"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 240994 1907 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Jetzt kann aus Twitter doch noch was werden.

Musk hat eine CEO geheuert welche in 6 Wochen starten soll

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Viper780
Jetzt kann aus Twitter doch noch was werden.

Musk hat eine CEO geheuert welche in 6 Wochen starten soll


Und setzt sich selber gleich als CTO ein, na toll...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
was genau ist jetzt noch mal alles kaputt gegangen bei twitter? :p

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Na mal schauen ob er den Posten wirklich wahrnehmen kann.
Interessant wird auch der COO werden.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von Smut
was genau ist jetzt noch mal alles kaputt gegangen bei twitter? :p

ist das eine fangfrage? weil wenn dich eh die antwort ned interessiert spar ich mir die arbeit die liste runterzutippen

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2518
Wärs nicht kürzer was noch funktioniert ? ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Smut
was genau ist jetzt noch mal alles kaputt gegangen bei twitter? :p

hardcore fanboi detected!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von sk/\r
hardcore fanboi detected!

Eher hardcore hater detection. Ganzer thread hier war nur Drama inkl. Wochenlanger Ausfälle von Twitter.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Smut
Eher hardcore hater detection. Ganzer thread hier war nur Drama inkl. Wochenlanger Ausfälle von Twitter.
Twitter API wurde absichtlich gesperrt (ok, Business Entscheidung, aber hat Tausende Apps und Bots ge/zerstört)
Massives Berechtigungsproblem bei circles (11.4. 2023)
Feed not Loading (1.3. 2023)
Technische Probleme nach API Änderung (7.3.2023)
Musk Tweets überschwemmen Timeline (14.2. 2023)
Moderation wesentlich schlechter,
Pressearbeit ist jetzt ein poop emoji
Und das ganze Hakerl-System auch kaputt gegangen, mehrmals. Mittlerweile weiß niemand mehr was die eigentlich bedeuten (sollen) und wieviele Varianten es gibt.

Wenn man objektiv keine (auch technischen) Probleme sehen kann, dann will man vor allem keine Probleme dort sehen.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 12.05.2023, 14:38

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
das sind ja nur details. die "for you" page is unbenützbar wordn, weil die ersten replies immer von irgendwelchen arschgeigen mit möglichst kontroversen trash - takes sind. also quasi elmo für arme.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zumindest in technischer Hinsicht wurde Twitter gerne mal das Aus prophezeit. Aber die Leute dort haben offenbar nicht nur Blödsinn getrieben und Wein vom Zapfhahn gesoffen wenn sie sich mal alle 3 Monate ins Büro verirrten und haben eine sehr robuste Basis hinterlassen, die viele schlechte Entscheidungen überlebt hat.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
oder so nette details hier... (schon klar, dass das den meisten vermutlich egal ist :p)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Twitter API wurde absichtlich gesperrt (ok, Business Entscheidung, aber hat Tausende Apps und Bots ge/zerstört)
Massives Berechtigungsproblem bei circles (11.4. 2023)
Feed not Loading (1.3. 2023)
Technische Probleme nach API Änderung (7.3.2023)
Musk Tweets überschwemmen Timeline (14.2. 2023)
Moderation wesentlich schlechter,
Pressearbeit ist jetzt ein poop emoji
Und das ganze Hakerl-System auch kaputt gegangen, mehrmals. Mittlerweile weiß niemand mehr was die eigentlich bedeuten (sollen) und wieviele Varianten es gibt.

Wenn man objektiv keine (auch technischen) Probleme sehen kann, dann will man vor allem keine Probleme dort sehen.

lese da von keinem kritischen problem. SMS option bei MFA hast übrigens noch vergessen.
vergessen hast auch die community notes die super sind, anzeige wie oft content angezeigt wurde, subscription model für content creator, deutlich weniger bot aktivitäten unter tweets von twitter-vips.
die oben genannten probleme sind mit der lupe gesucht. der end-user hatte so gut wie keinen impact. die marks/hackers sind gerade im ausrollen, war halt ein harter cut. aber die prophezeiungen hier, sie wären im headless mode unterwegs weil sie layoffs durchgeführt haben, ist einfach nicht eingetreten.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Für den enduser hat es keinen impact wenn die Moderation schlechter funktioniert, Leute die nicht berechtigt sind seine tweets sehen, der Service nicht funktioniert oder der User nachkontrollieren muss ob der autor eines Tweets wirklich echt ist oder ein impersonator?

“Ok“

(Die marks sind übrigens seit Übernahme „gerade am ausrollen“, das verified Getrolle war das erste mal im November)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 12.05.2023, 19:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz