"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 241619 1907 Thread rating
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Da krieg ich Flashbacks zu meinem Chef Mitte der 2000er, wo wir ein steinzeitliches ERP System auf SAP migriert haben. Er wollte nichts testen, das ist feige, wird schon laufen. Seine Worte waren immer "des stell I auf die grüne Wiesn!" und "Do leg I den Hebel um und sich eh obs geht".

Wir haben uns auch immer köstlich über ihn amüsiert :)

Und hat's dann schlussendlich funktioniert?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Wäre jetzt auch meine Frage :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Schlussendlich irgendwann vermutlich schon. Aber da krieg i auch Schmerzen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
Musk bittet Twitter-Nutzer über Wiederaufnahme von Trump abzustimmen
Musk hatte vor der Übernahme angekündigt, das Konto von Ex-Präsident Donald Trump zu entsperren. Nun überlässt er den Nutzern die Entscheidung

https://www.derstandard.at/story/20...ump-abzustimmen

no comment :bash:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von ica
Und hat's dann schlussendlich funktioniert?

wäre nicht die erste bude die SAP nicht überlebt.
war iirc damals bei A&M so.

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
Zitat aus einem Post von verFehler
Mich würds nicht wundern, wenn sich viele hier im „haha, der elon is so deppert“ circlejerk massiv verschätzen

Zitat aus einem Post von nfin1te
Musk bittet Twitter-Nutzer über Wiederaufnahme von Trump abzustimmen

so, jetzt hab ichs glaub ich auch begriffen

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
das is doch so lächerlich mit dem trump vote.
brauch ich nur nen 4chan thread machen und manipulier den vote wie's mir zaht.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
also ich bin (obwohl ich Tesla fan bin) dem Elon gegenüber doch kritisch eingestellt ... aber dass das so eine shitshow wird hätte ich mir nicht gedacht ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Er hat bisher halt Firmen eher früh "übernommen", jetzt bei einem Riesen wie Twitter auf einmal alles zu verändern ohne Bedacht, das kann arg schiefgehen. Mal sehen, ob das noch was wird und wie das ihn und seine anderen Ventures beeinflussen wird.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
das hat damit überhaupt nix zu tun. bei tesla und spaceX fehlt ihm der hebel mit kleinen aktionen maximale resonanz hervorzurufen, bzw hängen zu viele beteiligungen drin wo er nimma jeden blödsinn durchbekommt.

er ist das kleine dicke kind, welches jahrelang im candy shop herumsteht und sich jetzt seinen kindheitstraum erfüllt hat, diesen candyshop zu kaufen! und überraschung, außer überall alles anzufressn fällt ihm ned viel dazu ein.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Das hat damit alles zu tun. Es steht ja wohl außer Frage, dass Musk im Laufe seines Lebens einiges hervorgebracht hat (wenn auch nicht gegründet hat), das unser Leben und die Wahrnehmung nachhaltig verändert hat - sei es schnelles und sicheres Bezahlen im Internet, das Durchdrücken von Elektroautos in den Mainstream, und SpaceX ist auch nicht zu verachten.

Dass er natürlich ein Internet Troll und teilweise größenwahnsinnig ist, ist die andere Seite der Medaille. Aber es ist nicht schwarz-weiß und irgendwelche superharten, pseudowitzigen und gleichzeitig traurigen Ansagen sind da nicht angebracht. Das sagt auch weit mehr über einen selbst aus als über Musk. Musk hat in seinem Leben schon so viel bewerkstelligt und erreicht, ich denke nicht, dass Twitter zu kaufen sein Lebenstraum war ;).

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
das payment system war nicht von X.com sondern von der bude, welche aufgekauft wurde _weil_ sie so ein nettes online payment system hatten. X.com war ne ordinäre online bank, so weit ich das überblickt hatte. aber schönes beispiel: er hat kluge entscheidungen getroffen mit den branchen in die er einstieg. diese einstiege wurden ermöglicht durch das vermögen seines vaters in südafrika.

nur um mal diese tellerwäscher gschicht grade zu rücken.

außerdem bin ich mir jetzt ned sicher, was "das erreichte" mit "ich bin ein alt-right troll und eine gefahr für die demokratie" zu tun hat? das eine hat doch mit dem andern nix zu tun.

Andere milliardäre impfen afrika, gründen ne stiftung oder spielen sich mit pimmel - raketen. musk hingegen fragt auf twitter, ob ned doch was dran sein könnt, dass der pelosi attentäter in wahrheit ein schwules date vom herrn pelosi war.

der hund is komplett off the rails. da gibs keine graustufen mehr. und wenn ma scho bei hortn sochn sind: Herrn ligma als meme wiedereinstellen während ma gleichzeitig 50% feuert (und weiter 40% freiwillig flüchten) is auch a ziemlich horte aussage :)
Bearbeitet von semteX am 19.11.2022, 12:27

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich habe nie behauptet, dass er Tellerwäscher war und ich hätte das auch nicht gedacht. Dafür hat der Kerl einfach zu viel auf dem Kasten (gehabt :D). Ich denke ja auch, dass er durchgedreht ist, habe ich ja auch schon gesagt. Aber das heißt nicht, dass er vorher nicht ordentlich was geschaffen und erreicht hat.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Bei meinem Chef wars meistens so, dass es gut ging aber unser Team halt schon viele vermeidbare Probleme abwehren bzw ihn ständig so gut es ging auch bremsen musste. Für mich als jungen Mitarbeiter wars eine lustige Erfahrung mit so einem „Kopf durch die Wand“ Chef, der einen mitreißt ob man will oder nicht. Jetzt fühl ich mich zu alt für sowas :D

Zitat aus einem Post von xtrm
Aber das heißt nicht, dass er vorher nicht ordentlich was geschaffen und erreicht hat.

Ja mir kommts auch so vor, als würden plötzlich alle feststellen, dass er bis zum Twitterkauf eh nur Glück hatte und allerhöchstens Geld beigesteuert hat. Das liest man zumindest häufig in den Kommentaren, quasi als große Sensation und Überraschung: „Hey! Der hat ja Tesla garnicht gegründet!“

Man könnte man halt auch schon vorher bisserl was über den reichsten Menschen der Welt gewusst haben, aber gut :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Da krieg ich Flashbacks zu meinem Chef Mitte der 2000er, wo wir ein steinzeitliches ERP System auf SAP migriert haben.

Irgendwie suggeriert die Schilderung dass SAP kein steinzeitlichen System wäre, wie kommst das? ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz