"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EuGH kippt EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"

mat 16.07.2020 - 12:16 5172 15
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10541
Panicmode much? Die legale Lösung wird genauso kommen wie der VIE nicht zusperren wird@Snoop. Und im Idealfall freuen wir uns darüber, dass mehr Kompetenzen in die EU wandern und wir uns den Schaß selber hosten während die Lizenzen natürlich bei den Amerikanern bleiben.

Für China sind sie auch für jeden noch so ekelhaften Kniefall bereit, also können Sie auch die Rechtslage in der EU akzeptieren und ihre Lösungen adaptieren imo. Es ist auch bei weitem nicht so, dass jede Cloudlösung plötzlich illegal wäre. Ich bin da nicht der Profi, aber Data Residency ist scheinbar ein großes Ding bei Azure und wird als InCountry Solution verkauft. Und für Träumer: es wäre ein guter Zeitpunkt um auf Open Source Lösungen made in EU zu setzen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz