"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 241183 1907 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Zumindest in technischer Hinsicht wurde Twitter gerne mal das Aus prophezeit. Aber die Leute dort haben offenbar nicht nur Blödsinn getrieben und Wein vom Zapfhahn gesoffen wenn sie sich mal alle 3 Monate ins Büro verirrten und haben eine sehr robuste Basis hinterlassen, die viele schlechte Entscheidungen überlebt hat.

sehe ich auch so.
wie twitter (der dienst) musk bis jetzt überlebt hat spricht für die fähigkeiten der damaligen softwerker.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ja richtig, es gibt viel weniger bot-aktivität, weil sie ja gar ned nötig ist! du postest einfach mit deinem 8$ account deinen dreck drunter und die leute müssn es lesen. wo du vorher hunderte accounts benötigt hast reichn jetzt 20 "twitter blue" sockpuppet accounts für 200$ pro monat, um jede diskussion zu übernehmen.

musk hat das bot problem gelöst indem er dem troll einfach direkt das megaphon in die hand gegeben hat.

aber schön wenn dir nix aufgefallen is :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Smut
Eher hardcore hater detection. Ganzer thread hier war nur Drama inkl. Wochenlanger Ausfälle von Twitter.

es wurden mehr als genug sachen aufgezählt. wenn du das nicht als probleme siehst ist das fanboi-tum. sonst nix.
nur weil es a) keine wirkliche alternative gibt und b) die leut in der westlichen welt zu faul für etwaige alternativen sind, hat twitter überlebt.
man stelle sich vor whatsapp würd sowas aufführen...

der ganze hass den der grauslige mensch musk abbekommen hat, finde ich im übrigen noch immer mehr als gerechtfertigt.
ich erinnere an das vaccine, woke, propaganda bild und etliches mehr. :rolleyes:

so ein hinniger opportunist. was besseres als das er sich in raten hier zurückzieht, kann twitter garnicht passieren.
Bearbeitet von sk/\r am 13.05.2023, 17:26

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von sk/\r
was besseres als das er sich in raten hier zurückzieht, kann twitter garnicht passieren.

Auch die TSLA Aktie hats offenbar gefreut :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Linda Yaccarino ist die neue CEO :D Das triggert alle Linksradikalen, Rechtsradikalen, MAGAs, Impfgegner,... n1!

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
monsterkill_264822.jpg

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
darf ich den ceo-wechsel so verstehen, dass es einnahmenseitig ärgere probleme gibt?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Einige Werbepartner sollen wieder zurückgekommen sein, ich bezweifel aber das es alle sind ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Linda Yaccarino

brahaha

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Linda Yaccarino ist die neue CEO :D Das triggert alle Linksradikalen, Rechtsradikalen, MAGAs, Impfgegner,... n1!

Hab noch nie von der Frau gehört? Die wird einfach von allen gehaßt?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
muss ma a ned, die corner stones sind "verbandelt mim internationalen wirtschafts forum" und "große covid impf kampagne als werbetreibende

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Hier ist ihr Jobaufnahmegespräch: Link: youtu.be

Catturd und Mike Cernovich Fan auch noch.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619

Aufgrund von Zensur (oder Reichweitenbeschränkung?) von Twitter in der Türkei ist momentan grad einiges an "free speech" Diskussion im Gange. Ich liebs. Die Definition ändert sich gefühlt stündlich.

Von "free speech absolutist" ist leider nicht mehr viel übrig
Bearbeitet von ferdl_8086 am 14.05.2023, 21:10

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
haha. wer glaubte, dass elon ein "free speech absolutist" ist / war, war sowieso ein vollkoffer. das war für alle sonnenklar, dass es nie um free speech ging.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von semteX
haha. wer glaubte, dass elon ein "free speech absolutist" ist / war, war sowieso ein vollkoffer. das war für alle sonnenklar, dass es nie um free speech ging.

So einfach ist die Frage die er in seiner von dir verlinkten Antwort stellt aber auch nicht zu beantworten, oder? Und wo macht man die Grenze der Redefreiheit fest? an "legal"? Bei uns ist Nazi-Müll verboten, in Amerika nicht, dafür dürfen die keine Brüste zeigen, jeweils die ganze Plattform "riskieren"?


Ich hab eine Meinung dazu = Rede- und Meinungsfreiheit. Konzerne brauch ich halt auch keine lenken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz