"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit Urlaubs Daten eSIMs?

b_d 17.07.2023 - 12:29 1891 21
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7909
Ok, bei mir geht es um eine regionale Karte, das habe ich vergessen zu erwähnen. Dann werde ich es probieren, danke!

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 450
Ich bin grad damit in Schottland mobil: https://travel-dealz.com/coupon/red-bull-mobile/

Klar, nur 1.1GB free und nur einmalig. Und mit 4€/GB danach sehr teuer. Aber wenn man nicht mehr braucht...

Über esims.io hätte ich sonst noch ein paar Alternativen zu airalo gefunden wenns keine internationale esim sein muss.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10404
wir haben dann übrigens auch airalo genommen. hat ganz gut funktioniert, auch wenn ich manchmal das gefühl hatte die geschwindigkeit und besonders die latency war eher solala, aber keine ahnung, vielleicht lag das iwie am iphone oder ich hätt den provider manuel auswählen sollen :shrug: tethering ging dafür wirklich gut.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10964
Den verfügbaren Provider kannst du im Vorfeld sehen.

In den USA hatte ich jetzt noch ein anderes Problem, ohne aktiven Roaming für die Datenverbindung auf der primären SIM war keine Sprachtelefonie möglich. 2 und 3G Empfang ist im Nordosten soweit nicht mehr verfügbar.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16264
Hat jemand eine Empfehlung für 9 Tage Schottland Roadtrip (NC500)? Muss ich da aufs lokal verwendete Netz auf den verwendeten Provider zwecks Netzabdeckung aufpassen, oder passt die Redbull SIM eh?
1,1GB + 3€ für jedes weitere GB sollte eigentlich passen.

edit:
Gibts eigentlich auch Pakete mit Sprachminuten (zwecks Hotels anrufen)? Ich finde nur "data only".

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2268
Hab Red Bull Mobile aus dem Deal verwendet für USA und als die Daten aus waren dann nomad. Hat beides sehr gut funktioniert (Red Bull bissl besser) dafür war nomad massiv günstiger. Beides natürlich eSIM

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 450
Hatte heuer in Schottland keine großen Probleme mit Red Bull. Natürlich gibt's in den Highlands Lücken, aber ich hatte nirgends einen Totalausfall bemerkt. Ist aber soweit ich weiß Data only, ja.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz