"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 240858 1907 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Diese heutigen "Revoluzzer" sind in meinen Augen einfach nur radikale Reaktionäre. Früher kämpften die Revoluzzer halt im Sinne der Aufklärung und mit klar progressiver Haltung. Sowas erkenne ich da nicht.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von t3mp
Du bist schon seit mehreren Posts nimmer originell.
Ist auch nicht Sinn der Sache. Ich finds lediglich erheiternd wie die Masse aufs "Current thing" springt und mit Moral argumentiert. Ein bisserl verrückt ist die Welt schon speziell seit 2020 geworden. Jetzt darfs gefühlt nur mehr eine Richtung geben und gegenteilige Meinungen sind nicht mehr erwünscht.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Diese heutigen "Revoluzzer" sind in meinen Augen einfach nur radikale Reaktionäre. Früher kämpften die Revoluzzer halt im Sinne der Aufklärung und mit klar progressiver Haltung. Sowas erkenne ich da nicht.
Fair Point, wenn du Revoluzzer mit progressiv verbindest. Wer wär denn aus deiner Sicht heute ein Revoluzzer?

Gefühlt schauts heute so aus, auch wenn ich mir die Reaktionen hier oder im Standard ansehe:
Mainstream in den USA/Westeurop. Ländern: Progressiv
Alternativ/Revoluzzer: Konservativ

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von sk/\r
allein das bild.

Da fragt man sich schon auf was für Seiten der sich so herumtreibt.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von Hokum
Da fragt man sich schon auf was für Seiten der sich so herumtreibt.
Twitter

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Da gibts sicher auch so Aufstellungen mit Zeitungsheadlines ab der Erfindung des Buchdrucks mit dem Spruch.

2017: https://www.tichyseinblick.de/kolum...s-noch-weniger/

/edit: Es geht um den Spruch, dass andere Meinungen nicht erwünscht wären.
Bearbeitet von eitschpi am 28.12.2022, 14:47

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Wenn man sich das Bild so ansieht ists eher 'Musk gegen alle'

LGBT, Antivaxxer, Kommunisten, Google, Youtube, Facebook, Twitter, ..... da bleibt echt nimma viel über ...

nur um das richtig zu stellen, das bild ist gegen impfen, also musk ist auf der seite der antivaxxer :p

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Iceboy
Jetzt darfs gefühlt nur mehr eine Richtung geben und gegenteilige Meinungen sind nicht mehr erwünscht.

Sagt er, in Österreich sitzend, wo gefühlt jeglicher Fortschritt aufgrund der ÖVP und der FPÖ (die noch dazu der ÖVP seit Jahren die Themen vorgibt - nuR LiNkE MeinUnGen ErLaubT) gekillt wird.

Aber ja, alles nur noch linkslink und eure Meinung dürft ihr auch nicht mehr sagen.

Außer ...

... im Parlament
... in allen Talkshows in Dauerschleife
... im Boulevard ^ 1000
... in den Gesetzen (siehe ÖVP <-> FPÖ)

usw.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Im Vergleich zu den Reps in den USA ist doch auch die ÖVP eine linke Partei und AT ein sozialistisches Land. Ich mein, selbst im Vergleich zu FPÖ - abgesehen Gesellschaftspolitik. :-))

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Iceboy
Im Vergleich zu den Reps in den USA ist doch auch die ÖVP eine linke Partei und AT ein Sozialistisches Land. :-))

Die ÖVP ist von den Reps durch nichts mehr zu unterscheiden.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von murcielago
Die ÖVP ist von den Reps durch nichts mehr zu unterscheiden.
Schon mal das Sozialsystem in den USA angeschaut? Noch haben wir brauchbare staatliche Pensionen, du kannst "gratis" zum Arzt gehen und das Wasser wird nicht von Nestle geliefert und wennst den Job verlierst stehst nicht gleich ohne Sozialversicherung vor dem Nichts. Und sofern ich das sehe, rüttelt die ÖVP mit Grün da nicht massiv daran. Im Gegenteil ... Klimaticket, etc. Immer mehr Staat statt Privat. Das ist linke Politik. Wie gesagt - Gesellschaftspolitik ausgenommen. Aber Gesellschaftspolitik ist ja weniger ein Thema von links oder rechts, sondern von liberal vs. konservativ. Gibt ja auch rechts-liberal (Singapur) oder links-konservativ (Nordkorea ;-)).
Bearbeitet von Iceboy am 28.12.2022, 14:57

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
Zitat aus einem Post von InfiX
nur um das richtig zu stellen, das bild ist gegen impfen, also musk ist auf der seite der antivaxxer :p

Ist mir schon klar, aber was ist das dann ? der Impfling oder der Anti-Antivaxxer ? Egal wie mans schreibt ... ;) wobei bei den richtige n aggro-Impfgegnern hast sowieso per default verloren.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von Iceboy
Schon mal das Sozialsystem in den USA angeschaut? Noch haben wir brauchbare staatliche Pensionen, du kannst "gratis" zum Arzt gehen und das Wasser wird nicht von Nestle geliefert und wennst den Job verlierst stehst nicht gleich ohne Sozialversicherung vor dem Nichts. Und sofern ich das sehe, rüttelt die ÖVP mit Grün da nicht massiv daran. Im Gegenteil ... Klimaticket, etc. Immer mehr Staat statt Privat. Das ist linke Politik. Wie gesagt - Gesellschaftspolitik ausgenommen. Aber Gesellschaftspolitik ist ja weniger ein Thema von links oder rechts, sondern von liberal vs. konservativ. Gibt ja auch rechts-liberal (Singapur) oder links-konservativ (Nordkorea ;-)).

du mischt dir deine Wirklichkeit und Argumentationslinien ja komplett willkürlich zusammen ... das sind historisch bedingte Zustände in den USA ... ganz andere Ausgangslage im Vergleich zu Europa das 10x so lange schon gesellschaftliche Strukturen aufgebaut hat ...

das kannst ja nicht als Argumentationsgrundlage in dem Gespräch verwenden um irgendwelche Vergleiche zwischen der Art bzw. politischen Ausrichtung der amtierenden Regierungen zu vergleichen ...

wir haben in Ö eine rechtsorientierte konservative Regierung im Moment mit einem (mit wenigen Ausnahmen irrelevanten) Juniorpartner der sich gern "progressiv" tarnt aber dem längst seine Kernkompetenzen abhanden gekommen sind (weil "grün" muss ja jeder sein heutzutage) und daher nur noch Interessenspolitik für sehr eingeschränkte Zielgruppen übrig geblieben sind ...


und auch der Blödsin mit "links / rechts" != "liberal / konservativ" ... das tut einfach nur weh wenn man versucht hier sinnvoll mit dir zu argumentieren ... entweder bist du also ein troll, ein "kind" das es nicht besser weiß oder der liebe gott hat dich übersehen als verstand ausgeteilt wurde ...

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Iceboy
Schon mal das Sozialsystem in den USA angeschaut?

Die Dems würdens gerne Richtung Europa ändern, die Reps sind dagegen.
Die ÖVP kann es nur deswegen nicht machen, weil die Gesellschaft hier das nicht zulässt. Probieren tun sies eh mit allen Mitteln (siehe GKK, Kinderbetreuung, Zweiklassenmedizin usw).

Sorry for OT. Bin eh wieder raus hier.

edit: thx 22z22, so kann mans auch zusammenfassen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Iceboy
Im Gegenteil ... Klimaticket, etc. Immer mehr Staat statt Privat.

Die ÖVP steht klar in der Tradition den Staat oder staatlichen Schutz abzubauen. Privatisierungen von (teil)staatlichen Unternehmen, private Altersvorsorge, private Krankenvorsorge, private Kinderbetreuung, private Lernhilfe, private Pflege, weniger Subvention im Schulsystem bis rauf zu den Universitäten damit Bildung weiterhin vererbt wird, Sparkurs bei den Krankenkassen, Sparkurs beim AMS, Public-Private-Partnership weil ja nichtmal mehr Autobahnen staatlich sein sollen und lieber von der Bonaventura als der Asfinag betrieben werden und wo Mauterlöse an Investoren(Banken) abgetreten werden, Rückbau der Arbeitnehmerrechte(12h Tag),...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz