"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 235723 1874 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
@smashit: ich kann deinen ausführungen ned folgen, ich seh hier 50% "werden die buttons auch an die rape-flüchtling verteilt?????", 30% "der ******* button bringt gar nix, wieviel das wieder kost hat" und 20% "anderer rotz von einzellern geschrieben".

@haba: ich kann dir leider wiedermal ned folgen. veganer bobo mist und so was is ma wurscht, ob da jetzt schamhaar oder ned drin is, is ma recht wurscht (wtf?)

hab ich schonmal produkte von firmen nicht gekauft, nur weil ich mit deren politik / werbung nicht einverstanden war? Ja aber selbstverständlich hab ich das! Zum Leidwesen von so manchem kollegen (und wahrscheinlich meiner karriere) in der arbeit calle ich halt auch öffentlich bullshit, wenn ich ihn sehe.

und wie schon gesagt, natürlich hast leute die in der schicht werben wollen, nur is das halt dann der schlagstockhersteller. der wird aber sein werbebudget ein paarmal umdrehen müssn, damit er die 42 mrd wieder rein holt fürn elon.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von semteX
@haba: ich kann dir leider wiedermal ned folgen. veganer bobo mist und so was is ma wurscht, ob da jetzt schamhaar oder ned drin is, is ma recht wurscht (wtf?)

hab ich schonmal produkte von firmen nicht gekauft, nur weil ich mit deren politik / werbung nicht einverstanden war? Ja aber selbstverständlich hab ich das! Zum Leidwesen von so manchem kollegen (und wahrscheinlich meiner karriere) in der arbeit calle ich halt auch öffentlich bullshit, wenn ich ihn sehe.

und wie schon gesagt, natürlich hast leute die in der schicht werben wollen, nur is das halt dann der schlagstockhersteller. der wird aber sein werbebudget ein paarmal umdrehen müssn, damit er die 42 mrd wieder rein holt fürn elon.

Nochmal: hast du schonmal ein Produkt nicht gekauft weil es in einem Medium wirbt in dem sich _auch_ Volldillos aufhalten? Oder hast du schonmal ein Medium verlassen weil dort für etwas geworben wurde dass du nicht magst? Oder etwas nicht gekauft weil im selben Medium etwas beworben wird dass du nicht magst? Extrapunkt: Werberotation bzw. Produkte die das Medium wohl eher nicht aktiv geschalten hätte.

Du callst ja gerne bullshit, bzw. zumindestens was DU dafür hälst. Das muss ja auch nicht immer mit dem "großen Konsens" deckungsgleich sein (und ist ja auch nicht gesagt dass der tatsächlich "richtig" ist, siehe Verkaufszahlen vom Gaballier z.B., aber ich denke du wirst mich verstehen)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
natürlich, ich erhebe bei gott ja ned anspruch auf unfehlbarkeit! eventuell bin ja ich das *********, ma soll sich da nie zu sicher sein!

und wir reden hier von portalen, welche ned über ne werbe-rotation gebucht werden. ansonsten hast du aber recht. mir fällt zwar jetzt kein konkretes beispiel ein (weil die marken die ich konsumiere politisch entweder nicht positioniert oder links sind, aber falls z.b. mein hobel - hersteller in zukunft seine wellen mit "hart wie kruppstahl und flink wie ein windhund!" bewirbt und auf da "stormfront.org" ne volle seite mit flash bucht, würd ich den hersteller wechseln.

true fruits kauf ich nimma, weil ma die werbung zu sinnlos edgy ist. ka ob das zählt.

ich glaube das kommunikationsproblem kommt auch daher, weil ich weniger vom "jetzt" stand rede sondern vom "twitter in 12 monaten". für mich is die richtung recht eindeutig erkennbar

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Fefe ist halt echt jenseitig.

Ich hab leider auch den Eindruck dass leider oft eine Portion Konservatismus, Selbstüberschätzung und Altersstarrsinn ein großer Bestandteil seines Blogs sind. Diese verstecken Thesen, die auf irgendwelchen banalen aber doch faktischen falschen Annahmen beruhen, sind ne ganz undurchsichtige Suppe.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
schau dir seinen tweet nochmal auf einem endgerät an, dass auch bilder anzeigt.
dann verstehst du deren unmut.

das ist irgend ein random Bild mit Kogler zum Thema das man halt für so einen Post "braucht". Die Buttons spielen doch überhaupt keine Rolle. Da picken sich die Kampfposter irgend ein Detail raus nur das ma was negatives sagen kann.

Zitat
die sau wird seit jahren monatlich durchs dorf getrieben.
ich glaube nicht, dass sich mit der aktion irgendwas ändern wird.

1x im Jahr :rolleyes: am internationalen Gedenktag der Opfer von Gewalt gegen Kinder und Frauen.... huhu schlimm ist das

Zitat
das ist eigentlich meine grundannahme bei posts im socialmedia-dunstkreis.
ich finds putzig, dass du an das qualitätsansprüche stellst :D

ich seh da durchaus noch Abstufungen. Oder habe sie zumindest bisher noch gesehen... Wiedermal klassisches schwarz/weiß denken deinerseits
Bearbeitet von davebastard am 26.11.2022, 13:33

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Zitat aus einem Post von HaBa
Vielleicht will jemand genau in dieser Zielgruppe Werbung schalten?

Baseballhersteller, Schlagringmanufacturen, Butterflymesserdesigner, .... :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat aus einem Post von davebastard
1x im Jahr :rolleyes: am internationalen Gedenktag der Opfer von Gewalt gegen Kinder und Frauen.... huhu schlimm ist das

na dann bin ich ja froh, dass man mit den thema nicht dauernd zugedröhnt wird...

gewalt-an-frauen-standard-at_261675.png

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von smashIt
na dann bin ich ja froh, dass man mit den thema nicht dauernd zugedröhnt wird...

gewalt-an-frauen-standard-at_261675.png

Wird wohl dran liegen dass es viel zu viele Fälle gibt und zu wenig gemacht wird?

Ich mag auch nichts von Fußball lesen/hören und komm dem nicht aus

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von smashIt
na dann bin ich ja froh, dass man mit den thema nicht dauernd zugedröhnt wird...

Da Kannst da auch gleich die Augen und Ohren zuhalten und ganz laut schreien. Da ist das Thema aber trotzdem...

Oder geht das wieder in so eine "ich fühl mich als Mann total beleidigt weil Frauen, mimimi" Richtung?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Klimawandel 1077 Ereignisse in den letzten 365 Tagen.. wo soll ich am besten kampfposten gehen wenn ich mich genervt fühle? :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Na eh da kann sich jeder seine perfekte Happyzeitung basteln, wo zB Rapid 5:0 gewinnt. Gibt dann halt nur alle drei Jahre einen Newsfeed :p

Interessantes Medienverständnis

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Klimawandel 1077 Ereignisse in den letzten 365 Tagen.. wo soll ich am besten kampfposten gehen wenn ich mich genervt fühle? :D

bei den Grünen bist schon richtig, die sind für sowas auch zuständig :p

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
wenn dich artikel über den klimawandel schon nerven, dann wirst du die klimakrise hassen…. wenigestens dann werden wohl alle der gleichen meinung sein dass das vielleicht doch ein extrem wichtiges thema ist.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat aus einem Post von Dune
Da Kannst da auch gleich die Augen und Ohren zuhalten und ganz laut schreien. Da ist das Thema aber trotzdem...

du verwechselst da was.
meine aussage war, dass das thema eh schon laufent breitgetreten wird, und daher mehr publicity nichts bringen wird.
davebastard hat behauptet, dass es nur einmal im jahr thema ist.

Zitat aus einem Post von smashIt
die sau wird seit jahren monatlich durchs dorf getrieben.
ich glaube nicht, dass sich mit der aktion irgendwas ändern wird.

Zitat aus einem Post von davebastard
1x im Jahr :rolleyes: am internationalen Gedenktag der Opfer von Gewalt gegen Kinder und Frauen.... huhu schlimm ist das

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
natürlich wird man auch andere berichterstattung als an dem tag finden aber überraschend ist es nicht dass hochrangige politiker an eben dem tag was posten...das ist auch auf jedenfall mehr als sonst. in wien z.b. waren entsprechende Textzeilen auch auf den abfahrtsmonitoren der ubahn...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz