mal die bewilligungen bekommen, gebaut wird meines wissens noch nicht? gefunden hätt ich nix dazu.

Ha, ich wusste, dass du den Bullshit verlinken wirst (ich hab vorher natürlich auch gegoogelt.)...

* Das ist kein Journalistischer Artikel, das ist ein "AI-powered car insurance broker" der solche Fake "Artikel" erstellt um Traffic zu generieren...
* Der Text ist voll mit falschen/überholten Angaben und wurde offenbar auch nie Korrektur gelesen (Rechtschreibung, fehlende Inhalte...)
* Der Artikel wurde offenbar am 27.4.2022 (re)published, aber wenn man den Inhalt liest wird schnell klar, dass er lange vorher geschrieben wurde. Es wird zB behauptet es seien "bisher" nur 11 Autos genehmigt worden.... Mag sein, dass das irgendwann mal so war, aber bereits zur CES 2022 (Jänner) waren 70 Fahrzeuge im Einsatz.
* etc...

Las Vegas ist happy, Boring Company hat die vollen Zahlungen für die vereinbarten Meilensteine (Stichwort 4400 pph) erhalten und es wird fleißig extended:

Der erste Tunnel-Abschnitt (zum Resorts World Hotel) der Extension wurde bereits Anfang Februar fertiggestellt.


Auf den Rest will/kann ich aus Zeitgründen jetzt auch nicht mehr einzeln eingehen, aber deine Argumentation "gegen" Hyperloop ist echt vollkommen Inhaltslos. Wenn man den Gedanken weiter spinnt heißt das "niemand darf mehr Ideen zu alternativen Konzepten öffentlich besprechen, weil manche könnten das ja gut finden und sich der Umsetzung widmen anstatt einfach weiter stur das alte Konzept zu bauen. Resourcenverschwendung !!!11!!einself" :rolleyes:


Elon mag mit seinen "Versprechen" (ich würde eher sagen Prognosen) übermäßig optimistisch sein (ich würde sogar sagen hoffnungslos naiv), sowohl was die Komplexität der Realisierung betrifft, als vor allem auch die dafür benötigte Zeit.
UND er trägt seine Gedanken auf der Zunge, nimmt sich selten ein Blatt vor den Mund, rotzt seine Gedanken öffentlich auf Twitter raus und ist auch gerne politisch inkorrekt.

Wenn er deswegen für euch (semteX, Hansmaulwurf) ein Lügner ist, dann kann ich den ganzen Arbeitstag damit verbringen dagegen zu argumentieren, aber außer einer Produktivität nahe 0 hätte es wohl keinen Effekt.


Edith:
Danke WONDERMIKE für deine AdamSomething Kommentare, hat mich sehr amüsiert. Ich mag ihn, besonders seine Beiträge zum Russland-Ukraine Krieg, aber sein Elon/(Hyper)loop bashing ist echt so engstirnig, dass es fast schon als Satire durch geht :D

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Jedenfalls ist Las Vegas sehr happy damit, sonst würden sie ja nicht fleißig ausbauen (siehe weiter unten).

Irgendwie passt das Konzept genau zu so einer irrationalen Stadt wie Las Vegas;-)
Für Los Angeles oder andere so heftig staugeplagte Metropolen ist das kaum praktikabel.

Ich seh selber die Zukunft der Boring Company nicht gerade rosig.
Bin verwundert, dass gerade die Boring Company so ein Elon-Musk-Hate Punkt ist.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Auf den Rest will/kann ich aus Zeitgründen jetzt auch nicht mehr einzeln eingehen, aber deine Argumentation "gegen" Hyperloop ist echt vollkommen Inhaltslos. Wenn man den Gedanken weiter spinnt heißt das "niemand darf mehr Ideen zu alternativen Konzepten öffentlich besprechen, weil manche könnten das ja gut finden und sich der Umsetzung widmen anstatt einfach weiter stur das alte Konzept zu bauen. Resourcenverschwendung !!!11!!einself"
Man kann halt auch einen Tunnel durch den Autos fahren auch als "alternatives" Konzept verkaufen, und die Nachteile einfach nicht diskutieren. Wenn du nicht willst ok, aber semtex hat Inhalt und einige Nachteile aufgezeigt. Man kann es probieren, und es ist eine tolle Touristenattraktion, aber über "novelty" (und grandioses Marketing) hinaus hat es jetzt nicht gezeigt was daran soviel besser ist, oder warum die Nachteile nicht exisitieren.


Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Elon mag mit seinen "Versprechen" (ich würde eher sagen Prognosen) übermäßig optimistisch sein (ich würde sogar sagen hoffnungslos naiv), sowohl was die Komplexität der Realisierung betrifft als vor allem auch die dafür benötigte Zeit.
Ja eh, genau. Es sind nur Prognosen. Die dann Jahre verschoben werden weil es nicht realisierbar ist, ausser wenn sich seine Arbeiter Schicht um Schicht einen runterhackeln das es nimmer schön ist. Wie soll das ein Kompliment für einen CEO + Techniker sein wenn er sowohl die Zeit als auch die Resourcen/Komplexitität "naiv" einschätzt? Deswegen ist er ein Visionär, weil er so größenwahnsinnig ist das er seine Versprechungen nicht einhalten kann und regelmäßig um JAHRE verschieben muss oder gar stornieren? Die Tesla Semis wurde gesagt das sie Ende 2020 produziert werden, wann das soweit ist, ist nicht absehbar.


Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Wenn er deswegen für euch (semteX, Hansmaulwurf) ein Lügner ist, dann kann ich den ganzen Arbeitstag damit verbringen dagegen zu argumentieren, aber außer einer Produktivität nahe 0 hätte es wohl keinen Effekt.
"Taking TSLA private @ 420"; er hat behauptet er hat Paypal gegründet; er behauptet er hat TSLA gegründet; er hat Investoren versprochen die BTC die tesla als Zahlung bekommen hat nicht zu verkaufen, was Tesla dann gemacht hat; Und er verspricht eben dauernd Produkte zu Daten die nicht haltbar sind, und/oder Dinge die beim Release nicht funktionieren. Also ja, kannst argumentieren solange du willst, der Typ schwindelt imho regelmäßig um bessere Zahlen zu haben, mehr Investitionen und Anzahlungen zu bekomemn und ist damit bei mir ein Scammer.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 17.05.2022, 15:04

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
musk polarisiert halt gewaltig, weil er über das nötige kleingeld verfügt, dinge die unmöglich scheinen einfach mal zu machen.. ich find ja, das eigentliche debakel ist, dass es überhaupt möglich ist, dass ein einzelner mensch so viel macht und geld sammeln kann.. wars net unlängst sogar so, dass er gesagt hat, er würde den welthunger beenden, wenn ihm wer sagt, was das kosten würde.. die kostenaufstellung war dann sowas wie 6 milliarden (peanuts für ihn).. wollt er aber dann halt doch nicht machen.. stattdessen kauft er twitter für 44 milliarden, weil er sich beim bullsh*t posten gegängelt fühlt.. :rolleyes:

is halt leider so in unserer gesellschaft, dass einzelpersonen so viel privatvermögen besitzen, wie teilweise staaten als budget verwalten.. eh super, dass er zum mars will und dass er die elektromobilität antreibt, is immerhin mehr als bezos oder andere butterseitler so mit ihren möglichkeiten machen.. aber prinzipiell find ich schon, dass wir besser dran wären, nicht darauf angewiesen zu sein, dass bei den zufallsmilliardären mal einer dabei ist, der sich nicht nur ausschließlich für sich selbst interessiert, sondern sein unverhältnismäßiges vermögen auch versucht sinnvoll einzusetzen.. ;)
Bearbeitet von Jackinger am 17.05.2022, 15:17

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
schau, wenn ich versprech, dass ich den besten kuchen backn werde, den die menschheit jemals gesehen habe und mein kuchen alle weitern revolutionieren wird... und dann komm ich mit nem Muffin vom McCaffee, wo ich noch ein herzerl draufgmalt hab.

dann war das "halt marketing speak" oder bin ich "der größte schwätzer und depp der dir jemals untergekommen ist"?

ma kann natürlich über jedes alternative konzept diskutiern: flugtaxis, hochbahnen, radstraßen, rollbänder auf gehwegen,... aber dass "privatfahrer fährt im tesla leute durch enge tunnel und das auch nur dann, wenn grad messe ist" kein system ist, was irgendwen nach vorn reißt, brauch ma ned drüber redn? soweit simma uns einig right?

danke auch für deine berichtigung zu meinem link, ist mir ned aufgefallen, ich hab aber nur den ersten link bei techcrunch gegengecheckt. mea culpa.

wie wollen sie eigentlich das system weiter betreiben, wenn der ganze strip voller autos steht, unterirdisch? auch mit fahrern?

die boring company is übrigens für mich kein "bsonderes rotes tuch" und ich vergess 364 tage im jahr, dass es die bude überhaupt gibt, aber es is halt ein schönes, anschauliches beispiel wie weit versprechen und realität auseinander driften.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von Jackinger
musk polarisiert halt gewaltig, weil er über das nötige kleingeld verfügt, dinge die unmöglich scheinen einfach mal zu machen.. ich find ja, das eigentliche debakel ist, dass es überhaupt möglich ist, dass ein einzelner mensch so viel macht und geld sammeln kann.. wars net unlängst sogar so, dass er gesagt hat, er würde den welthunger beenden, wenn ihm wer sagt, was das kosten würde.. die kostenaufstellung war dann sowas wie 6 milliarden (peanuts für ihn).. wollt er aber dann halt doch nicht machen.. stattdessen kauft er twitter für 44 milliarden, weil er sich beim bullsh*t posten gegängelt fühlt.. :rolleyes:

Das war ein bisschen anders, mit 6 Mrd. lässt sich der Welthunger nicht beenden. Das World Food Programm hat jährlich ein höhreres Budget.
Aber natürlich ist 44Mrd für die Twitter ShitShow völlig surreal. Daher kommt jetzt auch die Preisdrückerei. Von einem supermegahirnrissigen Preis zu einem megahirnrissigen Preis.

Zitat aus einem Post von Jackinger
is halt leider so in unserer gesellschaft, dass einzelpersonen so viel privatvermögen besitzen, wie teilweise staaten als budget verwalten.. eh super, dass er zum mars will und dass er die elektromobilität antreibt, is immerhin mehr als bezos oder andere butterseitler so mit ihren möglichkeiten machen.. aber prinzipiell find ich schon, dass wir besser dran wären, nicht darauf angewiesen zu sein, dass bei den zufallsmilliardären mal einer dabei ist, der sich nicht nur ausschließlich für sich selbst interessiert, sondern sein unverhältnismäßiges vermögen auch versucht sinnvoll einzusetzen.. in dem zusammenhang scheint musk immerhin einer der besseren zu sein ;)

Die Ex vom Bezos tut sich da imho sehr positiv hervor.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Irgendwie passt das Konzept genau zu so einer irrationalen Stadt wie Las Vegas;-)
Für Los Angeles oder andere so heftig staugeplagte Metropolen ist das kaum praktikabel.

ack, ich finde der Hyperloop in Vegas passt wie die Faust aufs Auge. Vegas wäre allerdings garnicht dermaßen verrückt, wenn man einfach aufhören würde Grünflächen zu bewässern. Der Wasserverbrauch ist abseits davon nämlich nicht so wild und der Strom sowieso aus erneuerbaren Quellen. Ist dann halt die Frage wie das touristische Konzept sonst so funktioniert ohne Grünflächen und Wasserfällen.

Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass wir große Städte in Wüsten bauen sollen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz