"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 239895 1900 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
Zitat aus einem Post von semteX
let's agree to disagree, die zeit wirds zeigen :)

+1

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
ich glaub was den werbetreibenden massiv am "A" geht ist halt auch die unberechenbarkeit, du weißt ja nie was für einen Blödsinn er sich noch einfallen lässt und wie es mit dem Unternehmen weitergeht.
Aber ja wenn sich wieder halbwegs einpendelt und sich kein anderer bigplayer auftut (mastodon ist imho noch lang keine gefahr) werden die Werbekunden bleiben oder zurückkommen.
Was ich nicht glaube ist das sie bleiben wenn es sich zu einem (größeren) Parler oder Truth entwickelt, dann springen die ab.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
thema unberechenbarkeit, musk hat grad alle leute unbanned, im namen der free speech!

außer alex jones, weil "sandy hook und kinder geht mal gar ned, das is a rote linie, **** free speech".

was für 1 tool.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
click to enlarge
This is fine, probably nothing.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 25.11.2022, 23:15

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514
Wie wärs mit ner Religion die Musk's in Vulkane wirft ?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
was können die vulkane dafür?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
jo, im westen nix neues. aber schön, dass er das jetzt schwarz auf weiß hinschreibt. beim "ich bin weder links noch rechts" bin ich mir halt no ned so ganz sicher, ob ers selbst glaubt.

dazu passt halt auch, dass fefe sich wiedermal als die sinnlose deppate oaschwarzn outed, die er ist https://blog.fefe.de/?ts=9d7e308f

ja warum zeigt das denn keiner bei der POLIZEI!!! an? könnts dran liegen, dass die dann einen bericht mit dem 2 finger system tippen, wo 100 fehler drin sind (erfahrungsbericht)?
Bearbeitet von semteX am 26.11.2022, 07:57

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331

mein gott, warum will denn da keiner werbung schalten! ich versteh es nicht! reichweite!!11

so, ich geh jetzt am holz schnüffeln bevor ich mich weiter aufreg und mir leute irgendwelche sackerl zuschickn :P

edit: AH einer geht noch!

hatten wir den schon?

https://9to5mac.com/2022/11/25/mass...er-data-breach/

twitter hat scheinbar ihr gesamte 2FA datenbank verloren und findige haxx0r haben sich daraus eine lookup table aus "telNr -> twitter handle" gebaut. jetzt wird die datenbank grad im darknet verkauft, elon handled das souverän und banned alle accounts die darüber berichten.

burn it all to the ****ing ground.
Bearbeitet von semteX am 26.11.2022, 08:16

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von semteX
ja warum zeigt das denn keiner bei der POLIZEI!!! an? könnts dran liegen, dass die dann einen bericht mit dem 2 finger system tippen, wo 100 fehler drin sind (erfahrungsbericht)?
Fefe ist halt echt jenseitig. Libsoftiktok hat schon vor der Musk Übernahme regelmäßig trans Personen gedoxxed und in Lebensgefahr gebracht, bzw. Leben zerstört. Zu einer Zeit in der offen gegen die LGBTQ-Community in Amerika gehetzt wird ist das halt komplett daneben zu sagen "das ist kein Problem weil das ist illegal". Und sich über den Namen clinical instructor lustig zu machen setzt dem ganzen die Krone auf. Irgendwas von kindisch reden, aber einen Job ins lächerliche ziehen weil einem der Titel nicht gefällt (den es in der Medizin z.B. schon länger gibt). Fefe ist wird halt immer mehr ein verbitterter Nerd leider.

Falls es zu einem flächenbrand komm und die Angriffe auf LGBTQ in Amerika großflächig werden, dann wird Twitter die selbe Rolle spielen, die Facebook bei andern solchen "Events" gespielt hat. Hoffentlich nur meine düstere Kristallkugel-VT, aber ich glaube echt das sowas hier sich schnell wiederholen könnte, wenn man nicht aufpasst, und Elon passt nicht auf.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 26.11.2022, 08:35

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
elon passt nicht nur nicht auf sondern fördert das aktiv

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von semteX

mein gott, warum will denn da keiner werbung schalten! ich versteh es nicht! reichweite!!11

so, ich geh jetzt am holz schnüffeln bevor ich mich weiter aufreg und mir leute irgendwelche sackerl zuschickn :P

hast du dir die kommentare auch durchgelesen?
negativ sind sie, aber aussagen wie "der blöde button wird nichts am problem ändern" sind nunmal richtig.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
Der "blöde Button" wird aber auch mit keinem Wort in Werner Koglers Post erwähnt. Und dass das Thema in den Medien präsent ist bringt langfristig definitiv was...
Da gehts drum dass Leute im Umfeld von solchen Gewalttaten dann doch vll die Polizei rufen wenn sie drauf sensibilisiert sind.

Insofern finde ich die Beschwerde über das Verhalten der twitter User durchaus angebracht. Das liest sich wie in einem heute oder krone Kommentarbereich

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von davebastard
Der "blöde Button" wird aber auch mit keinem Wort in Werner Koglers Post erwähnt.

schau dir seinen tweet nochmal auf einem endgerät an, dass auch bilder anzeigt.
dann verstehst du deren unmut.

Zitat aus einem Post von davebastard
Und dass das Thema in den Medien präsent ist bringt langfristig definitiv was...
Da gehts drum dass Leute im Umfeld von solchen Gewalttaten dann doch vll die Polizei rufen wenn sie drauf sensibilisiert sind.

die sau wird seit jahren monatlich durchs dorf getrieben.
ich glaube nicht, dass sich mit der aktion irgendwas ändern wird.

Zitat aus einem Post von davebastard
Das liest sich wie in einem heute oder krone Kommentarbereich

das ist eigentlich meine grundannahme bei posts im socialmedia-dunstkreis.
ich finds putzig, dass du an das qualitätsansprüche stellst :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von semteX
mein gott, warum will denn da keiner werbung schalten! ich versteh es nicht! reichweite!!11

Vielleicht will jemand genau in dieser Zielgruppe Werbung schalten?

Der Markt regelt in solchen Fällen tatsächlich, und das sage ich als jemand der Wirtschafts/Neoliberalismus in aktueller Ausprägung verabscheut.

Hast schonmal eine Plattform verlassen weil dort für Camp David Werbung gemacht wurde oder für veganen Bali-Brunch mit Brusthaaren und Löwenmähnenanteilen drin? Oder ein Produkt nicht gekauft dass auf solchen Plattformen beworben wurde ohne "einschlägig" zu sein (sündteures veganes Dosengulasch aus dem Glas oder "Blitzkrieg88"-Leiberl etc. mal ausgenommen natürlich)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz