"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 237641 1875 Thread rating
Posts

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Warum ists eigentlich ein Problem, dass der Elon für die Republikaner stimmen will? Klingt für mich eigentlich ganz vernünftig, dass ein Kapilalist für Kapitalismus stimmt. Die Demokraten sind die letzten Jahre, für amerikanische Verhältnisse, schon sehr nach links abgedriftet. So sehr, dass nicht wenige in der Mitte sie bereits mit Kommunisten vergleichen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat aus einem Post von Iceboy
Warum ists eigentlich ein Problem, dass der Elon für die Republikaner stimmen will? Klingt für mich eigentlich ganz vernünftig, dass ein Kapilalist für Kapitalismus stimmt. Die Demokraten sind die letzten Jahre, für amerikanische Verhältnisse, schon sehr nach links abgedriftet. So sehr, dass nicht wenige in der Mitte sie bereits mit Kommunisten vergleichen.

nur weil was behauptet wird, muss es noch lang nicht stimmen. nach links abgedriftet. lol.
du hast von konservativ rechts bis hippie links alles bei den dems. das ist ihre größte stärke und parteiintern auch die größte schwäche weil viele stücke vom kuchen miteinander verkracht sind.
das hast bei den reps nicht. da gibts weiße alte ewiggestrige männer die ein weltbild aus den 60er, 70er und 80er jahren verteidigen und wieder haben wollen.

die "warnung" ist mindestens so daneben wie die gewissen Warnungen eines ex-kanzlers aus AT den bevorstehenden linksruck bei den deutschen nachbarn um jeden preis zu verhindern. da kommt mir persönlich demokratiepolitisch höchstens das speiben.

// und was das für eine wirkung auf die massen hat wenn einer der reichsten männer der welt sich hinter ewiggestrige idioten stellt, muss man an der stelle nicht diskutieren oder?
Bearbeitet von sk/\r am 19.05.2022, 19:01

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13671
lol, nur weil die ultrarechten und nazis alles was links von ihnen ist als "kommunisten" sehen entspricht das noch lange nicht der wahrheit, die dems in den usa sind irgendwo zwischen övp und neos angesiedelt, links gibts dort ned, die dems sind kapitalisten mit regenbogenfahne.

nur weil der elon jetzt plötzlich offen sein wahres gesicht zeigt sind plötzlich alle überrascht, der war immer schon so.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat aus einem Post von semteX
Memes und Humor = Lockdown brechen, interviews geben wo abschaffung der arbeitnehmerrechte gefordert wird (als ob die usa so was überhaupt noch hättn), bewunderung der chinesen weil deren hackler tag und nacht in der fabrik stehen, weils sonst auf der straße sitzn.

wer jetzt noch dasteht und sagt "aBeR wIr WiSsEn GaR nEd WiE eLoN tIcKt", das is mehr als nur traurig und lächerlich. und selten dämlich. das is wie beim trump "aber das hat ma doch ned wissn können" DOCH NATÜRLICH KONNTE MA DAS. er hat es ja davor dauernd gesagt. und jetzt spielen wir das spiel schon wieder? geh bitte

17.05, 13:37

called it. falls sich wer entschuldigen will, meine PMs sind offen!

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Wenn du kein lupenreiner Kapitalist bist, wirst ned reichste Mensch der Welt, was wiederum die größenwahnsinnigen Tendenzen so richtig schön zur Geltung bringt..

Hatte mir nur insgeheim etwas mehr von ihm erwartet, aber da sind sie scheinbar alle gleich..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
Zitat aus einem Post von Iceboy
Die Demokraten sind die letzten Jahre, für amerikanische Verhältnisse, schon sehr nach links abgedriftet. So sehr, dass nicht wenige in der Mitte sie bereits mit Kommunisten vergleichen.

das ist einfach nur falsch und unwahr ... die ganze Welt ist mit Jahrtausendwende (+/- paar Jahre) nach rechts abgestürzt und die versuchen das was zu meiner Zeit noch die Mitte war wenigstens zu bewahren ... von tatsächlich "linken" Ideen sind die dort doch Welten entfernt ...

die Republikaner haben eine perfekt funktionierende Hysteriemaschinerie die natürlich gegen alles ist und Kommunismus schreit wenn das Geld mal nicht konstant nach oben fließt sondern man nur kurz anhält um zu schauen ob es nicht besser wäre ein paar Krümel für die unten zu lassen ...

schau dir mal an wie die Reps alleine das Wahlsystem pervertiert haben ... wer in den letzten 2 Generationen in den USA aufgewachsen ist hatte deutlich schlechtere soziale Mobilität ... die Anzahl der konservativen Richter (nicht nur im supreme court) ... etc. etc. etc.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10535
Zitat aus einem Post von semteX
17.05, 13:37

called it. falls sich wer entschuldigen will, meine PMs sind offen!

Ich glaube nicht, dass Musk wirklich politische Vorstellungen hat wie du und ich oder überhaupt ansatzweise zu einer Ideologie passt. Der Mann ist ein Opportunist und wird sich immer nach dem richten was grad für ihn zuträglich ist. Als Trump unvereinbare Klimapolitik gemacht hat ist er demonstrativ von ihm abgerückt. Jetzt wo sich dessen Rückkehr anbahnt und gleichzeitig andere Probleme(ESG, Umweltvorgaben bei der GF Texas lassen die Genehmigung wackeln und bei SpaceX gibts auch irgendeine Geschichte die ich nicht so verfolgt habe und für eine Umsiedelung nach Florida sorgen könnte angeblich..) auftauchen richtet er sein Fähnchen neu aus. Der Aufruf zum Twitter Boykott von Obama, Clinton & Co war für ihn wohl die letzte Kriegserklärung.

Und ich find die Reps auch zum Kotzen, aber für die Hälfte da drüben sind sie einwandfrei wählbar und wir hatten riesiges Glück, dass Trump nicht weitermachen konnte.

Kann mir auch gut vorstellen, dass er ohne dem Twitterdebakel nie diesen Schwenk gemacht hätte(weder öffentlich, noch in der Wahlkabine).. auch wenn Biden noch so oft Ford lobt und mit deren Autos werbewirksam und die Regeln brechend Testfahrten und Schlagzeilen macht :p

ps: das Relativieren geht eh schon wieder los :D

https://twitter.com/elonmusk/status...bTVnggad0iZ0QDg

und wenn man sich an den Tweet zurückerinnert, dann hält er ja taktisch die Tür gut offen für eine "Rückkehr" sofern man auf ihn zugeht natürlich..

https://twitter.com/elonmusk/status/1519735033950470144

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
:eek: was für ein bs

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331

whopsie!

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2498
sicher nur n Ausrutscher ... so wie der in Saudi-Arabien wo einer halt auf ner Party nackt rumgelaufen ist und dann in die Vagina einer der anwesenden Frauen gestolpert ist ... zumindest hat er so vor gericht dann argumentiert (i kid you not, this happened!)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10535
Wenn er wusste, dass die Geschichte gerade rauskommt macht das wirre Verhalten nur noch mehr Sinn. Politische Hetzjaged, Cancel-Culture,.. blablabla alles in Vorbereitung darauf, dass die Geschichte in den Medien landet.

Zitat
The friend told Insider that she decided to come forward without consulting the flight attendant because, as a survivor of sexual assault, she felt an obligation to share what she has been told about Musk. Unlike the flight attendant, her friend is not bound by any non-disclosure agreement.

"I absolutely felt a responsibility to come forward with it, especially now," she said. "He is the richest man in the world. Someone with that level of power causing that kind of harm and then throwing some money at the situation, that's not accountability. There are predators all over the world. But when someone is particularly wealthy and powerful, they literally have systems that are like a machine working for them, to set them up to be able to do whatever they want."

Remaining silent, the friend said, would make her complicit. "When you choose to remain silent, yeah, you do become a part of that system," she said. "You do become a part of that machine that allows someone like Elon Musk to continue to do the horrible things that he's done."

Schöne Freundin.


Ich glaub jetzt wärs ganz gut, wenn er nix mehr tweetet, aber ich bin kein Anwalt ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11986
Natürlich wusste er davon, nachdem Business Insider ihn dazu kontaktiert hatte und er meinte "er braucht mehr Zeit für eine Antwort" (und seither hat er sich nicht mehr bei ihnen gemeldet).
Wann das genau war steht allerdings nicht im Artikel.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10535
Ja, aber da ist der Zeitpunkt wichtig. Die könnten ihn ja auch vor der Twitter-Posse kontaktiert haben oder erst jetzt kürzlich. Das sehr erratische Verhalten wäre dann nicht zwingend damit in Verbindung.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
der "ich bin ein republikaner" tweet war davor, der "politische hetzjagt, rufmord, cancel culture" blödsinn war _danach_. er wurde um 9am kontaktiert und der artikel am späten nachmittag released.

er hat die zeit, die er also braucht weil "there is more to the story" damit verbracht seine musketeers auf twitter in stellung zu bringen

allein die aussage mit "naja, wenn ich frauen meinen pracker zeig, dann wär das sicher schon viel früher rauskommen" is... bemerkenswert dämlich.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2498
Liab is er ja ... weil ne Narben oder Tatoos sich ja nie ändern (sprich neue dazukommen) - bei den anderen behauptet man halt 'sind public knowledge' ...

Gibts eigentlich Sachverständige die feststellen wie lat ein Tatoo ist bzw. ob er ein Tatoo zu diesem Zeitpunkt schon hatte ? :fresserettich:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz