"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 241675 1907 Thread rating
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Also man merkt jetzt auch als Nutzer, dass es den Bach runtergeht.
Die Impressions von nicht zahlenden Kunden sinken immer mehr. Sprich die Tweets sieht man nicht und werden eher sogar unterdrückt.

Algorithmus ist voll für den @rsch inzwischen.

in meiner bubble (web dev und esport) merk ich 0 unterschied. hab da aber auch einfach nur meine listen, die ich ab und zu durchschau. da wär mir noch nix aufgefallen - bis auf den einen tag wo man überall nur elons posts gesehen hat :D

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Daeda
in meiner bubble (web dev und esport) merk ich 0 unterschied. hab da aber auch einfach nur meine listen, die ich ab und zu durchschau. da wär mir noch nix aufgefallen - bis auf den einen tag wo man überall nur elons posts gesehen hat :D
Listen sind auch rein chronologisch und was du abonniert hast, da hat der algo nix zu entscheiden ;-)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Listen sind auch rein chronologisch und was du abonniert hast, da hat der algo nix zu entscheiden ;-)

ah, jetzt erinner ich mich wieder wage. darum hab ich erst mit den listen angefangen, weils schon immer gheißn hat, der algo is *******e :D

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Daeda
ah, jetzt erinner ich mich wieder wage. darum hab ich erst mit den listen angefangen, weils schon immer gheißn hat, der algo is *******e :D

Exakt, der Algo war immer Müll!
Ich lese auch meine Listen quer und das funktioniert genauso wie immer.
Exklusiv auf Mastodon ist da keiner der Poster gegangen.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Mastodon ist ja eigentlich schon wieder tod. Die richtige Alternative wird nostr werden, weil echt dezentralisiert und nicht nur "private Server" wie bei Mastodon. Zum Beispiel erreichbar via https://iris.to/ im Browser, bzw. https://apps.apple.com/at/app/damus/id1628663131 , bzw. https://play.google.com/store/apps/...thyst&hl=en

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von Iceboy
Mastodon ist ja eigentlich schon wieder tod.

sagt wer?

Funktioniert wunderbar. Meine Bubble ist vorhanden, es werden täglich mehr.. Fühlt sich derzeit so wie in den Anfängen von Twitter an….
Hat für mich Twitter komplett ersetzt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Fefe hat das mit den SMS 2FA zusammen gefasst und einen weiteren Aspekt aufgebracht den ich vorher nicht kannte

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Der "Europäer" könnte der Oberösterreicher sein, der auch das Patent auf den "SMS TAN" hat.
Bearbeitet von ccr am 18.02.2023, 20:47

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Twitters Geschichte baut darauf auf das sie per sms funktionieren, das war historisch der Ursprung von Twitter. Insofern macht es schon Sinn sie a) die Verifizierungsmethode hatten und b) 2010 hat das halt sicher noch gekostet (weil Fede meint warum man das tun sollte)
Zeitgemäß mag der Tarif nicht sein, aber das kann ich nicht beurteilen

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Sms ist deprecated als 2nd factor aufgrund der roaming hacks und seit Jahren ua. durch die NIST als nicht mehr empfohlen eingestuft.
Wer sich hier künstlich aufregt sollte noch mal seine Motivation hinterfragen.

Statistisch wird die Relevanz nicht wirklich belegt:
https://twitter.com/racheltobac/sta...760590629933057

Musk zum sms scam aus dem Jänner 2023:

https://commsrisk.com/elon-musk-say...o-pump-a2p-sms/

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Kann das nicht auch ein Gschichtl sein? Niemand hat sich Gedanken darüber gemacht, warum die geringe SMS-2FA-Nutzung solche Kosten verursacht? Wie oft haben die Bots die SMS-2FA ausgelöst? Eine regelmäßige SMS-2FA fällt auch nicht auf? Wie wurden die Bots jetzt plötzlich identifiziert?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Der Artikel aus dem Jänner geht darauf ein. klar war Twitter bis letztes Jahr viel egal weil das werbe business explodiert ist - damit ist aber vorerst Schluss. Da wird halt dann begonnen auf die Ausgaben zu schauen. Des gschitl ist eher kollektive Aufregung und daraus generiertet Klick revenue.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ack, imho ist das nicht so neu das websites auf diverse authenticator apps umsteigen statt sms, allein aus security Gründen. Und wegen den Kosten, ja wird man schwer überprüfen können... vor allem das Gschichtl mit den bots

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Keine Ahnung, wie viel sich darüber aufgeregt wurde. Es wär aber eh nachvollziehbar. Wenn man den Leuten etwas wegnimmt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz