"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Festnetznummer nur für Weiterleitungen

Gentleman 16.03.2019 - 08:49 2948 12
Posts

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Moin :)

Hat jemand einen Tipp wo ich für wenig Geld eine österreichische Festnetznummer her bekommen?
Ziel ist es, ein unregelmäßig besetztes Office mit einer Nummer auszustatten, von der aus dann auf Mobiltelefone weitergeleitet wird.

Bei manchen Anbietern muss man eine quasi Guthaben aufladen und sobald das drauf ist beginnen dann auch schon die Mehrwert-Anrufe bis das Guthaben weg ist


Danke im Voraus für eure Tipps.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
Ein "mobiles Festnetz" Paket von T-Mobile oder 3 wäre nix? Mit 3-4 Durchwahlen bleibst du da immer noch unter 20 Euro im Monat.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
oder eine voip lösung ?

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Danke für die Rückmeldungen.
Mobil sind wir mit A1 ganz gut bedient und ich habe keine Indikation, dass sich da was ändern sollten.

VOIP hatten wir auch schon (als Service), leider ohne der Möglichkeit zu filtern.
So ist dann auch die Sache mit den Mehrwertnummern zustande gekommen.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
nachdem ich selbst auf der suche nach ner praktikablen lösung für mein neues unternehmen bin, hatte ich bei meinem research folgenden anbieter gefunden:

https://www.mobilesfestnetz.com

ich hab bisher allerdings 0 erfahrung damit und auch noch nicht gebucht. Vielleicht hat ja wer von euch schon Erfahrung? Bis vor einigen wochen waren auch noch preise auf der homepage, welche sich im 5€/netto bereich pro anschluss bewegt haben.
Hier ist halt der vorteil (sofern ich das richtig verstanden habe), dass die eine eigene app haben, worüber man die calls dann annehmen kann.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Sollte bei einem externen VOIP Anbieter möglich sein.

xx Sekunden klingeln lassen, danach umleiten auf Nr. yy

bzw. gleich voip auf dem Mobile einrichten. Klingelt überall und wer gerade Zeit hat, nimmt den Anruf entgegen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
unsere lösung hat auch auf den handies "apps" wo man die anrufe wie man will herumjonglieren kann

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4900
ich verwende 3cx, egal ob im büro, unterwegs am laptop, am handy oder im auto ich bin sofern ich es will erreichbar.

du kannst sogar die 3cx lizenz bzw. auch nur den betrieb mieten/outsourcen.

günstig bekommst du zb. bei peoplefone eine nummer.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ich kann dir auch 3CX empfehlen. Hab mit den Jungs von HeadON sehr gute Erfahrungen gesammelt https://www.headon.at/

Sind mittlerweile im 3. daheim und beraten sehr gut

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
mit östereichischer Festnetznummer nach aussen?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Wenn du mich meinst, Jap Wiener Nummer nach draußen (und natürlich auch umgekehrt)

Ruf an und erzähl ihnen was du benötigst. Sind sicher nicht die billigsten (auch wenn der Preis fair ist), aber support ist schwer in Ordnung

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
Zitat aus einem Post von Gentleman
Danke für die Rückmeldungen.
Mobil sind wir mit A1 ganz gut bedient und ich habe keine Indikation, dass sich da was ändern sollten.

Du kannst bei A1 eine Festnetznummer auch direkt an eure Telefone binden. In dem Fall kannst du auch ohne Basteln mit der Festnetznummer vom Handy aus den Kunden zurückrufen. Damit kann man ggf auch recht einfach Firma/Privat trennen, indem man einfach keine Mobile Nummer weitergibt.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4900
du kannst a1 over ip auch mit der 3cx koppeln macht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz