"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh!

Hansmaulwurf 25.04.2022 - 21:26 241712 1907 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Die Details des Deals kennen wir nicht, aber vermutlich wird es so sein, dass da sinngemäß drinsteht "Es wird nicht zu eurem Schaden sein, wenn ihr mir keine Steine in den Weg legt."
Und ich kann es nachvollziehen, wenn da ein Elefant vorm Laden steht und trötet "Ich will da rein!", dann würde ich mich nicht in den Weg stellen, sondern froh sein wenn er noch ein paar Erdnüsse fallen lässt. Außerdem hat er ja gesagt, er kann sich vorstellen, das Unternehmen wieder an die Börse zu bringen.

Diesel, der vorwiegend aus Russland kommt, ist allerdings schon ziemlich pfui meiner Meinung nach.

Das Board ist der Firma verpflichtet, mit irgendwelchen "wenn ihr zustimmt bekommts jeder noch a mille aufm weg" deals machst dich strafbar. außerdem hat er ja vorher noch getrötet, dass er den fat cats den speck wegnimmt (aka sie in seiner firma dann keinen platz mehr haben) und deshalb das board sich gegen die übernahme wehrt.

aber gut, das wär halt "in character" ;)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Mr. Zet
* Was ist damit? Elon hat ein paar existierende Ideen/Konzepte/Technologien genommen und sie zu einer "neuen" Idee "zusammengerotzt", öffentlich gemacht und öhm ja sonst eigentlich nix. Außer dass er/SpaceX/Tesla jährlich eine Competition abhält wo (Studenten)Teams aus aller Welt darum wetteifern die beste Umsetzung des Konzepts zu liefern. Ist echt eine große Katastrophe für die Menschheit! (scnr)
Die technische und ökonomische Umsetzbarkeit wird von vielen Experten angezweifelt. Seit 2013 und 2017 wurden Projekte versprochen, die nichtmal angefangen wurden. Vaporware. Es sind schon Millionen an Steuergeld in Machbarkeitsstudien geflossen, und das alles verhindert den Aufbau einer Struktur einer derzeitig vorhanden Lösung: Stinknormalen Zügen. Da kann tech daddy elon halt nichts super fancies draus machen, und es nicht cyberpunk, aber es funktioniert halt, und wird durch seine leeren Versprechungen untergraben.




Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Nachtrag ein Tag später:
Nachdem einige hier da scheinbar nicht wissen: Boring Company != Hyperloop. Und: Der "Vegas Loop" der Boring Company hat nichts mit Hyperloop zu tun (außer "loop" im Namen). Der wurde übrigens zu den vereinbarten Konditionen erbaut und erfüllt die vertraglich vereinbarten Beförderungszahlen. Oh und er kommt in Vegas so gut an, dass sie bereits die ersten Extensions bauen und sie wohl nach und nach wirklich den ganzen Strip anbinden werden... Yeah, total failure! :rolleyes:
/Nachtrag
Die kleine Variante von dem was versprochen wurde. Ein Tunnel in dem es Staus gibt, und ein Auto hinter dem anderen herfahren kann, was ein kompletter Safety Hazard ist wenn ein Feuer ausbricht. Revolution!! Unterirdische Tunnels, und dann auch nur genauso breit das nur ein Auto Platz hat. Amazing! Ja, sicher. Sie werden DANN den ganzen Strip anbinden, .. Irgendwann. Vaporware. Genauso wie alles runtergeschraubt wurde. Aber hey, ist sicher viel schlauer als einfach eine Bim oder Metro zu bauen, die man dann auch besser warten könnte, und wo nicht nur 4 Leute max pro Gefährt reinpassen. Nein, ein Autotunnel für einzelne Personen, damit mit den Plebs nicht fahren muss. So geht Zukunft!!



Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Ah und "noch immer ned funktioniert wie versprochn": Ist halt auch eine extrem harte Nuss zu knacken. Ich sehe halt sonst niemanden der auch nur ansatzweise so weit auf dem Gebiet ist wie Tesla.
Weils halt den Beta-Test einfach in der Öffentlichkeit gemacht haben. Ja, bei uns kannst einfach nicht sowas im öffentlichen Verkehr ohne Dutzende Auflagen machen, und das ist gut so.



Zitat aus einem Post von Mr. Zet
* Elon "Trump Nähe" zu attestieren entbehrt imho jeglicher Realität.....
https://pbs.twimg.com/media/FSsGNiK...&name=small
Sind fast alles alt-right bis rechte Twitter Accounts. Das sind die Accounts die Musks follower sonst followen. Also Musk ist selbst bei den rechtskonservativen Amerikanern vor allem beliebt. Was für mich starkes Indiz ist, das er selber in diese Richtung argumentiert.



Zitat aus einem Post von Mr. Zet
* Er ist halt wohl einer der einflussreichsten öffentlichen Personen, was er sagt beeinflusst (no na) den Kurs von Cryptos, wie auch von Aktien... Wenn man ihm nicht das Maul verbieten will (er soll wie andere "brave" CEOs bitte schön die pappn halten...) muss man damit leben imho. Er findet Dogecoin halt amüsant und denkt es hat potential. Ich sehe das halt nicht so. Wenn andere daraus ein "kauf dir sofort um all dein erspartes Dogecoins, weil "to the moon!"" rauslesen, dann sskm.
Er hyped es hoch, droppt hints das es auf SNL erwähnt wird, viele kaufen es, und dann nennt er es "stressig" und es dropt 33%. Entweder er hat vorher verkauft, und absichtlich profitiert, oder nicht gewusst wie sich seine Aussage auswirkt, dann ist er dumm. Beides wirft kein gutes Licht auf ihn.

edit:
Taking TSLA private @420 genauso. Entweder absichtliche Markmanipulation oder einfach dumm.


Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Beispiel: Wenn er "hinterher" (halt eher mittendrin) darüber witzelt, dass Twitter kaufen um die "libs zu ownen" gar nicht so billig ist, dann ist das eine Reaktion auf den Aufschrei der der (Links)Linken wegen der Sache, und nicht die Enthüllung seiner eigentlichen Absichten hinter dem Kauf.
Achso, er owned die libs, aber mit Trumps Gedankengut kann er so gar nix anfangen..




Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Ich habe selbst 2 Kinder und würde mir ganz ehrlich viel mehr Menschen wie Elon auf der Welt wünschen!
Ist er Perfekt? Bei weitem nicht!
Teile ich alle seine Meinungen? Oh nein! Seine Aussagen bezüglich COVID (bzw die Maßnahmen dagegen) fand ich extrem verstörend und haben mich sehr aufgeregt.

Aber zumindest versucht er (in den Bereichen die ihm wichtig sind) die Welt zu verbessern und Dinge anzugehen von denen andere behaupten "das geht nicht!"
Jemanden den man persönlich nicht kennt so anhimmeln kann das man sich mehr Leute wie ihn wünscht, weil man Kinder hat??? Sorry, ich werde diese absolute Fanboy-Tum nie verstehen. Es ist schön wenn er versucht Dinge zu verbessern, aber für einiges gibt es gut funktionierende und praktische Lösungen. Und nur weil er es probiert heißt das nicht das es gut ist. Ganz abgesehen davon wieviel er sich von seiner Lebensstory und seinem Mythos einfach zusammengelogen hat.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 17.05.2022, 12:42

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Der berühmte schmale Grad zwischen Genie und Wahnsinn.

Dass diese dauernden Marktmanipulationen so ohne weiteres reingehen wundert mich aber schon. "Dogecoin ist super" und ein paar Tage später stellt Tesla die Bezahlung mit Bitcoin ein uvm. Von Konsistenz keine Spur. Das was er mit Twitter aufführt ist sowieso Wahnsinn pur.

Die Mars Geschichte meine er ernst, ist aber ein ziemlicher Pipe-Dream. Dem steht derzeit noch so unendlich viel entgegen.
Die lange Reisedauer, Strahlung, psychologische Probleme bei 100 Leute, die wie Vieh in einem Schiff zusammengepfercht sind und der vergiftete Boden auf dem Mars sind nur die übelsten, für die kaum jemand eine Lösung sieht.

Die Grundidee ist ja nicht schlecht.

Was er mit Tesla und SpaceX erreicht hat ist aber ziemlich beispiellos.
Neuralink könnte auch revolutionär werden, wenn damit Menschen geholfen werden könnte, bin da aber eher skeptisch.

Inwieweit seine Lebensgeschichte erlogen ist, kann ich nicht beurteilen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Jemanden den man persönlich nicht kennt so anhimmeln kann das man sich mehr Leute wie ihn wünscht, weil man Kinder hat??? Sorry, ich werde diese absolute Fanboy-Tum nie verstehen.
:bash:

semteX meinte er wünscht sich für seine Tochter eine Welt ohne Elon Musks, darauf habe ich entgegnet, dass ich mir "trotz" eigener Kinder eine Welt mit mehr Elon Musks wünsche. Ist jetzt echt nicht rocket science das zu verstehen oder?

@ Boring Company nochmals:
Die ersten Extensions des Vegas Loop werden gerade gebaut. Was ist daran bitte Vaporware? Auch würden mich belege für deine Behauptungen interessieren, dass die Kapazität drastisch reduziert wurde zu dem was ursprünglich geplant/versprochen war. Ich finde nämlich nur FUD Artikel dazu von vor dem echten Betrieb während Messen letztes Jahr. Damals haben halt viele Kritiker gemeint "seht her, es funktioniert nicht, sie schaffen nie die geplante Kapazität!"

Seit sie das Plansoll erfüllt/übertroffen haben, liest man komischer Weise nichts mehr darüber... :o

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Mr. Zet
:bash:

semteX meinte er wünscht sich für seine Tochter eine Welt ohne Elon Musks, darauf habe ich entgegnet, dass ich mir "trotz" eigener Kinder eine Welt mit mehr Elon Musks wünsche. Ist jetzt echt nicht rocket science das zu verstehen oder?
Ok, dann versteh ich den Teil mit den Kindern, mit dem Rest kann ich trotzdem nichts anfangen. Again, ich find er ist ein massiver Lügner, was er mehrmals bewiesen hat, davon brauch ich persönlich nicht noch mehr.


Zitat aus einem Post von Mr. Zet
@ Boring Company nochmals:
Die ersten Extensions des Vegas Loop werden gerade gebaut. Was ist daran bitte Vaporware? Auch würden mich belege für deine Behauptungen interessieren, dass die Kapazität drastisch reduziert wurde zu dem was ursprünglich geplant/versprochen war. Ich finde nämlich nur FUD Artikel dazu von vor dem echten Betrieb während Messen letztes Jahr. Damals haben halt viele Kritiker gemeint "seht her, es funktioniert nicht, sie schaffen nie die geplante Kapazität!"
Afaik wurde autonome Fahrzeuge vorgeschlagen, was dann zu Taxis wurde. Was schonmal 3/4 der Kapazität sind. Ganz am Anfang waren sowieso mal Pods geplant, aber sind dann eben gegen Teslas in Tunnels getauscht worden. Versprochen wurde mehr als 155 Meilen pro Stunde, ich glaub beim Start waren es 35 Meilen, und waren nicht 2 Spuren in eine Richtung geplant? Ausserdem dauert es im Schnitt 4 Minuten, statt der versprochenen 2. (https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F...vcva-2478628%2F)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
@Hansmaulwurf: Es ist jetzt aber nicht so, dass ein Musk den ÖPV in den USA zerstört, denn der existiert einfach nicht. Da reden wir von einem Land, wo du lieber gemäß deiner Ethnie die Neighbourhood auswählst in die du ziehst. "Diese Leute" werden sich nicht mit anderen in öffentliche Verkehrsmittel setzen. Da kann der AdamSomething sicher noch sein restliches Leben lang gut in seinen Videos argumentieren, aber das passiert dort nicht. Wenn die Bim auf die du wartest bei zig Projects vorbeirollt bis sie bei dir ist, wird auch der Adam die Augen ganz schön aufreißen. Baltimore ist halt nicht Budapescht.

Und das verstehe ich auf einem persönlichen Level sogar sehr gut, wenn man sich einfach mal die gesellschaftlichen Probleme anschaut. Da stimmen die Menschen in ihren Gemeinden gegen Straßenbeleuchtung und rüsten stattdessen lieber das Zuhause auf. Und wenns dich im Leben herreißt ists dein Problem. Insofern stelle ich mich dort dann auch nicht aufs dunkle Bahngleis und lass mich von wem ausrauben, der absolut garnichts mehr zu verlieren hat.

Ich werds nicht machen, aber wenn ich mal in die USA ziehen würde, dann findest du mich in der stockkonservativen white neighbourhood weil ich keine Lust darauf habe, dass mir einer wegen meiner neuen Adidas die Luft rauslässt. Und vielleicht hätte ich sogar eine Waffe, obwohl das hier nie eine Option für mich wäre. Aber vermutlich wär ich dann irgendwo zu finden wo es stinklangweilig ist und man eigentlich garnicht die Tür zusperren müsste wie in so Städtchen im Bundesstaat Kansas.

Diese Lebensrealität merkt man auch ganz gut bei den Tesla Fahrzeugen. Da ist der Usecase "ich schau auf dem Handy durch die Autokameras ob eh die Luft rein ist und keiner auf mich wartet" nämlich ein wichtiger. Du kannst dann auch Aufmerksamkeit generieren und das Auto vom Handy aus blinken und hupen lassen. Da lachen die Europäer spöttisch, aber anderswo ist sowas halt tatsächlich relevant.

Zitat aus einem Post von Bender
Dass diese dauernden Marktmanipulationen so ohne weiteres reingehen wundert mich aber schon.

Bei Dogecoin? Da jubeln die Leute doch darüber, dass nichts reguliert wird und lachen über die FIAT Trottel.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Dann läufst du aber bei der Spirale mit, änderst genau nichts, bzw. machst es schlimmer weil du das fortsetzt. Und das hat auf Musk bezogen dann nichts von "revolutionär", sondern zementiert den Status Quo von "wenn ichs mir leisten kann, brauch ich keine Armut" ein. Auf einem persönlichen Level könnte ich es nachvollziehen, aber hier geht es um jemanden der sich selbst als Retter der Welt bezeichnet. Seine Projekte sind oft für reiche Bobos die glauben sie können durch Konsum und Neoliberalismus die Welt retten, um sich selbst besser zu fühlen. Jeder der seinen Anteil macht das wir fossilen wegkommen ist gut und begrüßenswert, aber ich werd sicher keinem reichen Lügner Rosen streuen, der zu 90% Marketing ist.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 17.05.2022, 13:25

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
@Hansmaulwurf: Es ist jetzt aber nicht so, dass ein Musk den ÖPV in den USA zerstört, denn der existiert einfach nicht.

er existiert nicht mehr ;) Stichwort Streetcar conspiracy https://de.wikipedia.org/wiki/Groß...ßenbahnskandal

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von Mr. Zet
@ Boring Company nochmals:
Die ersten Extensions des Vegas Loop werden gerade gebaut. Was ist daran bitte Vaporware? Auch würden mich belege für deine Behauptungen interessieren, dass die Kapazität drastisch reduziert wurde zu dem was ursprünglich geplant/versprochen war. Ich finde nämlich nur FUD Artikel dazu von vor dem echten Betrieb während Messen letztes Jahr. Damals haben halt viele Kritiker gemeint "seht her, es funktioniert nicht, sie schaffen nie die geplante Kapazität!"

Seit sie das Plansoll erfüllt/übertroffen haben, liest man komischer Weise nichts mehr darüber... :o

natürlich liest ma drüber noch was:

https://getjerry.com/insights/tesla...ity-cost-issues

aber jetzt mal im ernst: wir haben hier Teslas, welche von Fahrern im Kreis gefahrn werdn. Müssen wir hier jetzt echt drüber diskutiern, warum das die Dümmste art und weise ist, irgendwie leute zu befördern? und zwar A LONG STRETCH. wenn man nur mehrere autos hintereinander hängen könnte... und dann nur einen motor im ersten hätte, damit die andern autos kleiner wärn... und dann auch nur ein fahrer nötig wäre... das wär eine innovation. oh nein,ich hab aus versehen grad die Ubahn erfunden :(

die baut keine unfälle, die steht ned im auto-stau, die lacht über über 4000 leute pro stunde dreckig. wobei ich bezweifel, dass sie die in nem real world szenario auch nur annähernd an die 4000 leute hinkommen.

außerdem haben sie mal die bewilligungen bekommen, gebaut wird meines wissens noch nicht? gefunden hätt ich nix dazu.

i werd den rest jetzt ned line 4 line quoten weil arbeitszeit aber:

* "so sehr hassen": ka was du da reininterpretierst. leuten die ich wirklich hasse wünsche ich einen flammenden unfalltod. ich hass an musk ned, ich will nur ned dass er seine visionen und ideen der gesellschaft aufzwingt weil sie schädlich sind. und das ned mal "heimlich" oder "versteckt" sondern in plain sight, für alle offensichtlich, weil erkann literally darüber ned zu reden aufhören auf twitter.

* zur entschuldigung: du hättest einfach beim "sorry für den begriff" bleiben sollen, ohne den satz in der zweiten hälfte wieder zu ruiniern.

* Pedo guy: "unangebrachter spruch"? der taucher hat sich ned lustig gmacht sondern war genervt, weil musk sich dauernd von der seit eingemischt hat und den fokus verwässert hat. gleichzeitig hat musk ihn mehrmals "KINDERFICKER" genannt und anstatt irgendwann mal die goschn zu halten hat er monate später nachgelegt mit "naja, scheinbar hat er ja wirklich kinder gefickt, weil sonst hätt er mich ja schon verklagt, nicht?!"

Eine person wiederholt vor einem weltpublikum als kinderschänder zu bezeichnen ist kein unangebrachter spruch. zur referenz: ein unangebrachter spruch ist "zumindest is die frau scharf, wenns schon nix kann". und auch dafür wirst komplett zurecht bei der HR landen.

i möcht jetzt die diskussion ned endgültig ins persönliche runterziehen, aber ich hab das gefühl, dass du jede objektivität verloren hast.

* Gib ihnen noch ein paar Jahre. Tesla und SpaceX wurden anfangs genauso ausgelacht. ;)

[x] doubt.

* Was ist damit? Elon hat ein paar existierende Ideen/Konzepte/Technologien genommen und sie zu einer "neuen" Idee "zusammengerotzt", öffentlich gemacht und öhm ja sonst eigentlich nix. Außer dass er/SpaceX/Tesla jährlich eine Competition abhält wo (Studenten)Teams aus aller Welt darum wetteifern die beste Umsetzung des Konzepts zu liefern. Ist echt eine große Katastrophe für die Menschheit! (scnr)

nein, es is ned wurscht. weil er mit solchen blödsinnigkeitn resourcen bindet, weil sich jeder damit auseinandersetzen muss. weil auf einmal deppen daher kommen aus der regierung, die die bahn lieber ned ausbaun, weil "elon baut jetzt eh nen tunnel unter LA und das löst den verkehr!".

* Wer später das FSD package als extra dazu gekauft hat quasi als "pre-order"....:

Pre order für 12K$ LOL. ich bin ja froh, dass mein bauträger das ned als pre-order begriffn hat und mir wirklich ein haus gebaut hat. und keine gartenhütte. ein haus wirds eventuell wenn ma weiterbaut, in 10 jahrn. schau ma wie weit die technologie dann is!

* Er ist halt wohl einer der einflussreichsten öffentlichen Personen, was er sagt beeinflusst (no na) den Kurs von Cryptos, wie auch von Aktien... Wenn man ihm nicht das Maul verbieten will (er soll wie andere "brave" CEOs bitte schön die pappn halten...) muss man damit leben imho. Er findet Dogecoin halt amüsant und denkt es hat potential. Ich sehe das halt nicht so. Wenn andere daraus ein "kauf dir sofort um all dein erspartes Dogecoins, weil "to the moon!"" rauslesen, dann sskm.

das is an naivität nicht zu überbieten. elon war ja primär ned auf doge sondern auf BTC und hat dann dort aber gemerkt, dass er ned ewig weit kommt weil die community ziemlich gegenwind liefert. also was tut elon? er wechselt, als der große weltenretter, von BTC auf DOGE. Das war taktisch sehr gscheit: memeCoin, spielt ihm in die hände, keine community von wert und vor allem: das ding war gewaltig günstig und pump war um dimensionen derber als es mit BTC jemals möglich gewesn wär.

er hätt zumindest nen PoS statt PoW coin shillen können, aber nein, es wird echt der größte grind geshilled.

* trump nähe: wurde ja schon ausgeführt

* Elon ist einfach "socially awkward" ob das nur am Aspergers liegt oder an was anderem sei dahin gestellt. Fakt ist aber, dass er es liebt blöde Sprüche zu klopfen, weirde Memes zu sharen und seinen extzentrischen Sinn für Humor bei jeder Gelegenheit zu zeigen.
Wenn Leute dann aber glauben, sie könnten daraus ablesen/ableiten, was Elons "eigentliche, ja gar hinterhältige" Absichten und Motivationen sind, dann ist das halt mit verlaub einfach traurig und lächerlich.

Memes und Humor = Lockdown brechen, interviews geben wo abschaffung der arbeitnehmerrechte gefordert wird (als ob die usa so was überhaupt noch hättn), bewunderung der chinesen weil deren hackler tag und nacht in der fabrik stehen, weils sonst auf der straße sitzn.

wer jetzt noch dasteht und sagt "aBeR wIr WiSsEn GaR nEd WiE eLoN tIcKt", das is mehr als nur traurig und lächerlich. und selten dämlich. das is wie beim trump "aber das hat ma doch ned wissn können" DOCH NATÜRLICH KONNTE MA DAS. er hat es ja davor dauernd gesagt. und jetzt spielen wir das spiel schon wieder? geh bitte
Bearbeitet von semteX am 17.05.2022, 13:37

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Dann läufst du aber bei der Spirale mit, änderst genau nichts, bzw. machst es schlimmer weil du das fortsetzt. Und das hat auf Musk bezogen dann nichts von "revolutionär", sondern zementiert den Status Quo von "wenn ichs mir leisten kann, brauch ich keine Armut" ein. Auf einem persönlichen Level könnte ich es nachvollziehen, aber hier geht es um jemanden der sich selbst als Retter der Welt bezeichnet. Seine Projekte sind oft für reiche Bobos die glauben sie können durch Konsum und Neoliberalismus die Welt retten, um sich selbst besser zu fühlen. Jeder der seinen Anteil macht das wir fossilen wegkommen ist gut und begrüßenswert, aber ich werd sicher keinem reichen Lügner Rosen streuen, der zu 90% Marketing ist.

Ich hab nur das Gefühl, dass schon der Versuch einer nüchternen Betrachtung zur Folge hat, dass mir der semteX am Wadl hängt :D Und da wirds dann halt sehr spannend wenns auf einmal um die moralische Überlegenheit geht. Das gleiche kann man ja in anderen Diskussionen verfolgen, wo man auch ein Rosenstreuer oder eher Jubelperser(c) ist, sobald man zB Crypto nicht konsequent ablehnt.

Und wer ist nicht Teil der Spirale? Wenn ich mitn Russendiesel unterwegs bin und das halbe Jahr ohne funktionierender Abgasreinigung rumfahr weils halt unter 10 Grad hat, dann ists eh schön, wenn man sich die Kaufentscheidung mit der Ablehnung oder gar dem Hass auf eine Einzelperson selbst hinbiegt. Vielleicht wärs treffender, wenn man einfach zugibt sich von seinen Emotionen steuern zu lassen?(was ja nicht zu verurteilen ist)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich hab nur das Gefühl, dass schon der Versuch einer nüchternen Betrachtung zur Folge hat, dass mir der semteX am Wadl hängt :D

na überhaupt ned, aber wen wir plötzlich drüber streiten müssn, dass wasser nass ist, dann wirds halt schwer. da hab ich nämlich dann das gefühl, dass ich heut früh statt der antidepressiva crazy pills gefressn hab.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wenn ich mitn Russendiesel unterwegs bin und das halbe Jahr ohne funktionierender Abgasreinigung rumfahr weils halt unter 10 Grad hat, dann ists eh schön, wenn man sich die Kaufentscheidung mit der Ablehnung oder gar dem Hass auf eine Einzelperson selbst hinbiegt.
Zum Glück gibt's zwischen dem Russendiesel und dem Tesla mehr als genug Alternativen. Und die aktuelle Lebenssituation mit dazugehörigem Auto disqualifiziert niemanden einen Elon Musk zu kritisieren.
Bearbeitet von t3mp am 17.05.2022, 13:50

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Die Techno-King Aktion fand ich top!

Bei den ganzen CTOs und CEOs und COOs die so rumrennen. Imho wars unter anderem auch um die in vielem komplett korrupte SEC zu trollen.

Btw. geiler Youtube Channel, die Abneigung gegen Batterieautos und im speziellen Tesla kriegt man ja überhaupt nicht mit:D
Bearbeitet von ferdl_8086 am 17.05.2022, 14:06

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Und wer ist nicht Teil der Spirale? Wenn ich mitn Russendiesel unterwegs bin und das halbe Jahr ohne funktionierender Abgasreinigung rumfahr weils halt unter 10 Grad hat, dann ists eh schön, wenn man sich die Kaufentscheidung mit der Ablehnung oder gar dem Hass auf eine Einzelperson selbst hinbiegt. Vielleicht wärs treffender, wenn man einfach zugibt sich von seinen Emotionen steuern zu lassen?(was ja nicht zu verurteilen ist)
Wir zwei sind aber auch nicht in der Situation den Transport von Millionen Bürgern zu beeinflussen, und mit den policy makern am Tisch sitzen :p Wie gesagt, individuell kann ich es nachvollziehen, aber für mich ist Musk gefährlich und unangenehm weil er eben massive Macht und Kontrolle über die Situation hat. Wenn er behauptet das er die Menschheit retten will, dann ist das an sich edel, aber anhand seiner Taten seh ich eher das er sich selbst helfen will, und dann vielleicht den Planeten besser, aber nur wenn es in seiner Regie passiert.

Und das spinnt sich ja auch, um wieder btt zu kommen, hier raus. Wir können gerne von Emotionen geleitet sein, und im Kleinen ist das auch ok, aber wir zwei maßen uns auch nicht an alleine zu beurteilen können wie neutral dieses Forum, geschweige denn Twitter sein sollen, und gehen dann los, und kaufen es einfach um es unserem Willen zu unterwerfen. Dann solltest halt schon auch mit Kritik umgehen können, und mit dir reden lassen, und nicht davon ausgehen oder "wissen" das es falsch ist wenn du es nicht selber machst und kontrollierst (wie Elon).

Der Typ hat autoritäre Ansichten die er durchaus mehrfach unter Beweis gestellt hat, und zementiert den Status Quo ein meiner Meinung nach, und das ist gefährlich, besonders wenn er sich als Reformer verkauft und dann auch noch Medien kauft weil sie aus seiner Sicht zu kritisch sind.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Bei den ganzen CTOs und CEOs und COOs die so rumrennen. Imho wars unter anderem auch um die in vielem komplett korrupte SEC zu trollen.
spannend! könntest das bitte aufführen? wie hat tesla die korrupte SEC getrollt? was sind die konsequenzen für die SEC? Könntest du dich bitte auch zur Korruption in der SEC näher einlassen?

Danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz