"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 241613 1907 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von smashIt
meine aussage war, dass das thema eh schon laufent breitgetreten wird, und daher mehr publicity nichts bringen wird

Das sehe ich halt anders. Bei Themen wo wirklich der Schuh drückt (Klimawandel, sexueller Gewalt, etc...) kann es imho gar nicht genug publicity geben. Es sollte halt inhaltlich fundiert und konstruktiv bleiben.

Solche Themen müssen einfach gesellschaftlich im Diskurs stehen, weil's gesellschaftliche Probleme sind. Da kann auch die Politik nix aus dem Hut zaubern und alles ist gelöst.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Master99
wenn dich artikel über den klimawandel schon nerven, dann wirst du die klimakrise hassen…. wenigestens dann werden wohl alle der gleichen meinung sein dass das vielleicht doch ein extrem wichtiges thema ist.

mit absoluter sicherheit nicht. ich wart nur auf die nächsten 10 jahre und alle grausligen personen die dann die klimakrise für sich verwenden.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Na wenn das keine Erfolgsgaranten sind, dann weiß ich auch nicht :D

Zitat
Gettr: Trump-treuer Twitter-Klon wirbt um Österreichs rechtes Lager
Ein Trump-Vertrauter als CEO, ein chinesischer Investor als Geldgeber und ein österreichischer Präsidentschaftskandidat als Werbeträger: Wie funktioniert Gettr?

Ganz Österreich sucht nach einer Alternative zu Twitter. Ganz Österreich? Nein. Ein ehemaliger Präsidentschaftskandidat scheint sie bereits gefunden zu haben. Seit geraumer Zeit macht Gerald Grosz, Ex-FPÖ- und BZÖ-Politiker und nunmehr rechtspopulistische One-Man-Show, Werbung für die rechte Social-Media-Plattform Gettr. Gegründet am symbolträchtigen 4. Juli 2021 – dem US-amerikanischen Unabhängigkeitstag –, versteht sich Gettr selbst als "Marktplatz der Ideen". Zielsetzung: die, laut eigener Auffassung allgegenwärtige, Big-Tech-Zensur von Twitter, Facebook oder Instagram zu bekämpfen.

(...)

https://www.derstandard.at/story/20...s-rechtes-lager

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ein öffentliches alt.right Netzwerk ist für Europa sicher ein Erfolgsfaktor. Identitäre und PEGIDA lachen sich ins Fäustchen und konfigurieren wohl schon ihre Teslas :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
wtf :p irgendwie find ichs lustig :D massiv skuril jedenfalls

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
und weiter gehts ¯\_(ツ)_/¯

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
"geh in ***** du dummes hurnkind"
so in etwa? :D

hmmm etwas seriöser würd ich ihn fragen ob das sein ernst ist? und ob er mitbekommen hat was seit der Übernahme von twitter durch ihn komplett falsch rennt.
wobei man sich das bei so einem opportunistischen megalomanen auch sparen kann weil was der macht ist e richtig. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Sowas wie "you serious?!" wär schon nice. EMOn Musk würd sich wieder direkt bannen :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
musk hat wohl noch nicht gecheckt, dass ‚ok wir mögen nicht wie sich diese plattform entwickelt, lass uns da nicht mehr werben‘ eine sehr direkte auslegung von ‚free speech -> free will‘ ist.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
on other news: die paar entwickler die noch bei twitter sind müssn heut nacht wieder antreten, befohlene peniskontrolle! jeder entwickler darf vortanzen, was er die letzten 10 tage gemacht hat.

ich hab dazu fragen

a) habt ihr keine manager?
b) habt ihr alle zu viel tagesfreizeit? wenn ich das bei mir im team mach mit 8 leuten, dann kann ich mir 2 tage dafür zeit nehmen, wenns a nur irgendwie gscheit sein soll
c) lololololol

also spätestens jetzt beißen sich alle in *****, die den hardcore button drückt haben

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
sich da öffentlich abzuwatschen mit dem verzogenen rotzbuben hat absolut keinen vorteil ... dass man die marketingabteilung anweist eine nachricht zu verfassen die eine weitere reduktion des werbebudgets beinhaltet mit einer scharfen und schnippischen begründung wäre denke ich das beste

falls er dann relevant / ungut stunk macht kann man die dann rausholen und ihn dumm dastehen lassen ... à la "wir haben geschrieben was uns wichtig ist und elon hat das gegenteil davon angeboten" ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Verspürt schon jemand Lust mit der Everything App zu bezahlen? Vielleicht ist das in den USA etwas anders und wir hier zu konservativ, aber so wie das Werkl grad durchgeschüttelt wird ist das letzte was ich damit machen möchte Zahlungen zu tätigen.

Zitat aus einem Post von semteX
also spätestens jetzt beißen sich alle in *****, die den hardcore button drückt haben

*extremely hardcore

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Unendliches Opfer der hawara

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Es is mittlerweile so fetzen deppad, dass jede Aufmerksamkeit reine Verschwendung is

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
er hat jetzt auch geohot geholt um die Suche zu fixen :D :p
https://www.theverge.com/2022/11/22...lf-driving-cars


aus seiner Sicht versteh ichs, zwischen 2 Projekten kann man das für 3 Monate schon machen. Bekommt sicher einen Haufen Kohle dafür.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz