"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungsbericht mit 5G bei Magenta mit ODU/IDU

Maestro 09.01.2022 - 20:23 10610 15
Posts

Andy123

> Affenfurz <
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Purkersdorf
Posts: 1247
Hallo Leute, sorry dass ich den alten Thread da wieder mal hochhole.

Ich kämpfe mit dem 5G Outdoor Router und komme nicht weiter.
Kurz mal zu Aufbau. Ich nutze nur die Outdoor Unit. Dort habe ich den APN schon geändert damit ich mir die IP nicht teile.

Laut Anleitung von Magenta soll man auch die DMZ MAC ändern. die habe ich in meinem Fall auf die MAC von meinem Unify Security Gateway Pro geändert.

Soweit sogut. Die Outdoor Unit übergibt aber immer nur eine interne IP und keine externe.

Wenn ich einen zweiten APN einrichte kann ich den Bridgemodus auswählen (vorher geht das ja nicht) dann bekomme ich zwar von der ODU eine andere IP die aber auch nur aussieht wie eine Interne 10.194.x.x und wenn ich dann schaue ist meine externe ganz eine andere IP. Also funktioniert das auch nicht so wie es soll..

Hat jemand die ODU mit der USG Pro vernünftig zum laufen gebracht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz